Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Folge 13



Die Serie kämpft sich mittlerweile immer weiter nach oben ... und überrascht mich. Nicht weil manche Entwicklungen soooo überraschend sind, sondern weil sie es für Star Trek sind. Manche Entwicklungen traue ich eher einer unbekannten "kleinen" Sci-Fi Serie wie The Expanse zu.
Okay die Kostüme und die Lensflare wirken noch immer etwas billig oder überzeichnet, aber die Handlung und mache Charaktere sind da wo ich sie mir bei einer aktuellen High-Budget Star Trek Serie erwarte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und natürlich

lassen sie Lorca so "sterben", dann er ggf. noch mal aus der Pilzdimension zurückkommen könnte, wenn sie ihn noch brauchen.
;)

Tolle Folge, ich war wirklich bis zum Ende gebannt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gestern endlich die Parallel Universum Folge von Enterprise gesehen. Die ist schon gut gemacht. Discovery führt diese Handlung eigentlich gut fort.
Der letzte Arc steht mir noch bevor, aber Staffel 3 ist die Beste!
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich fand die Auflösung des Konflikts ... semioptimal ... irgendwie zu hastig alles, aber am Ende dann völlig unglaubwürdig und unspektakulär.

Sehet her, ich habe hier ein blinkendes Tablet, verneigt euch vor der Gebieterin. Und alle Klingonen so "mmh, shit, ein Tablet ... dann hör ich mal auf zu lachen und folge ihr besser.

nope, I don't feel it.


Ich frage mich allerdings, ob jetzt in S2

Vulkan in die Luft fliegt und man sich in die aktuelle Film-Timeline einnistet, oder ob man den Sporenantrieb wieder nutzt um (wieder) in einem Paralleluniversum zu verschwinden ... Denn ehrlich gesagt fand ich das auch komisch, dass am Ende gesagt wird "wir nutzen das ding nicht mehr blabla" ... schwachsinn ...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gut die Auflösung fand ich auch .... zu hastig, da hätte man mehr machen können, aber davor und danach.

die Orion-Piraten haben hier erstmals gestimmt (das war mir bei Enterprise zu gewollt)
und das Treffen mit der Original Pike-Enterprise...ja es war SUPER kitschig, aber mir ist da das Fanherz einfach aufgegangen, die TOS-Enterprise in schön zu sehen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
bleh - was für ein lahmes ende. irgendwie hab ich mich durchgerungen, alle folgen zu gucken, weiß aber eigentlich nicht wieso - so recht bin ich nie damit warm geworden und spannend wars jetzt auch nicht. dieses ganze zeitlinien gedöns ist auch nur ne armselige ausrede für ne story...

4/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, es ist die erste Staffel. Klar viele Serien heutzutage schaffen bereits in einer Staffel mehr, aber bei den Charakter-lastigen Star Trek Serien dauerte es immer 2-3 Staffeln bis man entweder völlig überzeugt oder gelangweilt war.

Ich finde diese Staffel hat trotzdem bei MIR als alter Fan doch besser gewirkt als ich mir erdacht habe. Die erste Hälfte war langweilig und hatte die typisch lame Star Trek Charakter-Etablierung, aber zum Glück ist man aus meiner Sicht da wieder raus gekommen.

Trotzdem für ein wirklich gutes Fazit muss auch für mich Staffel 2 und 3 dann mehr bieten als die erste Hälfte hier.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
[ame="https://twitter.com/TrekMovie/status/989631027072196610"]https://twitter.com/TrekMovie/status/989631027072196610[/ame]

und

[ame="https://twitter.com/TrekMovie/status/989601287082782721"]https://twitter.com/TrekMovie/status/989601287082782721[/ame]

und

[ame="https://twitter.com/TrekMovie/status/989704456223719424"]https://twitter.com/TrekMovie/status/989704456223719424[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=ehzMb027wXk"]https://www.youtube.com/watch?v=ehzMb027wXk[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Top