Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also das war (wenn ich auch laughing lucifer's Einwände durchaus Recht geben muss) eine der Star Trek-igsten Episoden der Serie seit dem Pilot.

Dadurch hat sie mir mehr gefallen als die letzten Zwei. Sollte es eigentlich nicht, weil ich mir weniger konv. Star Trek erwartet hätte, nur ist ihnen das einfach nicht gelungen. Da nehme ich dann lieber alte Kost vor schwacher neuer Kost (verglichen mit anderen Sci-Fi Serien wie zB The Expanse).
 
Ich fand die Folge eigentlich ganz ok, es gab zwar 1-2 Plotholes die mich bisl gestört haben aber ansonsten konnt ich mit ihr Leben.

Btw. find ich das Star Trek Discovery die mit Abstand schicksten Föderatiosnuniformen aller Star Trek Serien hat ( die Filme sind mal aussen vor), das muss man der Serie mal positiv anrechnen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Find ick gut, nur die wöchentliche Ausstrahlung ist dann halt auch kaka.

Folge 6 ist auch sehr nice gewesen, langsam fügt sich alles ein. Das einzige was mich weiter irritiert ist halt die Technik ... aber wenn es anders wäre, also 70er Jahre style würde es noch mehr stören :lol:
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
In der neuen Folge haben sie sich wirklich bemüht das typische Star Trek Feeling einzufangen, aber meine Güte - was für Logiklöcher. So richtig Sinn hat das alles nicht gemacht und mit den Charakteren werde ich immer noch nicht warm. Die Story wurde auch nicht wirklich vorangetrieben, fühlte sich alles in allem wie ein Füller-Episode an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja ein Highlight war es nicht, aber so haben es in meinen Augen nicht so langweilig gestaltet wie in Voyager oder TNG mit den Zeitschleifen und Mudd etwas mehr Raum gegeben (auch wenn er schnell arschiger rüber kommt als in TOS, aber das ist auch der Zeit geschuldet).
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die neue Folge hat für mich wieder deutlich die Probleme der Serie aufgezeigt.
Man versucht so derb zwischen dem Mainstream und StarTrek zu grätschen um es jedem recht zu machen. Viele der Szene kommen mir einfach vor wie diese gestellten Fanfilme. Die Personen wirken einfach nicht futuritstisch. Grob, steif, unpassend. Man läuft nicht einfach durch etwas green screen und ein paar tunnelaufbauten und es passt. Das steht wieder im starken Kontrast zu den teilweise sehr guten Darstellern.

Um die Kritik weiter zu präzisieren...es wird gespoilert:
Zuerst einmal hat Mudd nichtmal ansatzweise das Format eines Q...logisch, er hat nicht die Kräfte aber es fehlt ja schon an der Ausstrahlung. Zwischen einem Patrick Stewart und John de Lancie geht das eben. Dann startet man auf der echt schwachen Party zu der es natürlich keine andere Spezies hinschafft...wie auch, bei der Vorstellung dieses Bier-Pong-Bullshits. Entweder man pusht das "Discovery at War"-Thema noch mehr und aktiviert den StarShip-Trooper Bonus oder man veranstaltet einen Ball mit Paradeuniformen. Es hätte hier den gleichen Zweck erfüllt, da man nur ein Milieu für die Annäherungsversuche zwischen Micheal und dem Sicherheitsoffizier schaffen musste. Man hätte Alieninstrumente, einen Vorläufer des 3D-Schachs oder etwas anderes präsentieren können. Da es sich trotz allem um ein Forschugnsschiff handelt wäre auch das Equipment für eine Band vorhanden gewesen. Es hätte selbst ein Maskenball sein können den der Ingenieur dank seiner neuentdeckten Unverklemmtheit als Tapetenwechsel vom Kampfgeschehen veranstalten möchte. Der Captain hätte das aufgrund dessen Wichtigkeit für die Föderation ohne Probleme durchwinken können obwohl er davon nicht begeistert ist. Die rothaarige Mitbewohnerin die bis auf ihre Vorliebe bei Männern absolut null beizutragen hatte könnte hier ein verstecktes Talent über ein Instrument, Gesang oder Tanz ausdrücken...aber ein bisschen bekannte Mucke, runtergedrehtes Licht und ein paar Plastikbecher samt der miesesten Raumdeko ever wird es wohl bei der Multimillionen-Dollar-Produktion schon tun. An den Ausgaben für die Schauspieler kann es nicht liegen. Sagen wie sie hätten kein Geld für die ganzen individuellen Kostüme...gut, machen wir einen Sternflotten-Ball mit Holodeck-Bekleidung samt Raumdekor der 30er oder verschiedener alter Uniformen wie die roten aus den Kinofilmen. Die Szene könnte man bei weniger als 5 Minuten belassen und wenn ein Alarm gegeben wird hat ja jeder noch drunter seiner Uniform an wenn der Saft ausbleibt.

