Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vielleicht für TNG, aber Discovery hat auch schon gezeigt, dass man Star Trek deutlich brutaler und dunkler gestalten kann.

Die letzte Episode hatte wirklich was von einem Theaterstück. Hat mich wirklich überrascht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
mir hat sie gefallen - überhaupt gefällt mir sie serie ziemlich gut. weitaus besser als discovery.
Ich will auch nicht sagen, dass Picard schlecht ist. Es ist nur etwas GANZ anders als ich erwartet habe. Sie gleicht teils eher einem Bühnenstück und weniger einer fortgesetzten Serie.
Mich würde interessieren ob das eine bewusste oder eine Budget-Entscheidung ist.
Immerhin hat man am Anfang ja auch ziemlich viel Geld verballert.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das Budget ist saftig. Es ist bewusst. Die Bühnenstückähnlichkeit findet sich auch bei den beliebtesten TNG Folgen die zum Großteil von Jonathen Frinks die Regie übernahm. Mir hat die Doppelfolge zum Ende der Staffel gut gefallen.
Ich halte es auch für den richtigen Weg, da man mit den Kinofilmen mit immer größeren Schlachten immer langweiliger wurde. Man freut sich doch viel eher über die geretteten Wale oder der Darbietung eines Kahn.

Die Flotte und das Signal fand ich recht meh, aber alles andere war Top.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mir hat der erste Teil überhaupt nicht gefallen. Die Handlung war ZU vorhersehbar, zu simpel und die Charaktere wirkten auch teils hölzern.
Teil 2 war da schon deutlich besser, wobei mir das Ende nicht so zusagte.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Serie gut gefallen hat. Es war teilweise viel Fanservice und hat einen eher gemächlichen Verlauf, was nicht allen passen wird. Ist quasi die Anti-These zu Discovery.

Zwei Punkte teilt es sich aber mit der anderen Star Trek Serie:
Das Artdesign ist nach so viel 0815 aus den JJ-Filmen & auch der Serie Star Trek Enterprise wundervoll überraschend. Wie bei Discovery kann ich mich an einigen Szenen garnicht satt sehen, geht aber dank der TNG-Vorlage hier und da einen entscheidenden Schritt weiter.
So interessant wie Picard anfing, verliert man sich in der Mitte etwas mit Nebenhandlungen (nur dass sie hier halt dank Fanservice interessant bleiben) und enttäuscht am Ende etwas mit der Auflösung (wobei es eher vorhersehbar ist und nicht mit Plotholes gepickt wie bei Discovery).

Staffel 2 darf dann gerne etwas zulegen und auch über die ganze Handlung hin überraschen. Dafür dann auch gerne mal ein Fanmoment weniger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ohne Picard wäre sie ganz anders gewesen, denn sind wir ehrlich, man hätte keinen Schauspieler in diesem oder ähnlichen Alter gewählt. Das ging nur weil man Patrick Steward als Picard kannte.
Darum kann ich nicht sagen "wie hätte es dir ohne Picard gefallen". Aber es wäre auch ohne Fanserivce gegangen. Er war nicht übertrieben aber doch deutlicher vorhanden als zB bei Discovery oder davor ST Enterprise. Man hätte die Serie generell etwas mehr streamlinen können und den anderen Figuren etwas mehr Platz geben können.

Bei Season 2 darf es dann auch gerne weniger davon sein und mehr von dieser Welt. Wie ist in dieser Zeit die Welt, wie schauen da die Bündnisse aus, wie steht es um diese oder jene Fraktion nach dem Dominion-Krieg (also nach DS9) das man ja bis dato auch nur aus Büchern kennt die im Gegensatz zu Star Wars aber nie canon waren.
 
Also bis auf die letzten 4 Folgen wäre ich fast durchgängig eingeschlafen bei der Staffel. Das beste an der ganzen Staffel waren die letzten 2 Folgen auch wenn dort und auch in der ganzen Staffel mal wieder einige Logiklöcher waren.

Die Szene mit dem Portal hat son bisl an Avengers/ Fantastic Four erinnert. Wäre ja mal interessant gewesen was dort aus dem „Portal“ gekommen wäre 😁.
Ich hoffe das in der 2ten Staffel die Borg wieder auftauchen, eventuell durch den aktivierten Borg Cube angelockt.

Ich bleib dabei meine Lieblings ST Serie ist immernoch Voyager, da wird sich wohl so fix auch nix dran ändern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nachdem Picard die Fanbase bestenfalls spaltet und schlechsten Falls endgültig davon überzeugt hat, dass Patrick Steward nichts in der Rolle des Producers verloren hat (bei den letzten TNG-Filmen hat sein Mitwirken ja auch mehr geschadet als geholfen), geht man nun den anderen Fanwünschen nach:

 
Discovery war so¯ schlecht, aber Pike war ein kleiner Lichtblick.
Aber diese ganze Zeitlinie ist für mich nur ein müder Abklatsch und nicht weiter beachtenswert.
Neue Staffeln von Discovery werde ich auch auslassen und die Sache mit Spoke und Pike an Bord der Enterprise, wenn doch die neuen Filme an die Serie anschließen sollen..
Warum hat Spock eigentlich eine Schwester bekommen müssen?
 
Man könnte das besser ansehen, wenn es besser geschrieben wäre. Ich muss ständig mit den Augen rollen. Habe jetzt Picard zu Ende gesehen und da ist es auch so. Man will einfach, dass die Leute etwas besonnener und professioneller an die Sache rangehen. Ist ja nicht so als hätte Picard nicht schon schlimmere Dinge geschafft.

Komisch zum Beispiel, hmm Spoilertag
Da kommt die ganze Starfleet angerauscht, dann hauen sie einfach ab und lassen die paar nicht Starfleeter das machen. Kann man da nicht ein Schiff im Orbit lassen und mal die Lage sondieren?

Aber als die Flotte da ankam, fand ich das schon ziemlich geil. Schiffaction ist immer gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Verbindungen sind nichtmal das was mich an den Kurtzman Serien stört. Ja es ist plump und vor allem wirkt es oft gewollt.

Das Problem ist das Festhalten an seiner scheiß JJ Mysterybox. Da wird über eine Staffel ein großes Geheimnis erzeugt, das sich am Ende auflösen soll ..... und dann lösen sie es auf und man denkt sich "mir fallen spontan 3 kurze Stories ein die ihr 100% besser umgesetzt habt als dieses große Logikloch"

Das hat man schon in den Filmen gemerkt, aber das war bei Discovery und bei Picard einfach nur Scheiße. Man hat da Sachen wie der Spiegel, die Borg oder die Föderation im Krieg (Discovery) bzw. nach einem verlustreichen Krieg (Picard, Dominionkrieg) gezeigt die vor allem mir als Fan wirklich gut gefallen hat. Und dann gipfelt das immer an diese Momente die wie billiger B oder C Sci-Fi wirken, WEIL sie versuchen das große Geheimnis einerseits in nur 1-2 Episoden halbwegs kompakt zu erklären (und damit Logiklöcher aufmachen wie ich sie nicht einmal in Babylon 5 gesehen habe) und auch noch imposant zu präsentieren.

Raumschlacht in Discovery Staffel 2, Armada in Picard, CGI hier und da ..... und dann zerfallen diese Luftschlösser.
 
Top