Ja, Werbung nervt, aber auch Google muss Geld verdienen. Bugs hatte ich jetzt im Desktop Betrieb nicht wirklich. Endlos Scrolling hat sich also deswegen durchgesetzt, weil niemand es mag? Bisschen sehr subjektiv die Ansicht?
Auch wenn ich mich wirklich frag warum du jetzt meinst hier bei einem derart lächerlichen Thema mit mir diskutieren zu müssen (ich gehe ja davon aus, du willst mir nur auf den Sack gehen):
- Es geht nicht um klassische Werbung, sondern es geht darum dass man penetrant mit der Aufforderung zugeballert wird sich Premium zu holen unteranderem damit, dass die Seite so umgebaut ist dass man ständig "premium" features vor der Nase hat, die Normalo nicht nutzen darf.
- Das ist schön für dich.
- Das Erste was ein Frontend dev lernen sollte ist, man wendet Lösungen nur an, wenn es Sinn macht.
Endlos scrolling hat seine Anwendungsbereiche. Seiten wo durchgehend neuer Content kommt, es keine Hierachie gibt und keine wirkliche Ordnung/Sortierung gibt oder wenn etwas pur auf mobile ausgelegt. Twitter, das beste Beispiel, Facebook und Instagram in einem gewissen Rahmen.
Sobald etwas zB chronologisch geordnet wird, ist Endlos dämlich; man hat keine Übersicht wie viel Neues es gibt, wo man zuletzt aufgehört hat etc.
ZB bei den abonnierten Videos auf Youtube. Klar, wenn jemand den ganzen Tag nur Harzt und nichts besseres zutun hat als seine Zeit auf Youtube und den Empfehlungen zu verschwenden, dem mag Endlos scrolling gefallen, kann er seiner Verdummung ja doch ungestört und
endless frönen.
Man sagt im user experience research nicht umsonst, "infinite scrolling is perfect for time wasting applications"
Es hat sich nicht durchgesetzt (wobei auch zu diskutieren wäre ob das wirklich der Fall ist) weil es die Leute bewusst mögen, vorallem auf Seiten bei denen es eigentlich keinen Sinn macht, sondern weil die Websiten den User damit unterbewusst dazu animieren viel Zeit auf einer Seite zu verbingen und er dadurch mehr Werbung ausgesetzt werden kann.