Der große Anime und Manga Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#21
Genau Kuno, der irgendwas Blitz :ugly:

Hab mich damals schief gelacht, als alle Akane Heiratsanträge gemacht haben und sie sich durchgeprügelt hat.

Die Trainingsmethoden sind auch recht witzig, als Ranmas Vater Ranma in die Katzengrube geschmissen hat oder die Sprengtechnik von Ryoga als immer Steine entgegen kamen.

Am Besten ist aber die Saotome Familientechnik :ugly:
Fortlaufen und aus Entfernung den Feind Analysieren. Ranma hat sei so geil beschrieben, aber am Ende ist es doch eine Angsthasentechnik.
 
#22
Original von Andy
Genau Kuno, der irgendwas Blitz :ugly:

Hab mich damals schief gelacht, als alle Akane Heiratsanträge gemacht haben und sie sich durchgeprügelt hat.

Die Trainingsmethoden sind auch recht witzig, als Ranmas Vater Ranma in die Katzengrube geschmissen hat oder die Sprengtechnik von Ryoga als immer Steine entgegen kamen.

Am Besten ist aber die Saotome Familientechnik :ugly:
Fortlaufen und aus Entfernung den Feind Analysieren. Ranma hat sei so geil beschrieben, aber am Ende ist es doch eine Angsthasentechnik.
Das tollste an Ranma ist der Vater als Panda mit seinen Schildern ala -> :allemachtdenmods:
Hab gestern "Das Schloss im Himmel" gesehen. Toller Film. Ich hol zurzeit Studio Gibli Filme nach. Kurz vor Weihnachten erst Totoro gesehen. Gott ist der knuffig ;)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#23
Die Studio Gibli Filme sind wirklich eine Wucht. Von dennen die ich gesehen habe ist wohl Prinzessin Mononoke der Beste. Das Wandelnde Schloss ist auch nicht schlecht aber nicht ganz mein Fall. Chihiros Reise ist auch eine Wucht, mit vielen klasse Charakteren.
Bin schon auf Earthsaga gespannt, hab das "Bilderbuch" dazu durchgeplättert und es war nicht schlecht.
 
#24
Original von Andy
Die Studio Gibli Filme sind wirklich eine Wucht. Von dennen die ich gesehen habe ist wohl Prinzessin Mononoke der Beste. Das Wandelnde Schloss ist auch nicht schlecht aber nicht ganz mein Fall. Chihiros Reise ist auch eine Wucht, mit vielen klasse Charakteren.
Bin schon auf Earthsaga gespannt, hab das "Bilderbuch" dazu durchgeplättert und es war nicht schlecht.
Von "Die Chroniken von Erdsee" war die Autorin nicht begeistert, da sie dachte, dass Hayao Miyazaki die Regie führen würde und sie auch mit ihm sprach, als sich dann herausstellte, dass sein Sohn die Arbeit übernimmt, war die Autorin gar nicht mehr so angetan von dem Film und die Kritiker waren es auch nicht in den Maßen, wie es bei Miyazaki Filmen üblich ist.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#27
Kennt noch wer Rock`n Cop?

Ich hab den Anime echt gemocht und war wohl der erste der mich mit gerissen hat. Danach war ich wohl süchtig nach Animes.

