Der große Anime und Manga Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Dachte nicht das mich Nichijou so gut unterhält. Es ist anfangs durchwachsen aber dann dreht es ohne Vorwarnung richtig ab und ist einfach komisch.

Fast jede Folge hat ein neues Outro und bisher hat mir das Green, Green cover besonders gefallen:

Und dreht mal die Geschwindigkeit auf 1.25x und 1.5x.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gestern war ja in Österreich der Nationalfeiertag und daher bestens zum Netflix und Chill geeignet. Das ich um 5 Uhr heim bin, war wohl auch ein Grund dafür^^

Aber ich bin irgendwie bei Gundam hängen geblieben!

Mobile Suit Gundam Hathaway
Optisch ist der Film eine Wucht! Man hat den Mecha Kampf richtig gespürt. Auch die Dynamik der drei Hauptdarsteller war gut. Aber ohne Vorkenntnis war mit dem Film nichts anzufangen. Musste mich nebenbei durch dir Wiki wühlen um den Zusammenhang herauszubekommen. Das ist definitv nicht so einfach, besonders wenn der Film so gut aussieht.

Mobile Suit Gundam: Char's Counterattack
Da ich wissen wollte wo der Charakter Hathaway herkommt, war der Film der nächste logische Schritt. Wahnsinn ist der LANGE! Hat etwas gedauert sich an die Optik zu gewöhnen. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit. Auch hier konnte man ohne Vorkenntnisse nichts anfangen, aber mit der Zeit bekommt man die Dynamik der Charaktere heraus. Finale war doch etwas lahm. Auch der Subplot mit Quess war eigentlich sehr verwirrend. Das ging alles zu schnell. Auch das sich eine 13 jährige um den Hals einen 33 Jährigen wirft. Aber letzteres ist man ja gewöhnt bei Animes XD
Trotz allem ein unterhaltsamer Film, wo man auch eine Wiki zum Erklären braucht.

Mobile Suit Gundam Unicorn
Tja und was nun? Für die erste Gundam Serie (bzw. die 3 Filme) war ich nicht bereit! Darum Unicorn! 2 von den 7 Folgen gesehen. Unterhaltsam jedenfalls und ich brauche jetzt nicht mehr unbedingt eine Wiki zum mitlesen! Die Hauptcharaktere sind relativ unbelastet.
Einzig was ich noch verstehen muss ist das ganze Zeon Ding! Um die erste Serie komm ich wohl nicht herum! Gibt es da nichts modernisiertes XD

Jedenfalls! Ich hab nicht gedacht, dass die Gundam Welt so derart durchdacht ist o0
Jetzt verstehe ich, warum man sich darin verlieren kann. Auch die ganzen Technischen Feinheiten wie man sich ein Leben im Weltall vorstellt sind unterhaltsam. Mal schauen, wie lange ich da nach Unicorn dranbleibe!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Morgen erscheint endlich Episode 1000 von One Piece! Ich bin schon tierisch gespannt, wobei ich denke das sie das vielleicht etwas zu sehr hypen :D Kann mir schon vorstellen wie das ablaufen wird^^

Die Crew kommt zusammen und dann macht Ruffy den ersten Move. Kaidos und Ruffys Fäuste treffen sich in der Luft und dann heißt es "To be continued"^^

Falls sich jemand noch mal die Geschichte in Erinnerung rufen möchte^^


Schon krass wie früh Wano bzw. wichtige Charaktere daraus im Anime vorkamen. Es wird dann wohl auch One Piece Red, der neue Film, angekündigt. Es soll wohl um Shanks gehen.

Noch ein Bild zur neuen Episode

One-Piece-1000th-Episode.jpeg
 
Zuletzt editiert:
Ja, die Kapitel sind immer recht kurz, wenn es vollständig sein wird, muss ich es noch mal ganz lesen. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall immer brilliant und von der Geschichte her auch sehr spannend.

Kill Six Billion Demons ist ein Webcomic, den hatte ich vor drei Jahren schon mal erwähnt, seitdem hat sich auch die Geschichte absolut abgefahren weiterentwickelt. Das kann ich nur empfehlen mal zu lesen, zu Beginn ist es etwas holprig, aber nimmt immer mehr an Fahrt auf.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aber gut das du mich an OPM erinnert hast!
Gestern die Kapiteln mit Psykos bis aktuellen Stand gelesen! Die sind wirklich genial.
Einzig Schade ist nur, das Saitama so selten auftaucht, dafür haben die S-Helden ihre große Stunde. Tatsumaki ist einfach nur überpowert XD
Aber genialer Kampf, denn wir wohl nie in animierter Madhouse Qualität sehen werden :/

So jetzt bleibt nur die Frage wie es mit King weitergeht^^
 
Stimmt. Einerseits schade, dass man ihn nicht öfter sieht, andererseits kommt sonst keine Spannung auf, weil er auch die größten Bedrohungen weghaut.

Ich bin gespannt, wie der aktuelle Arc beendet wird und ob Saitama irgendwann den großen bösen am Ende weghauen wird mit einem Schlag. Und was Blast so treibt und getrieben hat.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
JoJo's Bizarre Adventure: Stone Ocean Part 1 (NETFLIX)

Ich bin über die Jahre zu einen großen JoJo Fan geworden und SO wird daran nichts ändern!
Am Sonntag alle 12 Folgen am Stück auf Netflix gesehen. Deutsch war etwas ungewohnt, aber es scheint, dass das KAZE Synchro Team dran sitzt!
Darum hatte man wohl auch Marios Gavrilis wieder dabei. Das lässt mich hoffen, dass Part IV und V hoffentlich auch bald kommen.
Das beste, die Stands haben ihre Original Namen! Somit, Synchro ist schon mal TOP!!!

Intro ist auch in Ordnung, aber Luft nach oben! Da haben Part 3 und 4 einfach zu gut abgeliefert.

Dafür merkt man aber, dass Araki kreativer mit den Stands wird. Da sind ein paar echt gute dabei. Besonders F.F. kam völlig überraschend. Auf diese Ideen muss man mal kommen!
Im großen und ganzen ist die Handlung der ersten 12 Folgen wirklich sehr gut. Geht auch ziemlich schnell voran, da bleibt kaum Zeit um zu verschnaufen. Im Internet wird die Struktur etwas kritisiert, da man an einigen Stellen vom Original abweicht. Aber interessanterweise auch Dinge verbessert. Glücklicherweise nichts weltbewegendes und notwendige Schritte um es in ein 25 Minuten Format zu bekommen.

Somit, freu mich auf die nächsten Folgen! Die Qualität wird von David Production gehalten. Hätte ich aber auch anders nicht erwartet!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
91 Days

In Zeiten der Prohibition blüht der Handel mit Selbstgebranntem. In Mitten von Mafiaklans wird eine gesamte Familie ausradiert, bis auf einen Sohn. Rache steht auf dem Programm und auch vom Ende wird man nicht enttäuscht. :okay:

 
Top