Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Korra hat leider vieles zerstört, was die Fans an der alten Serie mochten! (Verdammt wo ist Sokka^^)
Ehrlich gesagt hat mir erst Korra das Franchise so richtig ins Herz gedrückt. Aang war nett und hatte auch einige tolle Highlights, aber zu oft war mir das dann doch eine nette Kinder Journey to the East, während Korra gleich zu Beginn mit dem Steampunk bei mir punkten konnte.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wenns nicht zu sehr schmerzt hol ich die BD Fassung.:okay:

Zuletzt hab ich ONIHEI geguckt. Einzelne Fälle des berühmten Detektivs/Ordunungshüter der Edo Zeit leitet die Abteilung Diebstahl und Brandstiftungbekämpfung.

Fand ich sehenswert:okay:

Momentan guck ich Mieruko-chan

(Trailer hat Untertitel. Intro ist nervig)

Einem Schulmädchen wird klar dass Sie komische Kreaturen sehen kann, versucht Sie aber zu ignorieren. Coole Viecher bisher, ob die Serie mehr kann wird sich noch zeigen. Nicht schlecht aber es wirkt gestreckt, sehr Slice of Life. Es wird sicher noch mehr Staffeln geben.
 
Zuletzt editiert:

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Sagt mal. Hat wer ein paar aktuelle Tipps für eine gute Serie/Film auf Netflix/Prime/Crunchyroll? Wenn es geht eher ernst und ohne viel Fanservice^^

Nach über 2 Jahren hat mich Corona doch erwischt und ich hänge seit Tagen aufm Sofa ab...

Bei One Piece habe ich wieder den aktuellen Stand eingeholt. Das wird für längere Zeit wieder liegen gelassen bis sich genug Folgen ansammeln^^
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sagt mal. Hat wer ein paar aktuelle Tipps für eine gute Serie/Film auf Netflix/Prime/Crunchyroll? Wenn es geht eher ernst und ohne viel Fanservice^^

Nach über 2 Jahren hat mich Corona doch erwischt und ich hänge seit Tagen aufm Sofa ab...

Bei One Piece habe ich wieder den aktuellen Stand eingeholt. Das wird für längere Zeit wieder liegen gelassen bis sich genug Folgen ansammeln^^
Netflix:
Spriggan schon gesehen?
Castlevania
Record of Ragnarök

Irgendwann kommt noch Chainsawman auf irgendein Anime Streaming Dienst da freue ich mich gewaltig drauf.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Sagt mal. Hat wer ein paar aktuelle Tipps für eine gute Serie/Film auf Netflix/Prime/Crunchyroll? Wenn es geht eher ernst und ohne viel Fanservice^^
Für Prime:

Ich gehöre da ja eher zur älteren Generation, aber wenn ich bei Prime einfach mal so durchscrolle würde ich z.B. aus meiner aktiveren Anime-Vergangenheit:
- Blade of the Immortal (Amazons 2019er Neufassung der Serie von 2008 - muss ich aber auch noch gucken)
- Samurai 7 (SciFi Cyborgs/Mechas Kurosawa-Style)
- Heat Guy J (Super Soundtrack von Try Force)
empfehlen.

Kein richtiger Anime, aber wenn man es nicht genau nimmt sicherlich westliche Animation, die sich wie Anime anfühlt: "The Legend of Vox Machina"
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Netflix:
Spriggan schon gesehen?
Castlevania
Record of Ragnarök

Irgendwann kommt noch Chainsawman auf irgendein Anime Streaming Dienst da freue ich mich gewaltig drauf.
Spriggan war verdammt gut! David Production konnte nicht ganz ihre Stärken ausspielen (JoJo, Fire Force), aber wenn sie konnten ging es ordentlich zur Sache!
Hoffe da kommt noch mehr. Auch gut, dass man die Folgen wohl als OVA betrachtet hat und aus dem 22 Minuten Format etwas ausbricht!

Aber sonst, müsste nicht JoJo und Fire Force auf Crunchyroll sein? Sehr gute Shonen Animes. Wobei JoJo auch ernster werden kann.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Spriggan ist wirklich sehr gut.
Ich gucke bei Netflix gerade Bastard!! Aber das ist voller nackter Haut und man merkt der Serie das Alter der Vorlage wirklich an. Macht aber enorm viel Spaß die Serie zu gucken.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
@Andy
Wusste nicht das David Prod. dafür verantwortlich war. Jetzt mag ich es umso mehr! :ugly:
Hab jetzt auch mal die ersten 3 Folgen angesehen. Taugt mir gut !

Wer erinnert sich noch damals an die OVA nachts bei MTV (oder war es VOX)? :D
Heute noch eines meiner liebsten Anime Filme. Setting war/ist einfach verdammt gut.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Danke für die Tips leute :)

Manches davon habe ich schon gesehen aber Spriggan werde ich mir mal reinziehen und schauen wie sich das so im Vergleich zur alten Version abschneidet. Ein paar andere Sachen hatte ich so auch nciht auf dem Schirm.

Was ich schon kannte:
- JoJo
- Catlevania
- Record of Ragnarök
- Blade of the Immortal (bin mir aber nicht sicher ob ich die neuen Sachen wirklich gesehen habe)
- Samurai 7 (das habe ich vor Ewigkeiten mal geschaut mochte das aber ganz gerne)
- Vox Machina

Habe auch in die 2. Staffel GitS: SAC 2045 reingeschaut aber die Machart geht gar nicht... finde das leider echt schlecht...

Solo Leveling habe ich fast durch - fand ich schon recht cool zu lesen!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gibt jetzt auch Bastard neu auf Netflix. Aber das ist natürlich voller Fanservice.
Ich hab gestern kurz reingeschaut und dann nach dem Manga gegooglelt.
Das wird ja immer schlimmer XD Ganz in der Tradition der alten Metal Alben, nur mit noch mehr Brüsten^^

Zudem dachte ich, dass es HxH Fans schwer haben, aber da ist ja seit 2009 nichts neues gekommen.
 
Top