Der große Anime und Manga Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#1
Ich denke es wird Zeit für so einen Thread. Denn gerade 2008 wird ein Wahnsinns Jahr für deutschsprachige Animefans. Viele TOP Serien kommen endlich auf Deutsch. Also schreibt News, Reviews und eure Meinungen hier herein.

________________________________________________________________________

Also ich fang mal mit ein paar wirklichen TOP News an! Diese Animes kommen tasächlich 2008

Afro Samurai
Sollte Mitte des Jahres kommen. Alle Episoden auf einer DVD. Gibt leider nicht allzuviele Infos

Trailer

Ergo Proxy
Lange hat es gedauert, aber endlich kommt Ergo Proxy. Der Top SF-Anime des letzten Jahres. Den Vertrieb übernimmt SPVison, könnte daher etwas schlechtere Untertitel haben. Die erste DVD von sieben oder Acht sollte im Mai erscheinen.

Trailer

Tengen Toppa Gurren-Lagann

Die neue Mecha Serie von GAINEX. Völlig überdreht, chaotisch und skurrilen Charakteren, was will man mehr. ADV übernimmt den Vertrieb, also deutsche, englische und japanische Synchro und eine Sammlerbox. Die 4 DVDs dürften preislich zwischen 25 und 35€ liegen. ADV bietet aber ein TOP Qualität!!! Leider gibt es noch keinen Termin.

Trailer

Guardian of the Sacred Spirit

Für diesen Anime sich die GitS Macher zuständig, Production I.G. Kurze Storyinfo: Leibwächterin Balsa rettet einen Jungen das Leben. Dieser erweist sich als zweiter Thronerbe des Imperiums. In seinem Körper ruht das Ei des Water Spirit und macht ihn damit zum Moribito. Von der Mutter des Jungen erhält Balsa den Auftrag, Chagumu vor dem Imperator in Sicherheit zu bringen, der in dem Thronprinz und dem schlafenden Spirit eine Bedrohung für das Imperium sieht. Auf der Flucht vor den Truppen des Imperators treffen Balsa und Chagumu auf Wesen einer Parallelwelt namens Nayugu, die ebenfalls hinter dem Water Spirit her sind.
Zudem liefern die J-Rockgötter L’Arc-en-Ciel den Opening Song.

AMV

Devil May Cry

Selbst der gute Dante hat einen Anime. Die ersten Folgen hab ich schon gesehen, wirklich Top. Studio GONZO hat saubere Arbeit geleistet und steht dem Spiel nichts nach. Die Erste DVD soll im selben Zeitraum wie DMC 4 erscheinen.

Intro

Heat Guy J

Einem ganz anderen Kampf muss sich der Ermittler Daisuke Aurora stellen. In dem ozeanischen Stadtstaat Judo kämpft er mit "J", einem waschechten Cyborg, gegen das organisierte Verbrechen. Als das Oberhaupt der Mafia-Familie Leonelli stirbt, bricht ein gnadenloser Kampf um die Führung aus. Die 26 Episoden der TV-Serie Heat Guy J (2002-2003, Satelight) veröffentlicht SPV voraussichtlich auf acht DVDs mit japanischem Ton (mit deutschen Untertiteln) und deutscher Synchro, beide in DD 2.0.

Quelle: AnimaniA

Starship Operators

Die 13-teilige TV-Serie Starship Operators (2005) stammt aus dem Hause J.C. Staff und soll auf vier DVDs erscheinen. Der Publisher wird neben der japanischen auch eine deutsche Sprachfassung (beide in DD 2.0) anbieten. Die Sci-Fi-Story mit leichtem Fan-Service dreht sich um ein Raumschiff junger weiblicher Kadetten. Diese finanzieren ihren Feldzug gegen die Eroberer ihres Heimatplaneten, indem sie die Schlacht in eine Reality Show verwandeln!

Quelle: AnimaniA
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#5
Original von Ache
Ich find den Thread toll! :)
Solls hier nur um deutsche anime releases gehen?
Nee, eigentlich nicht. Habt die Relase hier nur reingeschrieben, da mich diese Animes sehr interessieren und wohl zu den besseren gehören.
Hier passt alles rein: News, Meinungen, Reviews usw...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#7
Original von Tenjin
Meinungen? Ich find Animes einfach grausig! warum? Keine Ahnung... Gefällt mir nicht... Es gibt einfach nichts was ich daran gut finde. So, ich bin wieder raus hier. Viel Spaß noch ;)
Schau dir einmal Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell und Cowboy Bebop an, dann bin ich gespannt auf deine Meinung. :D

Animes sind halt nicht jedermans Sache, kenn in meinen kleinen Ort auch nur ein paar Leute die Animes schauen. Alle dank mir 8)

Meine kleine Animesammlung:
Ghost in the Shell:SAC
Ghost in the Shell 1+ 2
Cowboy Bebop Serie + Film
Neon Genesis Evangelion Serie + Film
Samurai Champloo
RahXephon
Elfen Lied
Macigal Shopping Arcade
Abenobashi - Magical Shopping Arcade
FLCL

Noch zu vollenden:
Ghost in the Shel: 2nd Gig
Fullmetal Alchemist
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#8
Ich als großer Manga und Anime Fan finde deinen Thread auch toll. Andy. Da kommen wirklich einige interssante Serien auf uns zu. :)

Un ja Animes sind nichs jedermans Sache, das ist wie vieles im Leben Geschmackssache.