Nachdem man mit dem gut erkennbaren pop-song schwach von anderen Loop-Filmen wie Groundhog-Day kopiert, hat man vergessen dass genau die ständig gleichen Wiederholungen und der Umgang mit diesen Situationen das Ganze ausmacht. Das sieht man auch bei "All you need is kill" oder der "Edge of Tomorrow" Version mit dem kleinen Vorzeigescientologen.

Es gab wirklich Momente die mir gefallen haben. Aber an andreen Stellen hat man es so verbockt:wall:
Man ist z.B. gerade dabei eine schöne Auswahl von Tötungsmöglichkeiten am Captain zu demonstrieren...leider begeht man den gleichen Fehler wie bei Man in Black III...kein Schleim, kein Blut...alles zerfällt in Staub oder erhält einen andersfarbigen Schimmer oder ein neues Ausbreitungsmuster über den Körper. Wie wäre es mal mit einer schleimigen Lache? Blasenbildung? Schreie? Soundseitig ist da auch nicht viel dabei.
Was könnte man Mudd noch machen lassen? Oh er könnte Musik abspielen weil er ja die Kontrolle hat...das hat man absolut grundlos verblasen als wären Ihnen die Ideen ausgegangen. Hätte man die richtige Musik über die ganze Kills gelegt (wie etwa das Blumenduett aus Lakme wie damals beim Killzone2 Trailer oder die schöne blaue Donau während der Captain im Weltall langsam rotierend erstickt während Mudd sich ein 5 Gänge Menü auf der Brücke reinstopft und nebenbei genau getimed die Security ausschaltet (Die natürlich fast ausschließlich aus einer Person besteht anstatt im Kriegsfall überall präsent zu sein)
Man könnte nur durch die Vorhersage der Bewegungen und dem Kontern von Schlägen mit einem Glas Wein in der Hand so auskosten. Aber nö...man erzeugt farbige Asche und zeigt es aus verschiedenen Winkeln. Die Antimateriezäpfchen die den "schmerzhaftesten Tod im Universum bedeuten" haben mich auch nicht geflasht.
Selbst die eine obskure Waffe aus dem Arsenal des Captains hätte doch ein wenig mehr Abwechslung bringen können...aber nein.

Von den Logiklöchern mal abgesehen hat die Folge vielleicht 1-2 Messages...
Mr. Solo freut sich über Vertretung der gleichgeschlechtlichen Liebe durch die beiden hochqualifizierten Offiziere (was auf dem Schiff null Probleme bereitet (Rang, Befehlskette etc...allein das stört mich, ansonsten find ichs ja gut), dann ein wenig Vertrauen und sei einfach du selbst...))
Wow.

Und die Mikrowelle rotiert schon für den "Ich weis nicht was Liebe ist" Erzählstrang bei dem viel darüber mit der Mitbewohnerin geschwafelt wird. Hey...Collegekids auf der [STRIKE]Enterprise[/STRIKE] Discovery. Als ob man Sie mit einem Szenario in diese Wochenend-Trekkie-Camps stecken würde...der "lang gefolterte" Ex-Mitgefangene wird sich natürlich als Verräter herausstellen der aber sicher gute Gründe hat weil irgendwo noch Verwandtschaft gefangen gehalten wird.

Der Abgang von Mudd hat mir gut gefallen. Der war bis auf die 1-Take awkkardness sehr ähnlich wie zig TNG-Folgen die am Ende mit dem Wegbeamen der Abgesandten oder unliebsamen Gästen endet.