Paar Infos zu Rock`n Cop

Tokio 1983. Ein junger Mann namens Rico flieht mit seinem VW-Käfer vor der Polizei. In den Straßen der Stadt braut sich ein Unwetter zusammen. Plötzlich verliert Rico die Kontrolle über sein Auto, rast durch eine Straßensperre und stürzt einen Abhang hinunter. Völlig unerwartet wird er mitsamt dem Auto und seinem Kater Miyah von einem Taifun erfasst und mittels Zeitsprung ins Tokio 2050 befördert.
Ab hier beginnt die eigentliche Geschichte. Rico taucht mit seinem VW-Käfer im Tokio 2050 auf und prallt mit Claudes Polizeiwagen zusammen. Dieser ist darauf hin mächtig verstimmt und verhaftet Rico an Ort und Stelle. Doch kurze Zeit später wird unserem jungen “Täter” von Neocrime, einem Verbrechersyndikat, zur Flucht verholfen. Wie sich später herausstellte, haben diese selbst großes Interesse an Rico. Claude, der nicht so schnell aufgibt, bleibt Rico dicht auf den Fersen und erwischt ihn schlussendlich wieder. Und damit er ihm nicht noch einmal entwischt, fesselt er Rico mit Handschellen. Doch Neocrime ist ihnen auf der Spur, und so bleibt den beiden nur noch die gemeinsame Flucht. In einer Kirche, wo sie Schutz suchen, lernen sie die junge Nonne Sophia kennen. Sie schließt sich ihnen an, nachdem ihr Resozialisierungsprogramm gescheitert ist. Dr. Gondo findet die drei schlussendlich, und nimmt sie in das Mobile Sondereinsatzkommando auf. Ihre oberste Aufgabe ist es, Neocrime zu zerschlagen.

Das japanische Opening und das RTL2 Opening.

Dazu noche eine dt. Fanpage.

Oh man, ich vermisse die Serie. :(
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#28
Ein weiteres Opfer der Raubkopierer: Tokyopop

Die Zeichen standen auf Sturm, jetzt ist die Luft raus und das Resultat desaströs. Nach langer Zwangspause, bedingt durch einen unausweichlichen Vertriebswechsel, stellt Tokyopop sein Anime-Engagement zukünftig ein. Alle bereits angefangenen Serien werden noch abgeschlossen, wie der Publisher versichert. Kunden müssen daher nicht fürchten, im Nachhinein einer Fehlinvestition aufgesessen zu sein. Grund für das unglückliche Abtreten ist die verschärfte Bedrohung durch illegale Raubkopien, die im Internet grassieren und verheerende Flurschäden in der deutschen Anime-Medienlandschaft hinterlassen. Nach Tokyopops Darstellung sei der DVD-Markt für Anime seit Eintreten in den Wettbewerb um bis zu 75% geschrumpft. Welche Konsequenzen dieser enorme Kollaps zukünftig für die weiterhin fleißig lizenzierende Konkurrenz bereithalten wird, bleibt offen. Wie auch immer die Langzeitwirkung ausfallen mag, die Schäden, die illegale Download-Aktivitäten dem einst expandierenden Nischenmarkt zufügen, sind jetzt allzu offensichtlich.
War nicht gerade mein Label, auch die Animes waren nicht gerade die besten. Ist aber sehr sehr schade, hoffe das sich die anderen Labels halten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#29
@Andy Ja Rock n' Cop habe ich auch sehr gerne gesehen, nur die Serie wurde leider seit Ewigkeiten nicht mehr ausgestrahlt, ich hab sie zum letzen mal mitte der 90er Jahre gesehen.. Echt schade das es davon keine DVD Box gibt.


Und wie findet ihr den Anime Spriggan? ich find ich sehr gut.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#31
Original von Andy
Ein weiteres Opfer der Raubkopierer: Tokyopop

