Der Gran Turismo 5 OPX Gaming Marathon Adventssonntag

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1




Herzlich Willkommen zum GRAN TURISMO 5 Gaming Marathon am 2. Advent!



  • Wann wird gespielt?
Es wird am 04.12.2011 ab [STRIKE]14 Uhr[/STRIKE] 15 Uhr * - 22 Uhr gespielt.

  • Wer kann mitmachen?
Jeder bei www.onpsx.net registrierte Nutzer.
Alle, ob erfahren oder neu, sind herzlich eingelanden teilzunehmen.



  • Warum machen wir das?
Da sich das Jahr dem Ende zuneigt, möchten wir nochmal alle für einen Tag Motorsport zusammenbringen um einfach zusammen als Community über die Zielgerade zufahren und gemeinsam Spaß zu haben.


  • Was wird gespielt?
Die Veranstaltung ist in mehreren Kategorien aufgeteilt die sich in folgenden Klassen darstellen:


-- Die Sonntagsfahrer --

Die 1. Kategorie startet in einem sogenannten "Shuffle Race". Wir beginnen in der 340er Klasse.
Das sind so die Fahrzeuge die Oma und Opa verwenden um zum örtlichen Flohmarkt zu kommen.

Doch wir, hier auf onpsx, bringen diese Fahrzeuge an ihre Grenzen.


-- Die Werkspendler --

Das 2. Rennen hebt den Pegel auf 410 und spiegelt den gestressten Autobahnpendler wieder, der so schnell wie möglich zur Arbeit kommen möchte.
Dies geschieht natürlich in Form von leistungsstärkeren Fahrzeugen.


-- Die Bonzen --

In der letzten Shuffle Race Serie wird der Pegel bis zum Anschlag aufgedreht. Ab jetzt wird es ernst und wir kommen so langsam in das Supersportwagen Territorium!



Das waren die gemischten Zufallsrennen. Kommen wir nun zur 2. Kategorie:



"Ich bin König von Monaco!"


Ihr seid an der Côte d'azur und könnt zwischen folgende Fahrzeuge wählen:


ASTON MARTIN DB9


MASERATI GRAN TURISMO


JAGUAR XKR



Das Regelwerk:


  • Gefahren wird in A) "Shuffle Race" über 3 Runden bei jeweils 3 Strecken pro Klasse und B) "König von Monaco" über 3 Runden mit Sport:Hart Bereifung
  • Windschattenstärke ist auf STARK einzustellen
  • Boost-Stärke ist auf HOCH einzustellen
  • Es wird ohne mechanischen Schaden gefahren
  • Es wird ohne Startprüfung gefahren
  • Strafen werden auf leicht verwendet
  • Der Reifenabnutzung- und Grip Level Wert bleibt unverändert
  • Bleibt fair und nehmt Rücksicht auf andere Fahrer


Marathon Finale


Zum Abschluss werden wir (ab 22:00 Uhr) ein Event starten, dass selbst in OnPSX so noch nie abgehalten wurde:


Gran Turismo 5 FOOTBALL!!


Bitte erscheint zahlreich - ihr werdet es nicht bereuen!


  • Gibt es auch was zu gewinnen ?
JA ! Fleißige Marathon Teilnehmer haben die Chance auf einen Sachpreis.
Was es dann zu gewinnen gibt, wird erst später verraten.


RESULTAT:
-- Die Sonntagsfahrer --

[Rom - 340 ]
1. Voldo 2.B.K. 3.PRO_TOO

[Madrid Mini - 340]
1. Drivatar 2. Mimue 3. Voldo

[Nürburgring/GP - 340]
1. Metwurst 2. Ikarus 3. B.K.


-- Die Werkspendler --

[Laguna Seca - 420]
1. Radiokidahead 2. Drivatar 3. B.K.

[Monza - 420]
1. Woower 2. Voldo 3. Mimue

[High Speed Ring - 420]
1. Tekkenpowerslave 2. Woower 3. Blackster


-- Die Bonzen --

[Tokyo R246 - 500]
1. Kyrill 2. B.K. 3. Woower

[Spa Francochamps - 500]
1. Voldo 2. Foxsolidsnake 3. Drivatar

[Fuji Speedway GT - Tom's Supra GT500]
1. Voldo 2. B.K. 3. Drivatar


"Ich bin König von Monaco!"

[Cote' de Azur - DB9 / GranTurismo / XKR]
1. Woower 2. Kyrill 3. Drivatar

Gran Turismo 5 FOOTBALL

[Suzuki Swift]

ROT - 1:1 - SCHWARZ

[Chevrolet Camaro SS]
ROT - 3:2 - SCHWARZ


 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#10
Wenn ich mir jetzt GT5 bestelle, kann ich dann im Online Modus überall mitfahren? Anders gefragt, muss ich mir die notwendigen Fahrzeuge erst noch erspielen, damit ich an allen Rennen teilnehmen kann?

Gruesse, Pablo
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#11
Wenn ich mir jetzt GT5 bestelle, kann ich dann im Online Modus überall mitfahren? Anders gefragt, muss ich mir die notwendigen Fahrzeuge erst noch erspielen, damit ich an allen Rennen teilnehmen kann?

Gruesse, Pablo
Man kann sich von anderen Leuten ein Auto leihen, an dem wird es nicht scheitern :)

Hab mir ein Headset bestellt! Werde für ein paar Runden online sein, bevor wieder ein Konzert ansteht XD
 
#14
Man kann sich von anderen Leuten ein Auto leihen, an dem wird es nicht scheitern :)
Geht leider nicht online. :(

Allerdings verdient man schnell Geld (und trotzdem bin ich meistens Pleite :ugly:) und falls du dir die Autos doch noch net erspielt hast (was ich nicht glaube) kann ich dir den Wagen gerne schicken. :)
Brauchst ja auch nur den Jaguar, Aston Martin oder Maserati kaufen, alle anderen Rennen sind Zufallsrennen.
Es sei denn beim Fußball werden nicht die Wagen aus der "Empfohlen-Liste" benutzt.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#15
Geht leider nicht online. :(

Allerdings verdient man schnell Geld (und trotzdem bin ich meistens Pleite :ugly:) und falls du dir die Autos doch noch net erspielt hast (was ich nicht glaube) kann ich dir den Wagen gerne schicken. :)
Brauchst ja auch nur den Jaguar, Aston Martin oder Maserati kaufen, alle anderen Rennen sind Zufallsrennen.
Es sei denn beim Fußball werden nicht die Wagen aus der "Empfohlen-Liste" benutzt.
Hmm, ich hab bis zum Wochenende genau null Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Und dann kommt ja noch die ganze Installationsorgie...

Gruesse, Pablo
 
#16
Hmm, ich hab bis zum Wochenende genau null Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen. Und dann kommt ja noch die ganze Installationsorgie...

Gruesse, Pablo
Wie gesagt dann kann ich dir den Wagen, falls nicht aus der "Empfohlenen-Liste" gewählt wird, schicken.

Und hey B.K. hat sich mal nicht über mich lustig gemacht, scheint wohl meinen Post nicht gesehen zu haben. :ugly:
 
Top