ps: kann sich die ersten Devil May Cry Folgen schon irgendwie im I net anschauen?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#11
Original von Servil
Original von Revolver Ocelot
kann sich die ersten Devil May Cry Folgen schon irgendwie im I net anschauen?
Ich habe doch weiter oben einen Link für alle Interressenenten bereitgestellt.
Bei einem so frischen Thread darf man doch wohl noch erwarten, dass man sich alle Beiträge durchliest? :rolleyes:
Schade das der Link nicht geht. :P
Schau mal bei Veoh.com vorbei. Gibt sogar dt. Subs. :D
 
PSN-Name: Servilent
#12
Original von Andy
Original von Servil
Original von Revolver Ocelot
kann sich die ersten Devil May Cry Folgen schon irgendwie im I net anschauen?
Ich habe doch weiter oben einen Link für alle Interressenenten bereitgestellt.
Bei einem so frischen Thread darf man doch wohl noch erwarten, dass man sich alle Beiträge durchliest? :rolleyes:
Schade das der Link nicht geht. :P
Schau mal bei Veoh.com vorbei. Gibt sogar dt. Subs. :D
Also bei mir funktioniert der Link einwandfrei. ?(

Aber vielen Dank für deinen Link, hoffe der geht. :ugly:
 
PSN-Name: Servilent
#14
Ich wollte den Thread hier nicht so einfach untergehen lassen. :D

Ich hab' zwar keine News aber wir könnten ja 'ne Diskussion starten.
Was haltet ihr zum Beispiel von Elfen Lied?

Ich finde man sollte sich den Anime unbedingt mal angesehen haben.
Teilweise schon echt kranker Scheiß, dennoch sehenswert.

Sinnloser Push aber bevor der Thread auf Seite 2 landet...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#15
Ich finde Elfenlied echt nicht schlecht, habe aber leider nur eine Folge gesehen, die komplette Box ist schon bestellt.

Und gibt es hier zufällig auch noch ein paar andere Ranma 1/2 Fans außer mir
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#16
Kann ich nur zustimmen. Selten so etwas gesehen.
Hatte auch keine Ahnung, das der Ecchi Anteil so stark ist. Auch die Splattereffekte haben mich ziemlich überrascht. Bei dem niedlichen charakterdesign.

Vor allem ein starkes Drama.

Hätte nicht gerechnet des Mu (glaub das ist der Name) die Eltern und die Schwester des Jungen ungebracht hat. Auch das die kleine Mitbewohnerin vergewaltigt und geschlagen wurde.

Seh heftiger Stoff, nichts für Zwischendurch. Einzig was mich stört ist das Ende.

Warum muss es so japanisch sein. Es gibt keine richtige Auflösung, hat sie überlebt oder nicht.

Liegt wohl daran, dass der Manga noch nicht beendet wurde und ein Ende her musste.

Was ich vorallem geil finde ist das Opening. Als Österreicher erkennt man ganz klar die Motive von Klimts "Kuss". Sehr cool!

EDIT:

Hier, großer Ranma Fan :D

Sehr guter Anime und Manga. Leidet aber am "Rumiko Takahashi" Phänomen. Sie verliert sich zu stark in den einzelnen Geschichten und darunter leidet die Mainstory. Selbes Problem hat InuYasha. :(
Sehr Schade, wenigstens hat sie Ranma halbwegs zu Ende gebracht.

Ranma und Akane heiraten zum schluss. Wie Süß :D
 
PSN-Name: Servilent
#17
Die besten folgen sind vermutlich die letzten 5, also hast du noch das Beste vor dir.
Teilweise ist das viele Gemetzel aber schon arg übertrieben. :ugly:

Du hättest dir die Box nicht bestellen müssen, eine PN an mich hätte genügt. :ugly: x2


Ich finde Ranma 1/2 ganz okey, nur fehlt mir irgendwie die "übergeordnete" Story.
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Sind für mich einfach zu viele belanglose Episoden dabei.
Irgendwo in der Mitte bin ich allerdings hängen geblieben, mal sehen ob ich's mir weiter ansehe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#18
@Servil Schade wenn ich das früher gewusst hatte, nur jezt ist es zu spät, aber egal als Sammler ist mir die Box das Geld wert.

Und ja bei Ranma gibt es viele belanglose Storylines, aber ich finde einzelne davon extrem lustig. Schade ist nur, das es nur die ersten 81 Folgen auf Deutsch gibt, da gibt es so viele coole Sachen aus dem Manga die ich gern in Animeform sehen würde.

Und was sind eure Lieblingscharas bei Ranma? Meine sind Ranma, Ryoga und Happosai.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#19
Die Charakter sind alle klasse. Ranma und sein Vater sin aber meine Favoriten. Ein Panda mit einem Schild, da muss ich immer schmunzeln. Der Schuldirektor ist auch ziemlich klasse. :ugly: Das Mädchen mmit dem Riessen-"Pfanntkuchenwender" ist auch recht klasse und Shampoo. Ich geb zu es gibt keinen den ich nicht mag, sogar Moouse ist irgendwie witztig. Obwohl der eine Idiot, der Bruder von der "schwarzen Rose", der ist einfach nur dämlich. Aber solche Rollen muss es auch geben.

Am besten ist aber das Ende des Animes. Ranma und Akane verabschieden sich einfach und gehen aus dem Bild :ugly:
Toll gemacht.

InuYasha ist auch schon abgesetzt im Japanischen Fernsehn. Hab überlegt die DVD Box zu kaufen, hab aber keine Lust nur eine halbe Serie sehen zu haben.
 
Top