Der Herr der Ringe: Gollum

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#1
1588342123994.png

Man wird als Gollum unterwegs sein, lange vor den Geschehnissen der Filme. Das deutsche Studio Daedalic Entertainment hat hier viel Freiheit um besonders die inneren Abgründe von Gollum/Smeagol zu erforschen. Wer von beiden eine Entscheidung trifft wird den weiteren Spielverlauf beeinflussen. Starten wird man wohl im Kerker von Barad-Dûr aus dem sich der Hobbit aus den Fängen von Colonel Klink seiner Peiniger befreien kann.

Das Studio Daedalic Entertainment aus Hamburg ist für ihre Point-and-Click-Adventures bekannt (Edna bricht aus & Deponia), hat aber auch ein Action RPG (The Whispered World) veröffentlicht. Gollum wird ganz anders als Andy Serkis in den Filmen aussehen, da man vom Hobbit zu Gollum die Veränderung miterlebt. Wie viel Sympathie wird man nach dem Spiel für Gollum haben?

Ein etwas gewagteres Gericht, statt ewig die selbe Kost. Scheinbar halten die Erben von J.R.R Tolkien deutlich mehr davon sich auf die Geschichte zu fokussieren als auf die Action. Finde die Idee sehr interessant, die Frage ist ob man gewisse Musikrechte eingeholt hat.
Btw...2021 wird auch die Herr der Ringe TV-Serie von Amazon erscheinen.

Publisher: ?
Lizenzgeber: Middle Earth Enterprises (Basierend auf den Büchern, nicht den Filmen.)
Entwickler: Daedalic Entertainment (D)
Genre: Stealth / Survival
Anzahl Spieler: 1
techn. Daten:
Peripherie: PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch zu einem späteren Zeitpunkt.
Größe (Download/Install):
Preis (UVP): 3.50€ ~troll~
Release: 1. September 2022 (In Entwicklung seit 2019)
Wertungen:


 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#6
Wenn man es richtig anstellt hat man sicher viel Freude herum zu schleichen, zu überleben und die unterschiedlichen Enden zu erleben.
Ständig hat man perfekte Marie-Sue's und der Wahn mit Superhelden nimmt auch langsam überhand. Das sonstige Standardmodell ist ein Einzelgänger mit schwerer Kindheit der dann mit der Kraft der Freundschaft wieder an das Gute in der Welt glaubt. Am liebsten hätte ich hier Albtraum-Abschnitte mit Ausflügen wie in "The Darkness", Erinnerungen an seine Zeit unter Folter, der Kälte im Nebelgebirge.
Jeder ist am Farmen und Fischen in jedem anderen Spiel...jetzt sieht man den Gollum-Trailer und Reihenweise seh ich "Wird wohl ein neuer Angelsimulator". Das urvival-horror-endzeit-genre ist doch schwer im kommen, oder?
Was mich z.B. völlig kalt lässt sind die ganzen Superhelden-Spiele.
 

Spawn

Well-known member
#9

Begeistert bin ich nicht und die Kommentare hören sich auch nicht danach an.
Hätte halt lieber etwas wie War in the North oder Schatten des Krieges.
Tut mir ja leid um Dadelic, die bestimmt mit Herzblut dran waren.
 
#11
Art Design ist nicht so schlecht, aber Gollum mega unsympathisch und wollte ich während der Filme nur an die wand klatschen. Das zieht für mich nicht so sehr, weil kein identifikationspotential. Aber die stealthmechaniken könnten ganz cool sein. Je nachdem wie es umgesetzt ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#12
Peripherie: PC, PS5, Xbox One X
Größe (Download/Install):
Preis (UVP): 3.50€ ~troll~
Release: 2021 (In Entwicklung seit 2019)

The Lord of the Rings: Gollum™ will be available September 1, 2022 on PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S and Nintendo Switch at a later date.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#14
Fand die Gollum als Protagonist Idee schon immer etwas komisch. Hier sehe ich nun tatsächlich so gar nichts was mich reizen würde das Spiel zu kaufen. Finde den Look auch sehr gewöhnungsbedürftig mit den Farben.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#15
Uuund verschoben.

Der Herr der Ringe: Gollum™ erhält mehr Zeit für Feinschliff

Liebe Medienpartner,



Daedalic Entertainment und NACON bedanken sich bei allen Spielern für ihre Geduld und ihre bisherige Unterstützung. Über die letzten Jahre hinweg hat das Team hart daran gearbeitet, seine Vision einer atemberaubenden Welt, erfüllt von Magie und Wundern, zu verwirklichen. Daedalic Entertainment ist darum bemüht, die Erwartungen seiner Community zu erfüllen und die noch unerzählte Geschichte Gollums in einer Art und Weise zu enthüllen, die J.R.R Tolkiens Vision würdigt.

Um eine bestmögliche Erfahrung zu liefern, haben Daedalic und NACON sich daher dazu entschieden, das Datum der Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Gollum einige Monate nach hinten zu verlegen. In der nahen Zukunft wird ein Update mit dem genauen Timing veröffentlicht. Daedalic und NACON sind ihrer leidenschaftlichen Community dankbar und freuen sich darauf, dieses einzigartige Adventure bald mit ihr zu teilen.

Der Herr der Ringe: Gollum erscheint für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch.
 
Top