Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Das ist ja kein Grund nicht erst Subs rauszuhauen und dann irgendwann Dub, die Rechte haben die ja sowieso. Wer unbedingt Dubs braucht der wartet auch, sollte also keinen Unterschied machen.
Alle Anderen bekommen das auch hin, Netflix ist der einzige Anbieter der da wirklich aus der Reihe tanzt, deswegen nervt es mich immer wenn die sich eine Serie schnappt die mich interessiert.
Für mich persönlich halt doppelt ärgerlich weil ich jegliche Art von Dub für ne große Zeit- und Geldverschwendung halte. :D
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Hat irgendjemand vlt. die Ultimate Ausgabe von Berserk? Ich habe atm die MAX Reihe und frage mich ob sich das Upgrade auf Ultimate auszahlen würde. (Bin mit dem Billig-Design, der MAX Reihe etwas unzufrieden)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Durch die erstklassige Master Keaton Serie - Anime und Manga sind sehr empfehlenswert - bin ich auf Gallery Fake gestoßen:
Reiji Fujita war eine der besten Kunstrestauratoren und Kurator des Metropolitan Museums in New York. Durch ungewisse Umstände verlässt er seine Position an der Met und macht er sich in Tokio mit einer Galerie selbstständig die sich auf Fälschung spezialisiert. Mit seinen teils zwielichtigen Geschäften ist er ein schwarzes Schaf der Kunstszene. Kunstbanausen haben es in seinen Augen so manches Original nicht verdient. Dem einen knöpft er Millionen für eine Restauration ab, während er anderen aus der Patsche hilft auch wenn es ihn fast finanziell ruiniert. Die Serie mit 37 Folgen behandelt viele Einzelschicksale, enzückt mit Kunst und Kunstgeschichte und hat viele interessante Nebenfiguren parat. Einige wenige Folgen sind Zweiteiler und zwei mal lädt man das Übersinnliche ein. Was für mich besonders hervorsticht ist die musikalische Untermalung die von Sony beigesteuert wurde. Klassik, Jazz, Swing, Ragtime und auch ein eigenes Thema hat man spendiert. Die Soundeffekte sind durchweg klasse. Durch Zufall hatte ich wegen starkem Regen die guten Kopfhörer auf. Ich hab sonst immer gerne einen englische Dub und warte auch sehr lange auf komplette Staffeln, aber hier hatte ich keine Wahl. Die O-Ton Synchronsprecher sind sehr markant, aber nichts ausgesprochen piepsiges. Abartig schön animiert ist es nöcht, aber es muss sich ja nicht immer alles viel bewegen.:pfeif;

Da ich keine Trailer finde, muss es dieses schöne Stück Fandub tun:


Ich werd mir den Manga ebenfalls ansehen. Von 1992 - 2005 hat man es in 32 Bänden zusammengefasst.

1619054666219.png

2017 hat man eine neue Serie angefangen und der aktuellen Band gab es letztes Jahr...nach 28 Jahren.
Ich denke es wird wie bei Master Keaton sehr nahe an der Vorlage sein, aber es gibt ja deutlich mehr.
Hoffentlich werde ich fündig.

EDIT: Nix find ich...bis auf das erste Kapitel wurde nichts übersetzt:wall:


Gallery Fake erstes Intro:



Erstes Album:
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bei den Serien mit mehr Folgen bin ich jetzt durch mit NANA.
Nana lebt bei ihrer Familie auf dem Land und ist äußerst naiv, emotional und verliebt sich in jeden Typen der ihr Aufmerksamkeit schenkt.
Ihrem Freund der in Tokyo studiert möchte Nana erst nachholen wenn sie selbständiger ist. Auf der Zugfahrt nach Tokyo trifft Nana zufällig auf eine Musikerin und man teilt sich in Tokyo eine Altbauwohnung.
47 Folgen Gefühlsachterbahn, recht realistisch und happy ending bzw. ein Ende ist nicht ersichtlich.
Der Manga ist seit 11 Jahren nicht weitergekommen.
Es gibt noch 3 weitere Recap-Folgen.

Auch wenn es nicht so zu Ende gebracht wird wie man vll. möchte hat die Serie durch die Personen und ihre Beziehungen zueinander einzigartig.


