Der große Anime und Manga Thread

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich habe nur mal Aufnahmen von solchen Bühnenshows gesehen. Gibt es beispielsweise auch von Naruto. Meins war es nicht. Konnte bisher mit sowas echt nichts anfangen und denke auch nicht, dass es großartig besser wird sobald man selbst im Saal sitzt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, deshalb die Frage.
Vielleicht würd es klappen wenn man es Effekten im Hintergrund unterstützt um dem Anime näher zu kommen...so halb und halb. Dazu ein gutes Drahtseilteam...naja es würde wohl ein bisschen teuer werden^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Stageplays gibt es ja mittlerweile fast zu allem da drüben, wirklich gut sind aber selten.

---------- Beitrag um 11:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:16 Uhr ----------

Ah! Erste Folge von Boku no Hero Academia S2 ist schon verfügbar :shock:
Direkt mal schauen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
War so klar...Shingeki geht Online-> Seite kackt ab :ugly:

---------- Beitrag um 16:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:32 Uhr ----------

Qualität :okay:
BGM :okay:
Opening :okay:
Ending:nogo:
Story kenn ich soweit schon, aber es animiert zu sehen :okay:
Nur 12 Episoden :nogo:
Hoffe auf split 2 Cour
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Gucke momentan "Aoi Bungaku"
Hier werden japanische Kurzgeschichten-Klassiker sog. Evergreens als Manga adaptiert.
Ist recht depri, aber interessant.

[ame]www.youtube.com/watch?v=tcdhtRHC5IE[/ame]

Die erste Geschichte "No Longer Human" von Osamu Dazai hab ich bisher gesehen.
Mal sehen wie der Rest wird.
Es ist sehr erwachsen, stimmt nachdenklich.
Die Qualität soll aber nicht bei jeder Kurzgeschichte gleich sein weil verschiedene Teams involviert waren.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Na wird ja sicher auch woanders angeboten8)
Die erste Folge von Rick&Morty ist ja als Aprilscherz auch draußen.
(als ob man nicht glauben könnte das es wirklich passieren würde, aber es ist draußen)
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Apropos... was ist eigentlich mit Attack on Titan?
Wann geht das mal weiter? Oder habe ich was verpasst?

---------- Beitrag um 21:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:42 Uhr ----------

Ich habe vor ein paar Tagen mal den Gantz-Film gesehen.
selten was gesehen was dermaßen gut animiert war. Ich konnte teilweise echt nicht unterscheiden ob das echt war oder Comic.
Ich zweifele allgemein noch, ob die teilweise echte Hintergründe genommen haben oder nicht.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Black Magic M-66

Kurzer Anime-Film (45min)
A freelance reporter discovers that two killer androids are running loose and have a little girl for a kill target.Based on one segment from Masamune Shirows debut Manga

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=OkgkOmQ7Pac"]www.youtube.com/watch?v=OkgkOmQ7Pac[/ame]

kurzweilig.
Zeigt schon Ansätze von GitS.
Mit der Mucke kommt fast Terminator-Stimmung auf8)



EDIT:
Serial Experiment Lain

Wenn GitS das Eintauchen und die Existenz im "Netz" teilweise anschneidet, treibt es diese Serie auf die Spitze.
Es ist teils schon sehr verwirrend. Was ist real was nur im "wire"?
Man muss für die Serie in der richtigen Stimmung sein weil es einfach langsam voran geht bevor es geradezu "umkippt".


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=t5y4nQ5Y1V8"]www.youtube.com/watch?v=t5y4nQ5Y1V8[/ame]

Es scheint auch eine deutsche synchro zu geben die ich wohl übersehen hab. 8)
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Boruto

Überraschenderweise ist die Serie sehr unterhaltsam o0 Die Charaktere sind gut und die Animation ist auch OK. Frag mich, wie lange sie diesen Standard halten können!

Rage of Bahamut: Virgin Soul

OK, es scheint als würde der Seelen Deal mehre Staffeln umfassen^^ Wäre die einzige Erklärung, warum das Team, so einen hochqualitativen Anime schafft! Die Animation ist ein Traum, das Design klasse, nur die Handlung hinkt etwas. Dafür sind die Charaktere Sympatisch. Frag mich wo die Handlung hingeht und an den Vorgänger anschließt. Die Serie sollte man ruhig verfolgen :)

Berserk
Dachte das Team hat aus den Fehlern gelernt, aber ne! Immer noch voll mit steifen Animationen und seltsamen Kamerafahrten. Glücklicherweise hält die Geschichte den Rest zusammen. Wenn man die Handlung nicht kennt, ist es ganz OK. Ich schau lieber nebenbei noch die Manga Zusammenfassung auf YT. Das ergibt ein schönes Gesamtbild