Die Zeichen standen auf Sturm, jetzt ist die Luft raus und das Resultat desaströs. Nach langer Zwangspause, bedingt durch einen unausweichlichen Vertriebswechsel, stellt Tokyopop sein Anime-Engagement zukünftig ein. Alle bereits angefangenen Serien werden noch abgeschlossen, wie der Publisher versichert. Kunden müssen daher nicht fürchten, im Nachhinein einer Fehlinvestition aufgesessen zu sein. Grund für das unglückliche Abtreten ist die verschärfte Bedrohung durch illegale Raubkopien, die im Internet grassieren und verheerende Flurschäden in der deutschen Anime-Medienlandschaft hinterlassen. Nach Tokyopops Darstellung sei der DVD-Markt für Anime seit Eintreten in den Wettbewerb um bis zu 75% geschrumpft. Welche Konsequenzen dieser enorme Kollaps zukünftig für die weiterhin fleißig lizenzierende Konkurrenz bereithalten wird, bleibt offen. Wie auch immer die Langzeitwirkung ausfallen mag, die Schäden, die illegale Download-Aktivitäten dem einst expandierenden Nischenmarkt zufügen, sind jetzt allzu offensichtlich.
War nicht gerade mein Label, auch die Animes waren nicht gerade die besten. Ist aber sehr sehr schade, hoffe das sich die anderen Labels halten.
dann hätten sie die animes nicht so verdammt teuer anbieten sollen Oo
ich meine die anime-dvd preise hierzulande sind tlws ne frechheit für 3 folgen über 20€ zu zahlen ist ja wohl die höhe Oo - ist doch selbstverständlich dass da die meisten zu downloads greifen 140-170€ pro staffel ist einfach zu viel *hust*

abgesehen davon hatten die eh nicht wirklich viel im angebot...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#32
Tokyopop hatte wirklich nichts besonderes im Programm und was ich weis steckten die schon länger in Schwierigkeiten.
Ich hab mich am Amfang auch sehr aufgeregt wegen des Preis, dann hab ich die Preise der japanischen Animes gesehen. 2 Folgen kosten da gute 30€!
Ich selber hab mir schon einige Animes für 30€ gekauft, als Erstkäufer hat man da leider das Nachsehn.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#33
joah, nja ich muss sagen movies die ich sehen will kauf ich... da stimmt das preis leistungsverhältnis wenigstens

serien nur teilweise, es ist auf lange sicht einfach zu teuer sich alles zu kaufen was man will...

naja - tokyopop hatte dears was ich irre geil finde und rozen maiden war auch nice (wobei sie ja die zweite staffel nicht mehr veröffentlichen wollen |was ich auch schade finde| was ja anfangs geplant war - schoolrumble auch noch

aber sonnst eigentlich nichts
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#34
Bin gespannt, welche Labels sich halten können. Der Animemarkt ist ja generell in Schwierigkeiten. Keine Ahnung ob es jemand verfolgt hat, aber in den USA hat GENON den Vertrieb eingestellt. Eines der Labels mit den meisten Budget.

Die Raubkopierer Szene trät immenz dazu bei. Schliesslich kann man so gut wie jeden Anime im Netzt finden, in bester Qualität. Fansubs gibt es auch zu fast Jeden. Wer will da noch 30€ ausgeben. Tja, bei einen kleinen Nieschenmarkt, macht sich so etwas schnell bemerkbar.

Vielleicht male ich nur den Teufel an die Wand, aber die Raubkopierer Szene ist ein Problem. Eigentlich sollte ich still sein, da ich mir selber Animes auf dieversen Seiten ansehe. :( Zumindest kaufe ich mir dann die Serien, die ich gut finde.

Im Notfall müssen wir wohl französisch lernen, weil in Frankreich ist der größte Anime Markt in Europa.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#35
njoah - wie gesagt - ich kann auch nicht jeden anime original genießen - was aber an den preisen liegt... - us-importe sind da schon um einiges günstiger - wenn ich an meine berserk box mit allen Folgen für 30$ denke... Das ist leistbar bzw sogar sehr günstig

Abgesehen davon wird das Fansubbing ewig leben... egal ob die labels schließen... solange in japan animes produziert werden, gibt es kurz darauf auch einen fansub - damit kann ich leben... sehr gut sogar *hust*
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#36
Seit ich über das Ende von TokyoPop gestossen bin, fällt mir auf wie schlimm das Problem ist. Mal ein Forum Beitrag von OVA-Film

Zu 160) Wieder falsch: 2006 – heute waren die profitabelsten Jahre für ILLEGALE ANBIETER von Animes in INTERNET. Die Anzahl der illegal aus dem Netz gesaugten Animes übertrifft die der legal erworbenen um mehr als das 10-fache!!!! Sollte dies so weitergehen, so wird es im Gegenteil dazu führen, dass die Zahl der Lizenzierungen drastisch fällt und Publisher ihre Läden dicht machen müssen.