Der Trailer gibt leider nicht viel her...der Eindruck täuscht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Letzte Season als "Serie für nebenbei" angefangen, aber die Story entwickelt sich ziemlich interessant imo.
Kumo desu ga, Nani ka? (So I'm a Spider, So What?). Hatte gewisse Punkte schon eine Weile vermutet, aber mag den Aufbau/Ablauf der Serie mittlerweile sehr :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gerade den Demon Slayer Film geschaut. Den Anfang fand ich ziemlich meh, vllt sogar die erste Hälfte...hat mich nicht so ganz überzeugt, der Rest war dafür umso besser und hat den anderen Teil "überschrieben".
Echt geiler Film, kein Wunder, dass der überall durch die Decke schießt.
Was mich nur wieder ankotzt und das hat weniger was mit dem Film zu tun, eher mit dem Character:
Zenitsu hat die coolste Fähigkeit ist aber so abartig nutzlos....
Die Eigenschaft ist langsam echt anstrengend.
p.s. Rengoku MVP!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Es geht weiter in der Liste der Anime mit hoher Episodenanzahl:

Saijuki - der japanische Name des chinesischen Klassikers "Die Reise nach Westen".
Das Land Shangri-La erbaut von der Macht der Hoellen und Himmelsschriftrollen ist bedroht von der moeglichen Befreiung eines mächtigen Dämonen. Der Priester Tang Seng (Zusatz Sanzang oder Tang Sanzang) wird mit seine Mitstreitern auf eine Reise in den Westen geschickt, weil man dort die noetigen Schriften hat (Buddha Schriften da im Westen Indien liegt) bzw. Wissen hat um dies aufzuhalten. Die Welt in der Menschen und Dämonen friedlich miteinander leben ist im Ungleichgewicht, da die Dämonen wegen einem negativen Einfluss die Menschen attackieren.

Mit von der Partie sind folgende weitere Personen:

Sun Wukong (aka Goku, der Affenkoenig, wobei Goku ~"Der der zu sehen vermag was anderen verborgen bleibt" bedeutet.) der im Kern der
Geschichte steckt auf dem auch Son Goku locker basiert.
Sha Wujing (Sha Gojyo) ist ein Wassergeist/Halbdämon und Zhu Wuneng (Cho Hakkai) sollte eigentlich halb Mensch, halb Schwein sein. Beide waren mal hochrangige Generäle des Himmels, aber wurden wegen Fehlverhalten bestraft/verwunschen. Diese Vorgeschichte die 500 Jahre zuvor abläuft ist auch verarbeitet und mMn wesentlich interessanter wegen dem Kern um Goku.

Den Schweinshybride wird so nicht dargestellt und die gesamte Clique ist ein zankender Haufen rauchender Rebellen die auch ihren Gruppenzusammenhalt manchmal durch die Streitereien gefährden.

Klassisch von
1621471120551.png nach:
1621471224938.png

Bis auf Sanzang sind alle Dämonen die nur durch tragen besonderer Gegenstände sie selbst bleiben. Da das zweite Buch den Leidenswege des Sanzang mit 81 beziffert, gibt es hier genug Reisestoff das es eigentlich kaum weitergeht aber man erfährt mehr Hintergrundinformationen in kleinsten Häppchen.
Scheinbar war und ist die Serie durchaus beliebt, da zumindest die Personen gut eingefangen sind und es soll bis auf den neumodisches Aussehen sehr Nahe an der Vorlage sein. Weil sich viele Serien und Filme bei diesem Literaturklassiker bedienen kommen bestimmte Strukturen bekannt vor wie z.B. eine Hochstaplergruppe die auf die echte Gruppe trifft.

Serien gibt es wie folgt:

Seiyuki (50 Folgen) so um 2000 rausgekommen ist seeeehr spaerlich animiert. Damit meine ich viele Kamerafahrten bei nicht bis wenig animierten Umgebungen und auch bei den Kämpfen ist es eher mager. Man hat hier klar Kohle gespart damit man auch ordentlich viele Folgen produzieren kann. Besiegte Dämonengegner zerspringen in kleine Fetzen da die Waffen magisch sind.

Seiyuki Reload (25 Folgen) Die Reise gen Westen geht weiter während man von Dämonenattentätern attackiert wird und mehr Spannung in der Gruppe herrscht.

Seiyuki Reload Gunlock (26 Folgen) Und die Reise geht weiter. Die Gegner sind interessanter und haben oft selbst furchtbares erlebt. Viele Folgen beinhalten Schicksale die durch die Dämonenattacken entstehen. Die Gruppe ist intern teils schwer angeschlagen. Hier kippen die Dämonen einfach um wie Menschen, haben aber auch eine Seele. (bleibt dem Manga scheinbar nicht treu)

Seiyuki Reload Blast (12 Folgen) Hier geht es wesentlich blutiger zu und man befindet sich hauptsächlich in der Vorgeschichte 500 Jahre zuvor die aber auch in der ersten Serie einen Teil nochmals behandelt, ihn aber erweitert. Man nähert sich Indien deutlich und das Karma holt die Gruppe ein.

