Der Das kotzt mich richtig an Thread!

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Hab erst gestern und heute nochmal mit denen telefoniert und kann mich seit 6 Jahren als Primekunde nicht beschweren.

Wenn auch nur der Hauch einer Chance bestent, dass die oder die Paketdienstleister schuld sind, wird ohne Murren Prime verlängert oder mal ein Gutschein ausgeteilt. Probleme werden meist sehr schnell gelöst und teilweise sind die extrem kulant.

Betrifft aber nur die Hotline. Den Chat find ich bis heute nicht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
...dass die deutsche Sprache verschandelt wird!!

Ich bin, weiß Gott, kein Deutsch-Lehrer... und nicht ohne Fehler.
Ich breche jedoch im Strahl, wenn ich so oft auf unterirdische Ausdrucksweisen treffe!
Ich meine hier keine Dialekte oder regionale Gegebenheiten... ich meine die Unfähigkeit sich gewählt, grammatikalisch korrekt und fokussiert ausrücken zu können (inklusive Satzzeichen)!

Meiner Meinung nach “läuft” da seit einiger Zeit eine Verrohung von Sprachkultur!! Das finde ich ziemlich schlimm...

Wollte ich nur mal gesagt haben... ;)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bin wahnsinnig in Weihnachtsstimmung. Letzte Woche ne Beerdigung und Vorgestern nochmal.
Der eine wahr ein Schulkamerad...29, Gehirnschlag und die Woche meine letzte Oma. Das wahr absehbar, konnte man nicht klein kriegen...hat sich mit 89 nicht nehmen lassen im Garten zu arbeiten. Vor 6 Monaten noch mit dem Rollator unterwegs, war es dann mit 92 so weit.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Diese elendige Unart von Entwicklern Sachen immer von verschlimmbessern zu müssen.
Heute: Alle Office Programme.
Was zum Teufel war so schlecht daran dass sich wenn ich auf "Speichern unter" klicke, sich direkt das klassische Explorerfenster geöffnet hat.
Nein, man muss jetzt versuchen seine eigene, komplett beschissene und unübersichtliche Iteration den Leuten aufzuzwingen und braucht ja auch schließlich einen Platz wo man, nachdem man das Programm eh schon auf Abo-Basis umgestellt hat, noch weitere Abos verkaufen kann in Form von Cloud Diensten.:rolleyes::wall:
Ja es ist nur ein Klick mehr um zum klassischen Fenster zurückzukommen, trotzdem geht mir das hart auf die Nerven. Es gibt auch Branchen da wird nach "Mausklicks bezahlt"
Alte Office Versionen haben echt manche Vorteile...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Bisschen Erbsenzählerei, aber die Entwickler sind in den seltensten Fällen diejenigen, die so etwas entscheiden. Das kommt meist von den Pinguinen vier, fünf Stufen höher in der Hierarchie. ;)
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Das Problem mit der neuen Youtube Seite ist nicht, dass sie modern aussieht, das tut das aktuelle Desktop Design auch, sondern es ist komplett buggy und scheißt komplett auf Desktop & Browser Unterstützung, fokussiert sich eben nur auf mobile.
Dazu kommt niemand mag Endlos-Scrolling (nervt auch zB bei reddit).
Außerdem wird man auf der neuen Seite viel mehr dazu genervt sich premium/red oder sonst irgendeinen Mist im Abo zuzulegen (genau das gleiche wie bei Office), es ist deutlich mehr Werbung zu sehen, mal ganz davon abgesehen dass es mehr Ressourcen vom PC braucht, aber mir genau 0 Mehrwert bringt.
Die ganzen dämlichen "Features" brauch ich nicht. Und ja, ich weiß wovon ich rede, auf dem Mac hab ich leider schon das Neue... cba auf dem Mac mit nem Cookieeditor rumzuspielen.
Aber hauptsache auf FireOS gabs seit Jahren kein Update der App mehr und ist kaum nutzbar.

Hey als Trost, man kann sich ja auch auf Windows ne App runterladen :::rolleyes:::(y)
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, Werbung nervt, aber auch Google muss Geld verdienen. Bugs hatte ich jetzt im Desktop Betrieb nicht wirklich. Endlos Scrolling hat sich also deswegen durchgesetzt, weil niemand es mag? Bisschen sehr subjektiv die Ansicht? ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich mag moderne Webseiten.
Unmengen von JavaScript Müll mit kaum bis wenig Nutzen für den User. Frist vor allem Daten + CPU.
Sinnlose Bilder und Videos um bei Google gut dazustehen.
Schriften und anderes in Größen für Sehbehinderte.

Um mal ein paar verbreitete Sünden zu nennen.

Ein extremes Gegenbeispiel:
https://blog.fefe.de
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja, Werbung nervt, aber auch Google muss Geld verdienen. Bugs hatte ich jetzt im Desktop Betrieb nicht wirklich. Endlos Scrolling hat sich also deswegen durchgesetzt, weil niemand es mag? Bisschen sehr subjektiv die Ansicht? ;)
Auch wenn ich mich wirklich frag warum du jetzt meinst hier bei einem derart lächerlichen Thema mit mir diskutieren zu müssen (ich gehe ja davon aus, du willst mir nur auf den Sack gehen):
- Es geht nicht um klassische Werbung, sondern es geht darum dass man penetrant mit der Aufforderung zugeballert wird sich Premium zu holen unteranderem damit, dass die Seite so umgebaut ist dass man ständig "premium" features vor der Nase hat, die Normalo nicht nutzen darf.
- Das ist schön für dich.
- Das Erste was ein Frontend dev lernen sollte ist, man wendet Lösungen nur an, wenn es Sinn macht.
Endlos scrolling hat seine Anwendungsbereiche. Seiten wo durchgehend neuer Content kommt, es keine Hierachie gibt und keine wirkliche Ordnung/Sortierung gibt oder wenn etwas pur auf mobile ausgelegt. Twitter, das beste Beispiel, Facebook und Instagram in einem gewissen Rahmen.
Sobald etwas zB chronologisch geordnet wird, ist Endlos dämlich; man hat keine Übersicht wie viel Neues es gibt, wo man zuletzt aufgehört hat etc.
ZB bei den abonnierten Videos auf Youtube. Klar, wenn jemand den ganzen Tag nur Harzt und nichts besseres zutun hat als seine Zeit auf Youtube und den Empfehlungen zu verschwenden, dem mag Endlos scrolling gefallen, kann er seiner Verdummung ja doch ungestört und endless frönen.
Man sagt im user experience research nicht umsonst, "infinite scrolling is perfect for time wasting applications"
Es hat sich nicht durchgesetzt (wobei auch zu diskutieren wäre ob das wirklich der Fall ist) weil es die Leute bewusst mögen, vorallem auf Seiten bei denen es eigentlich keinen Sinn macht, sondern weil die Websiten den User damit unterbewusst dazu animieren viel Zeit auf einer Seite zu verbingen und er dadurch mehr Werbung ausgesetzt werden kann.
 
Top