Der Fotografie-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bin auch auf der Suche, weil ich für die Mamiya einen Lichtschachtsucher bestellt habe. Da der Belichtungsmesser bei der Kamera im Prismensucher verbaut ist, muss ich die Belichtung dann anders messen. Handys vertraue ich nicht und immer noch eine Digitalkamera dabei haben um mit der zu messen ist auch auf Dauer keine Lösung. Zumal die Belichtungsmesser in Kameras immer nur das vom Objekt reflektierte Licht messen, das können dedizierte Belichtungsmesser deutlich besser (Stichwort Lichtmessung statt Objektmessung).

Das Video fand ich aufschluss- und hilfreich, den Kanal kann ich generell sehr empfehlen:

 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab jetzt doch für 58€ inkl. zwei Objektive bei der Exa 1c mit Lichtschachtsucher zugegriffen. Der ältere Herr war mega nett und löst gerade große Teile seiner Sammlung auf. Hab mir ihm auch etwas geredet. Die Exa ist in einem neuwertigen Zustand. Geil.

IMG_20210226_195333-01-picsay.jpeg

Bin ich zu doof? Suche einen Adapter, um Pentax PK Objektive auf M42 zu schrauben. Finde allerdings nur Adapter, die M42 an Pentax PK Bayonetten ermöglichen. Ich brauche es anders herum.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich hab jetzt 9,95 bezahlt und selbst das war schon teurer als früher. Vor Kodaks Ankündigung die Produktion von Gold einzustellen hab ich sie dort sonst immer für 7,99 bekommen.
 
Zuletzt editiert:
Huhu ^^ Corona bedingt läuft beim Thema Hochzeiten ja nicht viel......die Haussanierung ist halbwegs durch ....also womit die Zeit vertreiben: richtig...eine neue Drone musste her ;D Es ist eine DJI Air 2S geworden..... nettes Spielzeug. Und dank 1" Sensors sogar für Bilder brauchbar ^^
Und die Reichweite ist ja mal pervers.....

P5110198.jpg

Gewitterfront vs Sonnenuntergang:
DJI_0038-2.jpg

Die Heimat :) :
DJI_0120-2.jpg

DJI_0129-2.jpg

Ich könnte ja auch Spass bei der Video geschichte haben... Aber das frisst ja dermaßen viel Zeit 😅




Noch wer in hohen Lüften hier unterwegs ?
 
Zuletzt editiert:
Top