Der offizielle iPad-1-Thread - Jahres Rückblick :)

Welches iPad habt ihr bestellt?

  • iPad - wlan - 16 GB

    Votes: 12 30,8%
  • iPad - wlan - 32 GB

    Votes: 6 15,4%
  • iPad - wlan - 64 GB

    Votes: 2 5,1%
  • iPad - wlan + 3G - 16 GB

    Votes: 1 2,6%
  • iPad - wlan + 3G - 32 GB

    Votes: 7 17,9%
  • iPad - wlan + 3G - 64 GB

    Votes: 12 30,8%

  • Total voters
    39
C

canibaldx

Guest
Jetzt verstehn wir uns :ugly:


Ich will doch einfach nur in den Einstellungen die Möglichkeit den Lockschalter als Muteschalter benutzen zu können. Dann kann jeder selbst entscheiden was er mit dem Ding macht.
Bleib doch einfach 2 Sekunden auf dem leise Button. Der lockschalter ist für mich wichtiger, da er schnell zu erreichen sein muss. Beim Sound kommst auf die 2 Sekunden Net an.
 
Hatten wir schon. Lock ist mir zb überhaupt nicht wichtig hab ich noch kein einziges mal genutzt. Lautlos machen dagegen ständig. Ich will aber danch direkt wieder die lautstärke von vorher haben. Macht für mich einfach mehr Sinn als ein lockschalter. Die iPhone Variante wär mir da lieber. Lautlos über den Schalter, screenlock über doppeltes hometaste drücken.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
Action: Um EPUBs in den iBookstore stellen zu dürfen braucht man ne US Tax id (sollte für Apps genauso sein). Dauert 4 Wochen ... also Zeit genug, sich weiter mit den Formaten zu beschäftigen. Fein, dass man nun PDF in iBook anzeigen kann. Hoffentlich können diese bald auch über den Store vertrieben werden und man baut die PDF Lesezeichen als Feature ein. Die Navigation gestaltet sich nämlich recht unkomfortabel. Man kann zwar Verknüpfungen auf den PDF-Seiten platzieren, diese sind jedoch noch etwas buggy und müssen recht groß sein.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Also ich kann mich der Faszination dieses Teils auch nicht entziehen. Da demnächst mein Geburtstag ins Haus steht werde ich mir das Ipad wohl subventionieren lassen.

Dennoch habe ich die ein oder andere Frage.
Ich habe zu Hause einen Windows-Rechner mit Itunes. Würde ich dann über Itunes meine Musik und meine Videos mit dem Ipad synchronisieren können? Manche Videos spielt Itunes ja ums Verrecken nicht ab, deswegen würde ich gerne wissen, wie dieser Datentransfer am einfachsten von statten geht. Davon hängt dann auch ab ob ich zur 16GB oder 32GB Variante greife.

Was brauche ich für Zubehör? Ich hab da an ein Case, eine Dockingstation und evtl. das Camera Connection-Kit gedacht?

Wie siehts es mit Office Anwendungen aus? Werden die dann als App installiert und was kostet sowas?

Ich würde zur UMTS Variante greifen. Ich suche allerdings so eine Art Prepaid-Tarif. Also, dass man quasi ein Datenvolumen kauft und dieses auch nicht verfällt. Gibt es so etwas?

Wäre Euch für Eure Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Red dead
1. Itunes sync von pc zu ipad = kein problem

2. einige videos must du evtl. konvertieren. Da gibt es nen trick womit das alles nur 3 minuten dauert: http://www.wired.com/gadgetlab/2010/07/how-to-watch-any-video-on-ipad-no-conversion-required/

2.1 alternativ benutzt du airvideo womit du die videos einfach von deinem pc streamen kannst (auch unterwegs!)

3. ne gute hülle, camera kit is sicher auch ok (hab auch eins bestellt...lieferzeit 8 wochen lol). Dock braucht man eigentlich nicht. Hatte mir auch ein dock gekauft aber man braucht es wirklich nicht. Das ipad ist soweit eignetlich unabhängig vom mac/pc da verbringt es nicht viel zeit angeschlossen.

4. Pages, Keynote und Numbers gibt es für das iPad als App - 7,99 Euro jeweils

5. Ich glaub fonic ist was du suchst. Da kaufst du datenvolumen pro tag. Also 1tag surfen = 2,50. Du hast aber nicht irgendwelchen monats kram.
 
Also ich kann mich der Faszination dieses Teils auch nicht entziehen. Da demnächst mein Geburtstag ins Haus steht werde ich mir das Ipad wohl subventionieren lassen.

Dennoch habe ich die ein oder andere Frage.
Ich habe zu Hause einen Windows-Rechner mit Itunes. Würde ich dann über Itunes meine Musik und meine Videos mit dem Ipad synchronisieren können? Manche Videos spielt Itunes ja ums Verrecken nicht ab, deswegen würde ich gerne wissen, wie dieser Datentransfer am einfachsten von statten geht. Davon hängt dann auch ab ob ich zur 16GB oder 32GB Variante greife.

Was brauche ich für Zubehör? Ich hab da an ein Case, eine Dockingstation und evtl. das Camera Connection-Kit gedacht?

Wie siehts es mit Office Anwendungen aus? Werden die dann als App installiert und was kostet sowas?

Ich würde zur UMTS Variante greifen. Ich suche allerdings so eine Art Prepaid-Tarif. Also, dass man quasi ein Datenvolumen kauft und dieses auch nicht verfällt. Gibt es so etwas?

Wäre Euch für Eure Hilfe dankbar :)
Ja du kannst alles über dein iTunes einspielen bzw du musst das sogar.

Zubehör ist immer so ne Sache grad wenn es um cases und das Dock geht da die meisten dafür nicht gemacht sind sprich du müsstest das Case vorher entfernen.
Wenn su schnell Bilder auf das iPad übertragen willst isr das Kit genau richtig, wenn es dir aber einfach darum geht die Bilder aufs iPad zu bringen kannst du auch iTunes benutzen.

Es gibt office alternativen wie pages die dir aber natürlich nicht den vollen Umfang eines words bieten. Mit um die 10€ bist du da pro Anwendung dabei.

Edit: zum Dock
Ich finde es sehr nützlich. Ich Lade mein iPad damit und hab es damit an die Anlage als mediaplayer angeschlossen.
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Edit: zum Dock
Ich finde es sehr nützlich. Ich Lade mein iPad damit und hab es damit an die Anlage als mediaplayer angeschlossen.
Danke auch dir :)

Ja, das wäre auch für mich der Hauptgrund die Dockingstation zu kaufen. Ich würde das Teil dann an meine Anlage anschließen. Das eigentliche Ipad ist ja preislich gar nicht mal so teuer, aber wenn man bedenkt was da noch an Zubehör zukommt, läppert es sich doch ganz schön.
 
Top