Der Lustige-Sachen-Thread

Spielt gerade: an sich selber rum
Diogenes


Diogenes war ein recht untpyischer Philosoph.
Er vertrat die These, dass ein Mensch nur die Elementar bedürfnisse braucht um wirklich glücklich zu sein.
Im gegensatz zu z.b. links genannten Philosophen die eher auf weiterentwicklung und Sinngreifenden Fragen beschäftigten.
Ist vermutlich für jemanden der sich damit jetzt gar nicht befasst nicht so lustig. Les dir mal den Wiki eintrag von Diogenes durch.

 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das Verteidigungsministerium hat einen Sinn für Humor und lädt eine Mitteilung des Verteidigungsministers zur Abhöraffäre hoch.

Auf eine experimentelle Nextcloud-Instanz der Bundeswehr, "(c) 2024 Pilotumgebung Link and More". Gestern stand da auch noch "s6 dev gru" und "b0rn 2 l33t". Nein, wirklich. Das stand da.

Und aus Sicherheitsgründen ist das passwortgesichert. Mit dem Passwort "1234".

Wer jetzt ein PDF erwartet, sieht sich getäuscht. Da kommt ein MP3. Mit einer Audioqualität, bei der jeder Podcaster oder Youtuber staunt, dass sich jemand damit ans Internet traut.

Bei allem Gelächter über die Bundeswehr ist das eher ein Zeichen dafür, was für eine Compliance-Hölle die Bundeswehr ist, und spricht eher dafür, dass das per Telefon einwählen Absicht war, damit die Russen das mitschneiden.

Dass die 1234 als Passwort setzen, zeigt, dass sie aus Compliance-Gründen die Plattform so eingerichtet haben, dass alles mit Passwort geschützt werden muss.
http://blog.fefe.de/?ts=9b18247e
 
Top