Der große Anime und Manga Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Alle Animekost rund um die Yamato ist klasse:okay:

Momentan gucke ich "Stop, you're under arrest!" im recht guten englischen Dub.
Starke Frauenrollen, mit viel Herz, toller Mucke und man nimmt sich nicht so ernst.
Toller 80er Vibe und die Autos und Motorräder sehen top aus.:sabber:





 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Alle Animekost rund um die Yamato ist klasse:okay:

Momentan gucke ich "Stop, you're under arrest!" im recht guten englischen Dub.
Starke Frauenrollen, mit viel Herz, toller Mucke und man nimmt sich nicht so ernst.
Toller 80er Vibe und die Autos und Motorräder sehen top aus.:sabber:





Ich kenne die Serie nicht, aber das sieht ja verdammt gut aus.
Werde ich mir mal vormerken.(y)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
SOA Underworld
Das muss man der Serie neidlos lassen, Action Szenen haben sie drauf. Blutig und sehr gut choreografiert. Da gibt es einfach nichts zu meckern. Aber genug von den C und B Helden! Es scheint als wäre GOTT Kirito zurück^^

Fire Force Staffel 2
Wow.....ein bisschen unerwartet. Armer Panda! Guter Arc mit einigen Animations Höhepunkte! Freu mich schon auf den nächsten. Irgendwie hab ich jetzt Lust den Manga zu lesen^^
 

Sieht zwar besser aus als erwartet, aber dennoch :-/
Dragon's Dogma ist mein Spiel der Generation und ich habe mindestens ein halbes Dutzend Durchgänge beendet. An sich sieht der Trailer danach aus, dass man das Vorbild mit dem nötigen Respekt verfilmt. Enttäuschend ist der Stil, bei dem ich mich jedes Mal frage, wie man diese Designentscheidung treffen kann. Dieser Stil hat bereits der neuen Berserk-Serie nicht gut getan und viele Kritiker auf den Plan gerufen. Es wirkt abgehackt und unfertig. Was also soll das?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ne also mit Berserk würde ich es nicht vergleichen, da scheint DD doch deutlich besser. Hier steckt viel mehr "Leben" in den Animationen.
Ist auf keinen Fall schlechtes CG, aber es geht (mit anderer Budget-Verteilung) halt auch besser.
Mit mein Top Bsp immer:

mittlerweile auch noch gerne ergänzt mit

Also im Prinzip wenn es halt eine gute Mischung aus 2D/3D ist.
Ärgert natürlich wenn man die Quelle so mag :-/
Der Stil bei DD erinnert sehr an Fire Emblem
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
3D Anime ist so eine Sache. Wenn Studios damit umgehen können, mischen sie 2D und 3D und bekommen ein geniales Ergebnis. Bei Berserk ist alles schief gegangen. Dort hatte das ganze Team keine Ahnung. Man braucht es nur mal mit den Filmen vergleichen, was mit CGI möglich ist.

Aber ist DD jetzt eine Serie oder ein Film?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich bin jetzt bei Folge 6 und bin irgendwie noch nicht ganz drin, um was es geht.

Baki ist der stärkste in Tokio und die anderen Kämpfer wollen ihn besiegen? Hab ich das Richtig verstanden? Und jetzt verprügeln sich erstmal alle gegenseitig, damit nur noch einer Über bleibt der dann mit ihm Kämpft?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das geht so ganze Zeit^^
Für Baki ist es eigentlich auch sein Ziel, denn nur so ist er würdig seinen Vater herauszufordern!
Für die Charaktere ist der Kampfsport das höchste. Danach kommt lange nichts XD
Das macht es auch so interessant, wenn sie auf die Insassen Treffen, die mit unfairen Mitteln kämpfen.

Fire Force!
Jetzt haben sie endlich ihre JoJo Referenz versteckt^^
Ora, Ora, Ora, Ora!
Top Folge und Animationstechnisch ein Traum! David Production gehört definitiv zu den besten Studios zur Zeit!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wenn dir Baki nicht so viel gibt, guck vielleicht Hajime no Ippo. Das hat mehr Rocky-Charakter und es gibt auch Spiele für die PS2 dafür8)
Bei Hajime no Ippo hab ich auch den Manga gelesen. Baki hat dagegen mehr Tekken-DNA.
Weitere alternative wäre der Sumo-Anime "Hinomaru Sumo" die einem die Sache näher bringt.
Wenn du eh grad schwimmst kannst du als ansporn auch "Free!" oder "Dive!!" gucken.
 
Top