Die Unterschiedlichen Titel behandeln verschiedene Arcs des Mangas (den hab ich noch nicht probiert). Es ist mehr an Jugendliche gerichtet.
Muss man sich die Serie geben...nicht wirklich. Je länger man guckt desto eher bleibt man eben hängen. Es ist weniger zum durchrattern ausgelegt sonder um vll. jede Woche eine Folge zu konsumieren und man freut sich wieder auf die altbekannte Truppe. Wie bei Saint Seiya was in Suedamerika mehr Erfolg als Dragonball hat, gab es hier wohl auch einen interaktiven Teil. Man stellt den Machern Fragen und am Ende mancher Folgen wird eine Frage/Situation verwendet um die Reaktion der Gruppe zu sehen.

Im April 2021 ging die Webseite von Seijuki Zeroin online, damit ist die lange anberaumte Serie ebenfalls wieder auf dem Weg.
Man hat auch einen Film, ein Musical und ein Videospiel zur Serie gebacken.

Mal ein Trailer zur ersten Serie:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kacke. Und auch die Arbeit an Hajime no Ippo. ::cry::
Offenbar mit nur 54 an einer Aortendissektion verstorben. Kann bei Typ A sehr schnell gehen wenn nicht schnell operiert wird.
Ich dachte er wäre chronisch krank gewesen :kopfkratz:
Hoher Blutdruck und vererbte Bindegewebeschwächen...

https://www.cnet.com/news/kentaro-miura-the-creator-of-berserk-has-passed-away/

1621495743401.png


It is also well known that Miura, for the majority of his life, has done nothing but stay at home and draw manga. 16 hour days, 7 days a week, no vacations or holidays. A night owl that would only stop to eat a meal. You can gain some insight into Miura’s life by reading the comments in the back of Young Animal when an episode is released. Also Miura has even opened up about some of the personal issues of his life with a short comic featuring Puck and himself. Even more recently in a interview in the Berserk Guidebook, Miura briefly talks about his work habits and the challenges he faces. (Von Reddit bzgl. langer Veroeffentlichungsstops)

Auszug aus einem langen Interview mit Einblicken wie er sich und die Dynamik der Beziehung zu seinen Freunden in die Geschichte einbaut:
https://mangabrog.wordpress.com/201...uch-a-long-grim-story-end-with-a-grim-ending/
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wow. ICh wusste, dass es ihm nicht gut geht. War auch der Grund, warum so unregelmäßig die Berserk Kapitel erschienen sind.
Hoffe er hat ein paar Notizen hinterlassen wie es mit Guts zu Ende geht.

Ich dachte wirklich das er sein Happy End bekommt :/
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Oh fuck, ich liebe Berserk, vor allem den Anfang. RIP. Jetzt werden wir nie erfahren wie es zu Ende gehen wird...
Hab auf Reddit gelesen, dass er bereits angefangen hat seine Assistentin alles weiterzugeben. Er war sich bewusst, dass er Krankheitsbedingt die Geschichte nicht zu Ende erzählen kann. Mal schauen ob sich jemand das zutraut. Echt bitter, besonders nach dem derzeitigen Ende.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hab auf Reddit gelesen, dass er bereits angefangen hat seine Assistentin alles weiterzugeben. Er war sich bewusst, dass er Krankheitsbedingt die Geschichte nicht zu Ende erzählen kann. Mal schauen ob sich jemand das zutraut. Echt bitter, besonders nach dem derzeitigen Ende.
Das wäre Super wenn wir noch irgendwie zu einem Ende kommen. Es ging ja schon Richtung Ende da fehlt nicht mehr viel.
Einen besseren Manga gibt es einfach (für mich) nicht.
Hatte schon seit ca: 3 Jahren nichts mehr gelesen um wieder etwas Nachschub zu haben werde mal demnächst wieder von vorne anfangen und dann auch die neuen Chapter verschlingen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das wäre Super wenn wir noch irgendwie zu einem Ende kommen. Es ging ja schon Richtung Ende da fehlt nicht mehr viel.
Einen besseren Manga gibt es einfach (für mich) nicht.
Hatte schon seit ca: 3 Jahren nichts mehr gelesen um wieder etwas Nachschub zu haben werde mal demnächst wieder von vorne anfangen und dann auch die neuen Chapter verschlingen.
Dann hoffen wir mal dass sich da Jemand fähiges ran traut und die epische Saga zu einem wohlverdienten Abschluss bringt. Nicht dass es so wie das Ende von GoT wird. Da hat G.R.R.Martin den doch auch das Ende verrraten - wie das ausgegangen ist, wissen wir nur zu gut...
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Das ist echt bitter, meine Frau sammelt Berserk seit Beginn der Serie und ich lese mit. Und ich dachte schon das warten auf neue Alita-Bände wäre schlimm - hoffentlich hält Yukito Kishiro durch bis Mars Chronicles vernünftig abgeschlossen ist. Ein paar Krisen hat er ja auch schon hinter sich, sonst hätte es den Schnitt zwischen der ursprünglichen Serie und Last Order nicht gegeben.
 
Top