Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

Ja, nur leider ist doch einige Zeit seit dem PS3 Launch vergangen und mit der Zeit sind die Erwartungshaltungen ins Unermeßliche gewachsen, was auch ein wenig nachvollziehbar ist.

---------- Beitrag um 02:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:58 Uhr ----------


Leak ist vielleicht das falsche Wort. Das wurde auf der offiziellen jap. GT Seite veröffentlicht und bald wieder entfernt. Die Infos wurde zu Recht schon relativ ernst genommen - viele Unsicherheiten entstanden durch diverse Übersetzungen.

Machen glaubten sogar ernsthaft an Schäden im Interieur :kopfpatsch:
wozu aber auch z.B. die tür gehören würde. oder z.b. (im technischen Sinne) der motor.

wobei ich mich jetzt frage, die rennwagen (s. impreza WRC) und die serienwagen. das schadensmodell ist jetzt immer noch anders? dann gäb's ja 3 modelle...



grad mal nach geguckt GT3 war in Japan wie gesagt von Launch der Konsole bis zum Release knapp über ein Jahr. Aber in den USA und Europa war die Zeitspanne dann sogar noch ein paar Monate kürzer.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
So wie es momentan ausschaut wird vermutlich GT5 das einzigste GT auf der PS3 bleiben.
Da der aktuelle Zyklus relativ lange ist, könnten wir durchaus GT6 auf der PS3 sehen.
KY hat sich schon mal zu der Aussage hinreißen lassen auf GT6 müßten wir nicht so lange warten wie auf Teil 5. Aber GT5 sollte auch bald nach GT PSP erscheinen ...
 
PSN-Name: sornyy
Das Problem bzw Zeitaufwändigste bei GT5 ist/war ja die Entwicklung der neuen Engine. Sowas frisst ewig Zeit. Bei GT6 kann man auf die Engine von GT5 aufsetzen, weiter aufbohren wie man so schön sagt und eben ein paar neue Sachen dazuentwickeln. Das wird kein so ein großer Sprung werden wie GT5 es werden wird.

Steh eigentlich so garnicht auf Rennspiel-Simulationen, aber dass was ich bisher gesehen hab, macht wirklich Bock auf mehr!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Die GT5 Engine ist auch nur eine weiter entwickelte GT4 Engine.

Ich hätte mir lieber "nur" 400 Autos gewünscht und daf+r alle mit Cockpit und Schaden. Jetzt bekommen wir 800 Low-Poly PS2 Fahrzeuge....Super Sony. FAIL.
 
PSN-Name: raphostriker
Die GT5 Engine ist auch nur eine weiter entwickelte GT4 Engine.

Ich hätte mir lieber "nur" 400 Autos gewünscht und daf+r alle mit Cockpit und Schaden. Jetzt bekommen wir 800 Low-Poly PS2 Fahrzeuge....Super Sony. FAIL.
Nix Fail, du geräts wieder auf die falsche Bahn. GT stand schon immer dafür, wie viele Autos man zur Verfügung hatte, wenn sie das jetzt nicht mache würden, dann wäre es kein GT mehr, sondern was anderes. GT will halt immer mit der größte Anzahl an Autos trumpfen und das gelingt ihnen auch diesmal. Mir ist das ehrlich gesagt schnuppe, ob es nur 200 Prem Autos gibt, sind mit Sicherheit geile Autos mit ordentlich Power dabei. :ugly:

Von daher entspannt euch mal :p Alles wird schon seinen richtigen Weg finden :p:D
 
PSN-Name: ment0r-
Wir können noch nichtmal GT5 zocken und hier wird schon über Teil 6 Philosophiert. :D Ich denke aber auch Grafisch wird sich bei den nächsten Teilen nicht mehr viel ergeben, d.h haben Sie, besser gesagt können Sie ihren Fokus auf die Details legen, was wohl nicht das schlechteste sein wird. Ich bin aber auch der Meinung weniger ist mehr, wie aber schon erwähnt wurde sind die vielen Autos das was die GT-Serie ausmacht. Anstatt jedes Detail auseinander zu pflücken sollten wir uns doch freuen was da auf uns zu kommt. :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die älteren Autos sind sowieso schöner :) Hoffentlich sind unter den noch nicht bekannten Premiumfahrzeugen viele Klassiker.

An den Forza DLCs wurde öfters kritisiert, daß es sich fast nur um aktuelle Fahrzeuge handelt.
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
noch ne frage zu den standard fahrzeugen: wenn sie sagen, dass es "bloß" schönere GT4 modelle sind, heißt das dann, dass wir abgesehen von den premium-fahrzeugen nur alt bekannte GT4 autos haben werden ?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
So in etwa, GT PSP trifft es besser.
Die GT PSP Autos: http://us.gran-turismo.com/local/us/data1/products/gtpsp/carlist.html
Ein paar Fahrzeuge davon werden in GT5 Premium sein (z.B. Enzo, M5 E60)

Wenn du von den 200+ Premiumfahrzeugen noch die 75 aus GT5P abziehst bleiben 125+ neue.
Es kommt ja nicht nur auf die Anzahl an. Wenn alle 125 voll meinen Geschmack treffen würden, wäre das für mich besser als 300 Fahrzeuge die mich nicht interessiern. Bei mehr Fahrzeugen ist allerdings die Wahrscheinlichkeit dafür größer.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
auch wenn ich die GT4 fahrzeugliste super finde, kommt das doch jetzt irgendwie komisch rüber. hätten die nich einfach noch so um die ein- bis zweihundert standard fahrzeuge mit rein bringen können ? :D:ugly:
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Es wird mal Zeit für aktuellere Autos. Viele BMWs, Mercedes, Audis etc. sind moderner geworden. Besonders auf meinen Traumwagen warte ich schon lange als E89 Serie und GT3.

:pray: Bitte lasst den BMW Z4 GT3 dabei als Premium Fahrzeug. Ihn möchte ich mal fahren :pray:
 
Top