Der offizielle iPad-1-Thread - Jahres Rückblick :)

Welches iPad habt ihr bestellt?

  • iPad - wlan - 16 GB

    Votes: 12 30,8%
  • iPad - wlan - 32 GB

    Votes: 6 15,4%
  • iPad - wlan - 64 GB

    Votes: 2 5,1%
  • iPad - wlan + 3G - 16 GB

    Votes: 1 2,6%
  • iPad - wlan + 3G - 32 GB

    Votes: 7 17,9%
  • iPad - wlan + 3G - 64 GB

    Votes: 12 30,8%

  • Total voters
    39
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Die gibts doch schon ;)

Einstellungen -> Tastatur -> Internationale Tastaturen -> Japanisch

Einfach nur anmachen. Danach beim Keyboard auf die Weltkugel klicken und "emoji" schreiben, dann werden die smilies über dem Keyboard angezeigt.

Ich habs ausprobiert und es hat geklappt, ist mir aber zu umständlich...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Gestern um ca. 16 Uhr war mein Akku ja bei 100%. Hab nun gestern und heute eigentlich ständig dran rumgespielt und immernoch 25%.

Fühlt sich richtig schön lange an.

Leider ist das Auflade bzw. USB Kabel so kurz. D.h. wenn ich es aufladen muss (vorausgesetzt es hängt an der Steckdose) hab ich kaum Bewegungsfreiheit.
 
Gestern um ca. 16 Uhr war mein Akku ja bei 100%. Hab nun gestern und heute eigentlich ständig dran rumgespielt und immernoch 25%.

Fühlt sich richtig schön lange an.

Leider ist das Auflade bzw. USB Kabel so kurz. D.h. wenn ich es aufladen muss (vorausgesetzt es hängt an der Steckdose) hab ich kaum Bewegungsfreiheit.
Es gibt noch ein längeres Kabel (1,80 m), das für 29 EUR erhältlich ist. Werde ich mir bei Gelegenheit auch noch holen. Das iPad Dock Zubehör beinhaltet übrigens kein Kabel.

Der Akku hält wirklich recht lange; auch wenn es etwas dauert, bis er wieder aufgeladen ist. Bin immer noch restlos glücklich mit dem iPad! :)
 
Spielt gerade: Starcraft 2
Hab das iPad heute den ganzen Tag beruflich getestet (32GB WLAN Version, werde demnächst Ebooks und Apps erstellen beruflich). Ist vom Gewicht her schwerer, als man denkt ... also hab ich das die meiste Zeit vor mir liegen gehabt. Die Touchsteuerung ist sehr gut umgesetzt, allerdings stören schnell die Fettfinger auf dem spiegelnden Display. Im Internet browsen kann man damit sehr gut, dafür ist es echt zu gebrauchen. EBook lesen war auch in Ordnung. Nervig ist wie erwartet die Gängelung. Mal eben einen USB Stick mit Musik oder Dokumenten anschließen ist nicht drin, für ein mobiles Gerät ein absolutes Nogo. Auf das Firmennetzwerk konnte ich trotz WLAN auch nicht zugreifen, hab keinen Finder gefunden :ugly:

Mein bisheriger Eindruck: Spielkram, den man nicht haben muss. Für Leute mit Berührungsängsten in Sachen Technik aber sehr gut zu gebrauchen, weil es sich wirklich einfach bedienen lässt. Dafür aber wiederum viel zu teuer.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
Ist es sinnvoll für ein Gerät zu entwickeln, was man selber unsinnig findet? Irgendwie hört sich das nicht so an, dass sich da was kreatives herausentwickelt… No offence there.
Ich erstelle auch Webseiten, die ich privat nie besuchen werde. Erstelle Programme, die ich selber nicht nutze. Wo ist da das Problem?

Das Gerät selber finde ich ja nicht unsinnig, es hat seine Zielgruppen. Nur für mich persönlich werde ich es mir privat nicht kaufen.

@flek
Nein, das werden die Apps die du dir mangels Interesse und Fachkenntnis nie kaufen wirst. ;)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hab das iPad heute den ganzen Tag beruflich getestet (32GB WLAN Version, werde demnächst Ebooks und Apps erstellen beruflich). Ist vom Gewicht her schwerer, als man denkt ... also hab ich das die meiste Zeit vor mir liegen gehabt. Die Touchsteuerung ist sehr gut umgesetzt, allerdings stören schnell die Fettfinger auf dem spiegelnden Display. Im Internet browsen kann man damit sehr gut, dafür ist es echt zu gebrauchen. EBook lesen war auch in Ordnung. Nervig ist wie erwartet die Gängelung. Mal eben einen USB Stick mit Musik oder Dokumenten anschließen ist nicht drin, für ein mobiles Gerät ein absolutes Nogo. Auf das Firmennetzwerk konnte ich trotz WLAN auch nicht zugreifen, hab keinen Finder gefunden :ugly:

Mein bisheriger Eindruck: Spielkram, den man nicht haben muss. Für Leute mit Berührungsängsten in Sachen Technik aber sehr gut zu gebrauchen, weil es sich wirklich einfach bedienen lässt. Dafür aber wiederum viel zu teuer.
DITO, sehe ich zu 100% genauso!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Es gibt noch ein längeres Kabel (1,80 m), das für 29 EUR erhältlich ist. Werde ich mir bei Gelegenheit auch noch holen.
:ugly:

Irgendwie schon krank, was ihr für Geld für ein einfaches Kabel (!) ausgebt.
Das Ding kostet in der Produktion sicher noch keine 5 Euro und Apple kann problemlos das 6fache verlangen. :rolleyes:
Aber naja, Monopole gründen sich ja meist eh nur auf der Unfähigkeit von Kunden einfach mal 'Nein' zu sagen - wenn das genug Leute tun, müsste Apple auch die Preise senken um erfolgreich bleiben zu können 8)

Marktforscher haben übrigens geprüft, wie viel Material am IPad verbaut wurde, und haben herausgefunden, dass am einfachen IPad für 499 Dollar Material im wert von 259 Dollar verbaut ist.

Btw, ich will auch eins :ugly:
 
Vor allem da es ne billige alternative zum längeren ladekabel gibt. Ich hab einfach den Steckdosen Adapter abgemacht und dafür ein Stromkabel reingesteckt schon ist es doppelt so lang.

@Thor

Dann musst du dir unbedingt eins kaufen, du wirst sehen dein tägliches surfen hier im Forum oder im Netz hat noch nie so viel Spaß gemacht :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
:ugly:

Irgendwie schon krank, was ihr für Geld für ein einfaches Kabel (!) ausgebt.
Das Ding kostet in der Produktion sicher noch keine 5 Euro und Apple kann problemlos das 6fache verlangen. :rolleyes:
Wer hat denn geschrieben, das wir dafür Geld ausgegeben haben? Er hat mir nur geschrieben, das es da halt ein Kabel gibt ;)

Ich kauf mir sicherlich kein Kabel für 30 Euro :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Achja basti der emoji Trick geht nicht :(
Bei mir gehts :shock:
Liegt vielleicht daran, das ich vorher noch Emoji's fürs iPhone runtergeladen und aktiviert hab. (gibt ja kostenlose emoji apps fürs iphone. hab mir eins davon halt aufs iPad geladen) ;)

Edit: Guckst du:D

 usw....

Man muss aber wirklich bei jedem Emoji "emoji" eingeben....
 
Zuletzt editiert:
Top