Ich hoffe man verbockt nicht den Background zum Ackbar Shrimp-Offizier. Bisher ist er ein wenig C3PO + die Tentakeln der Furcht machen Ihn wohl zu einer Counselor Troy-Light.
Find es auch wieder in dieser Folge stark, dass man in der Zukunft noch kein beseres Training als Laufen in den Gängen erfunden hat. Man kann künstliche Schwerkrafträume wie bei Dragonball als Form der Holodecks einbauen...und der Rotz ist da weil es ursprünglich ein Forschungsschiff war. Mir fehlen einfach die Details. Kein Blick auf das Essen, kein Wort über irgend einen guten Romulanischen Tropfen. Das ist einfach das Salz in der Suppe.

Bei Michael finde ich es bisher so Schade, das Sie trotz der teils vulkanischen Erziehung und dem Leben auf Vulkan kein bisschen meditiert oder versucht gewise Gefühle oder Erinnerungen zu kontrollieren wie es auf Vulkan üblich ist. Man könnte wunderbar ein paar PTSD-Albträume einbauen die dann teils vom guten Doc behandelt werden und teils durch Anweisung von Sarrik. Aber hey...nach dem Ableben von so vielen Leuten hat Sie JEDER an Board schon wieder völlig akzeptiert bis auf die kleinen Problemchen mit dem Shrimp. Einfach pennen wird es schon lösen. Ist ja nicht so als hätte man in der gesamten Jugend auf Vulkan nix gelernt hat.

Die Explosionen sowie die Flammenfront in den Gängen war auch schwach.

Bin gespannt auf die nächste Folge.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also ich fand die letzten Folgen nicht so schlecht.
Waren mehr Mainstream, aber ein paar Star Trek Elemente sind noch immer da.

Schaue zeitgleich auch Voyager und dort hatte man auch genug Probleme XD

Fazit, bis jetzt haben sich die Folgen gesteigert. Der Anfang war holprig aber langsam wird es was. Es dauert leider etwas bis man die Figuren im Griff hat.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich fand sie auch nicht schlecht, nur nicht auf der Höhe für StarTrek.
Das ist früher die Familie zusammen gekommen. Das war wie Tatort-light :ugly:
Sonst ist es nur irgend eine andere Serie von vielen.

Meine Idee könnte man selbst jetzt noch einbauen da es z.B. auch Leute geben könnte die das andere Training bevorzugen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Neue Folge fand ich recht stark. Mal ne neue Lebensform, mehr über den Shrimp und der Auftakt zu einer weiteren Schlacht.

Nur das eine Lebensform ähnlich Zonama Sekot eine Hütte baut fand ich komisch:ugly:
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das war mal ein typisches Mid-Season Finale. Viel Drama, viel Action und alles endet in einem schönen Cliffhanger. Hat echt Spaß gemacht und der jetzige Ausgangspunkt lässt mich echt gespannt in Richtung Januar blicken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und ich wollte heute schon schreiben "ja eine nette 1/2 Season, die leider in vielen Punkten hinter ihren Möglichkeiten steht und mich leider kein Einziges Mal komplett abgeholt hat" und dann die letzte Folge...mitgefiebert bis zum Schluss und endlich ergeben auch die vielen halbarschigen Charakter-Entwicklungen mehr Sinn.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Und ich wollte heute schon schreiben "ja eine nette 1/2 Season, die leider in vielen Punkten hinter ihren Möglichkeiten steht und mich leider kein Einziges Mal komplett abgeholt hat" und dann die letzte Folge...mitgefiebert bis zum Schluss und endlich ergeben auch die vielen halbarschigen Charakter-Entwicklungen mehr Sinn.
Was du in deinem Leben brauchst ist das Wort "halbscharig":ugly:
Auch wenn es nicht passieren würde, wäre es doch geil wenn das Leichenschiff der Klingonen in einen Nebel fliegt der alle Toten wieder zum leben erweckt8)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wie viele vermutet haben, dass Parallel Universum ist zurück^^
Gab auch ein zwei Schöne Wendungen. Die nächsten Folgen können nicht schnell genug kommen.

Tja und Frakes hat Regie geführt XD
Danke Wiki^^
 
Top