Dazu ein aktuelles Beispiel aus der Praxis. (Titel ist keiner von uns, daher werde ich ihn nicht nennen.) Von einer Neuheit (Folgevolume einer Serie und sogar „nur“ ein B+ Titel – erschienen im Oktober 2007) wurden in den ersten 6 Wochen nach Erscheinen gerade mal 500 Stück verkauft! Im selben Zeitraum wurde eine illegale Seite in D ausfindig gemacht (Strafverfolgung ist eingeleitet!) wo man diesen Titel 10 Tage nach Erscheinen als DVD-Rip inklusiver Cover und DVD Bedruckung(!) herunterladen konnte. Die recherchierten Serverlogs zeigten über 3000 Downloads innerhalb eines Monats an. Auch unsere Titel sind/waren dort zu finden! Wohlgemerkt das war nur EINE Seite! Es gibt ja (noch) leider ein paar mehr.

In diesem Sinne: Ladet Euch nicht illegal Animes aus dem Netz, besorgt Euch keine Raubkopien & denkt dran: Nur original ist legal! Gerade auf einem so kleinen Nischen-Markt wie dem von Animes stellen sich die Konsequenzen sehr viel schneller ein und machen sich schneller bemerkbar als auf den Mainstream-Märkten.

Wenn Ihr also im Netz auf Seiten stoßt, auf denen Animes illegal angeboten werden, so meldet es bitte den entsprechenden Publishern . Nur so kann auf Dauer sichergestellt werden, dass wir und die anderen Publisher Euch auch im Jahr 2009-XXXX noch neue Titel nach Deutschland bringen.
Quelle
 
#37
Abgesehen davon wird das Fansubbing ewig leben... egal ob die labels schließen... solange in japan animes produziert werden, gibt es kurz darauf auch einen fansub - damit kann ich leben... sehr gut sogar *hust*
man sollte wohl auch anmerken, dass gerade die deutschen groups sofort nach lizensieren aufhören, den anime zu subben. da bleibt der eigentliche sinn von fansubs, nämlich der bekanntmachung des animes noch erhalten.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#38
BOOM

ADV gibt es nicht mehr und zwar in GANZ EUROPA!

Germany Backs off Anime DVDs (08:32 AM EST): A pair of news items have cropped up in the last day about how Germany is apparently the next domino to fall with anime DVDs. While the sourcing isn't clear, it appears that several ADV Films releases for Germany have been put on hiatus pending changes which includes Guyver - The Bioboosted Armor, Utawarerumono - Heldenlied, Perfect Girl, Venus Versus Virus and Moonlight Mile. TOKYOPOP Germany is also getting out of the game as they state that "The rapidly increasing numbers of illegal downloads, which clearly show that the interest in anime by young media consumers is enormous." TOKYOPOP Germany has been behind the times though by continuing to release eight volume series at higher prices for 24-26 episode shows and even released Petite Cossette on three volumes with only one episode per volume.
Quelle
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#40
Schade um ADV und TokyoPOP aber zumindest bei ADV gibt es noch etwas Hoffnung. Die Lizenzen wurden an eine andere Firma weitergegeben. ADV wird das ganze von Ameriva überwachen.

Trotz allen kommen ja weiterhin gute Animes und ich bin gerade über The Melancholy of Haruhi Suzumiya gestolpert. Die erten 4 Episoden haben mir schn sehr gut gefallen.

Also dei Fansubs haben eine gute Arbeit geleistet, würd mir die erste DVD gleich kaufen, aber bis jetzt gibt es noch keine Lizenz für Deutschland/Österreich. :(
 
Top