Der Heimwerker-Thread

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Markisen - welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Weinor empfand ich als recht teuer. Da wollen die 4,5k EUR für eine 4,70 x 3,50m Markise inkl. Montage.... Hatte vorhin noch jemanden hier der Markilux anbietet....
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Markisen - welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Weinor empfand ich als recht teuer. Da wollen die 4,5k EUR für eine 4,70 x 3,50m Markise inkl. Montage.... Hatte vorhin noch jemanden hier der Markilux anbietet....
Warema, von denen haben wir eine Unterglasmarkise für unsere kleine Dachterrasse - sind aber auch nicht gerade billig:
https://www.warema.de/markise/

Wenn es vor allem für Sonnen-/Hitzeschutz sein soll auf jeden Fall auf den Stoff achten. Wirklich guten Schutz bieten meist nur die dunkleren Stoffe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Thema hier passt, aber am ehesten lesen es dann ja Hausbesitzer hier :-)

Wir sind vor einer Woche in ein Haus gezogen und auf dem Dach gibt es Solarpanels. Diese sind mit einem Vailant Multimatic verbunden bzw. wird darüber gesteuert. Nun steht bei der Anlage im Display unter "Solarertrag" immer 0. Soweit ich das verstehe, zeigt der Wert an wie viel Energie durch die Sonne produziert wird, oder? Ich mein, seit Tagen ist hier Sonne und die Panels sind Richtung Süden ausgerichtet. Da müsste doch was bei rumkommen, oder nicht? Oder verstehe ich das Falsch? Hat jemand Ahnung von sowas?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Solar wäre ja Wärme also würde dein Warmwasser über die Platten erhitzt werden.
Photovoltaik ist Strom dann solltest du eigentlich ertrag haben.
Wenn es Warmwasser ist musst du mal gucken ob die Heizung anspringt um Warmwasser zu machen oder ob dann vielleicht die Solarplatte reinpowern.
 
Top