Der große Anime und Manga Thread

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
In dem Alter muss man wirklich noch nicht sterben. Wirklich schade für ihn und seine Angehörigen.

So ein unschönes Ende schwebt ja irgendwie immer über solchen Jahrzehnte Projekten wie Berserk. Selbst wenn die Story mal fortgesetzt wird, die optische Qualität vom Manga wird man nicht so ohne weiteres adaptieren können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ging ja auch eine kleine Diskussion los, dass die Arbeitsbedingungen in Manga-Bereich ähnlich krank sind (wenn nicht sogar schlimmer) wie im US-Comic Bereich.
Sprich geringe Löhne, VERDAMMT geringe Zeiten zwischen den Bänden und ein mörderischer Druck vom Verlag. Gehen in Japan und in den USA viele gerade bei langlebigen Serien schlicht kaputt bei dem Druck.
Da wird sogar auf einer Con am Abend im Hotel noch an der aktuellen Serie gezeichnet, weil sich das sonst nicht ausgeht.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Mit der fertigen Synchro hab ich mir JuJutsu Kaisen reingezogen. Unterhält gut, tolle Kämpfe aber unter der Oberfläche bemerkt man doch die Formel die man letztlich gerne auspackt. Superkräftnutzer an einer geheimen Schule mit verschiedenen Graden um Zugang zu Wettkämpfen und Aufstieg zu haben, Levelklassifizierung und später kann man einen neue Generation nachschieben während die Helden sich um die Ausbildung sorgen. Auch Kämpferklassen und einige der Hintergrundgeschichten wirken sehr bekannt.
Mir geben die Dämonen aus z.B. Dorohedoro mehr.

Eine kurze Serie die man gut einschieben kann ist BEM :okay:
12 Folgen und ein Film von 2019.



BEM Movie: Become Human haut ordentlich auf die Kacke. Ob da noch was kommt?
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Ah, wie ich sehe wurde das mit Miura erwaehnt... gut.

Hab das erst vor kurzem mitbekommen...
Scheisse echt.

Auch hier nochmal:


Ev bekommen wir noch ein "finales" Chapter, welches ev noch in Arbeit war...
Sovieles bleibt nun unerfuellt...
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Der Assistent von Miura hatte getwittert : ”Ich gebe mein bestes”
Man darf gespannt sein! Ich glaube nicht das seine Schützlinge sein Lebenswerk einfach so aufgeben werden.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Sowas in der Art habe ich auch mitbekommen.
Er hatte ja seine Assistenten förmlich geschult und Ihnen extra eine kurze Manga-Reihe erstellt, nur damit Sie daran üben können...
Einfach irre. Hier mehr dazu, wer möchte:


Denke eine größere Fortsetzung wird es nicht geben. Ev ist das auch gut so..
Das muss unfassbar hart sein für die Assistenten so ein Werk anzugreifen. Wenn es noch Werke von Ihm gab die in Post-Release stecken, immer her damit!
Alles andere möchte ich seinem Team nicht zumuten. Aber wer weiß wozu Sie im stande sind und wieviel Kontext Miura hinterlassen hat.

Bin definitiv gespannt. ;)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kino's Journey / Kino no Tabi: The Beautiful World (2003)

Einen Teil der Serie hatte ich schon gesehen nachdem ich auf etwas wie "Girl's Last Tour" aus war. Kino ist mit dem sprechenden Motorrad Hermes unterwegs und besucht neue Länder und Städte mit sehr unterschiedlichen Sitten, Gebräuchen die das Gespann nur jeweils drei Tage erlebt.Kino's Journey kann einem auf den ersten Blick langweilig erscheinen, denn jede eigenständige Folge will hauptsächlich zum Nachdenken anregen und das gefällt.:okay:
Die Serie hat 13+1 Folge (2003) und es gibt zwei kurze Filme (30min).
Der erste Film "Life goes on" beschreibt den Beginn der Reise. Top!
Der zweite Film "For You" ist wie eine richtig starke Folge die von der Laufzeit & Budget profitiert. Sehenswert.

Dann gibt es eine neue Serie Kino's Journey von 2017 und ich hab mich wie bei HunterXHunter gefühlt. Wichtige Details werden ignoriert, schnell hin zur Action! Action! Action! Verdrehen von Personen und deren Beweggründen. Allein was man aus der Arenafolge gemacht hat und die veränderte Reihenfolge. Man stopft komplette Erzählstränge Hermes in den Mund, er habe etwas von XYZ erfahren und erklärt in ein paar Sekunden die komplette Geschichte der aktuellen Stadt. WTF? Pfui sag ich da!

Btw....es gibt die Serie auch auf Deutsch.:tanzi:
Zur Synchro kann ich nichts sagen, hab die englische Dub geguckt.

 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Es gibt zwar eine Neuauflage von Ushio & Tora, aber das Original von 1992 gibt mir mehr.
Klasse Intro 2:



auch mit 1.5x Geschwindigkeit reinhoeren:rocks:

 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
The ancient Magus' Bride

Es hat teils eine Beauty & The Beast vibe, ist aber nicht nur fuer weibliche Zuschauer gestrickt. Alles ist nicht so wie es zuerst scheint. Man wechselt vom schönen, fröhlichen zu tiefen Abgründen, es wird teils blutig. Die Hintergründverbindungen mit der Welt der Feen und anderen Märchenkreaturen aus England hab ich so nirgends gesehen. Der Name ihrer Stadt habe ich seit Kindertagen nicht mehr gehört.

Die erste Staffel hat 24 Folgen, musikalisch schön unterlegt und auch die Dub ist sehr gelungen, teils auch mit Akzenten.
Die Serie ist gut angekommen und es soll jetzt nach mehr als 3 Jahren eine weitere Staffel kommen.:okay:

deutscher Trailer:

erste Episode legal auf Youtube via Crunchyroll:

Seit wenigen Tagen gibts auch infos zu weiteren OAD Folgen, also Folgen die als Disc den neuen Bänden beigelegt werden. Mit einem weiteren Handlungsabschnitt wird es auch eine neue Serie geben. Allerdings nicht von WIT sondern einem neuen Studio KAFKA, was aber auch aus ehem. WIT Mitarbeitern besteht.


 
Zuletzt editiert:

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich war heute im Kino und habe Demon Slayer geguckt. Im Manga fand ich den Mugen Train Arc ja nur solide, aber so in Bewegung und mit Musik kamen mir am Ende echt die Tränen. Und sogar die Synchronisation konnte sich hören lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hatte die ersten 2 Folgen mal geschaut, also die Qualität ist bisher weniger das Problem, eher pacing. Das switchen zwischen "Kampf" und Rückblendung wirkt nicht gut abgepasst. Miyuki Sawashiro aber wieder mit Killerperformance :okay:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hab jetzt Staffel 1 Record of Ragnarok gesehen auf Netflix der Shit ist so Epic hat mich richtig weggefegt :D
Ist im Prinzip bischen wie Baki nur 13 Götter vs 13 Menschen. Die Menschen werden aus allen Zeitepochen gewählt um den besten Krieger im Turnier zu haben gegen die Götter
Jetzt leider warten bis neue Folgen kommen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich habe Record of Ragnarok auch durch fand es aber höchstens ok. Irgendwie ist das Pacing nicht so gut und die Kämpfe laufen nach einem ähnlichen Schema ab.

Habe vor ein paar Wochen endlich Dorohedoro geguckt und das fand ich ziemlich cool, was Setting und Story angeht.
 
Top