MHA
Staffel 2 ist T O P oder besser gesagt Plus Ultra! Der Kampf in der Klasse ist gut umgesetzt. Jede Folge spannender wie die letzte! Sollte man sich auch nicht entgehen lassen :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin bei Virgin Soul froh, dass Nina bisher kaum Screentime hatte :ugly:
Die geht mir irgendwie garnicht ab^^

Bei Berserk muss ich sagen, dass ich letzte Woche zum ersten Mal die miese Qualität vergessen habe, da der Rest irgendwie stimmte (wenn auch etwas 'rushed')

MHA war klasse, ist klasse, wird klasse bleiben :D
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ja Berserk hat diesesmal geklappt weil es nur Handlung war. Kein unnötige Spielereien mit Kamera und Animation. Zeigt von der Qualität der Handlung, wenn es die Anime Produktion derart aufwertet!

Hä? Meinst du die aus Teil 1 jetzt oder die Neue. Finde Nina irgendwie ganz OK, ihr Charakter ist irgendwie erfrischend in dieser ernsten Welt. Die Armdrück Szene war doch ganz OK^^
Was sagst zum Abspann. Finde den echt Klasse, das Intro ist eine Katastrophe! Wer hatte die Idee!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jep und auch wenn das OP auch nicht von Qualität strotzt wäre mir das viel lieber :ugly:
Nina, 2nd Season (1. Season war doch Amira oder wie die hieß^^), ne die ist mir etwas zu 'frisch' momentan, wenn alles drumherum bitterernst ist (Favaro kann dennoch gerne wieder auftauchen :D)
Find egt beides klasse. Das OP erinnert etwas an das der 1. Season und das fand ich auch schon gut^^
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Nachdem ich jede Folge von Detektiv Conan durch hab (alle Filler ab der gesubbten Folgen übersprungen) gucke ich momenan Warau Salesman.
Es waren zwar fast 900 Folgen bei Conan, aber wenn man alle paar Folgen 5-6 überspringt ist man schneller durch als man denkt.
Die Liste von Wikipedia ist gut und man kann genau sehen wann sich etwas interessantes abspielt.
Der Anime ist bis auf die Filler fast 1:1 am Manga und wenn man die Filler überspringt wird in der nächsten Manga-basierten Folge auch auf die letzten Manga-Fälle angespielt. Man verpasst also nichts. Beim Manga war ich die ständigen Filler für mehrere Bände leid. Nach 62 Bänden hab ich aufgehört...jetzt gibt es 90 und man ist bis auf 1-2 größere Aufeinandertreffen mit der Organisation nicht sonderlich weiter gekommen.
Man arbeitet ja nur seit über 20 Jahren an dem Manga~lol~
Vielleicht kann man es mit dem langsam aufwachenden Snorlax vergleichen.
Man hat einen Haufen neue Personen eingeführt und ein paar Beziehungen aufblühen lassen.

Warau-Salesman
Er kommt immer zur rechten Zeit um bei einem bereits existierenden Laster noch ordentlich Öl ins Feuer zu gießen.:ugly:
Die Serie gab es schon von 89 bis 92 als Serie und wurde neu aufgelegt.
Sehr erwachsen, schwarzer Humor, teils in Richtung Psycho-Thriller
Die alten Folgen waren 10 min lang, im neuen Format sind 2 Folgen in einer 25 min Folge zusammengefasst.
Hab jetzt die ersten paar Folgen gesehen und find es auch für Jugendliche sehr anregend in wasfür große Haufen man sich hineinmanövrieren kann.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rQcTBchmO6k"]www.youtube.com/watch?v=rQcTBchmO6k[/ame]

Mit der Zeit wird das Lachen echt Creepy weil man weis was passieren kann.
Leider keinen Trailer mit Untertiteln gefunden.
Lasst euch mal auf ne neue Doppel-Episode ein.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
danberu-nan-kiro-moteru
Echt Cooler Manga :D Für Leute die ins Fitness Studio gehen echt ne Wucht!
Style ist ein bischen wie One Punch Man also Comedy und später soll auch Action dabei sein.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=sqi6CUBZcm0[/ame]
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Jironimo
Spielt gerade: Kingdom Hearts 3
@greek bin ich gestern auch durch zufall drauf gestoßen ist ganz gut vorallem das sie so gut erzählen wie das ganze funktioniert.
Ich fand auch cool wie die Hauptfrau den Boxsack weggeschlagen hat. Und alle geguckt haben wie Autos. Später gab es ja noch das mit dem Armdrücken und wo sie dem Berg typen da etwas standgehalten hat.
Leider gibts erst 20 Kapitel
 
Top