Der Das kotzt mich richtig an Thread!

Bin wohl auf einem Marktplatz (Österreich) auf einem Betrüger reingefallen :wall: X(

Hatte dort am Sonntag ein Smartphone "gekauft" und habe dem Verkäufer (Lt. Anzeige aus Passau/lt. Absprache) vorab die ausgemachten € 430,- überwiesen (im Glauben an das Gute im Menschen - hat ja sonst auch immer alles gepasst).
Versichert wurde mir von ihm dass das Smartphone am Montag verschickt wird - ich solle ihm nur einen Screenshot von der Überweisung schicken.

Heute ist Mittwoch, Smartphone lt. Verkäufer noch immer nicht verschickt ("Stress").

Achja, und gestern hatte mein Bruder mit einem andere Account denselben Verkäufer auf dieselbe Kleinanzeige angeschrieben mit der Frage ob das Smartphone noch erhältlich sei....die niederschmetternde Antwort: "Ja es ist noch da."


Habe heute sofort meine Bank angerufen und gefragt ob man das Geld zurückholen kann - Rückruf durch meine Bank folgt morgen.
Habe auch eben eine Mail an den "Marktplatz" geschrieben und das Problem erläutert.

Hoffe echt dass das gut ausgeht....um € 430,- hätte ich auch ein paar Tage Urlaub fahren können :rolleyes::rolleyes:X(X(
 
War gestern bei der Polizei um den Vorfall anzuzeigen, samt Chatverlauf usw.
Der Mann an der Dienststelle meinte er habe gute sowie auch schlechte Erfahrungen zwecks Erfolge in solchen Fällen.
Er meinte nur das es länger dauern kann, da dieser Fall ja über das Ausland läuft (wohne in Österreich und habe das Geld nach Deutschland überwiesen).
Vorteil wäre auch das neue Bankengesetz zwecks "Kontoöffnungslegung" (glaube das hieß so), das er so leichter an die Daten des "Verkäufers" käme.

Abwarten und Tee trinken... wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt melde ich mich.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Steam ist so ein stinkender Haufen Dung. Das ist unglaublich.
Wollte ein Spiel verschieben. Die Aktion unter "Eigenschaften" 'Spieldaten verschieben' gabs nicht.
Also in den entsprechenden Ordner verschoben. Per Hand
Dann hat Steam die Spieldaten nicht mehr gefunden, ändern konnte ich den Installationsordner in den Eigeschaften auch nicht.
Also aus der Lib entfernt und neu hinzugefügt, jetzt mit dem neuen Ordner.

Was macht Steam? Löscht alles in dem Ordner und will die 30GB neu runterladen...
Nicht jeder hat ne Leitung in der das innerhalb von 10 Minuten geht..

Sowas geht mir hart auf den Sack.
 
Hatte gestern (nach über 2 Monaten) übrigens Post von der österr. Justiz erhalten, bezügl. meiner Anzeige gegen diesen Betrüger der mir das Pixel 2XL "verkauft" hat...siehe Spoiler.
Bin ja gespannt ob da noch was raus kommt. Immerhin haben sie ein Geburtsdatum...also gehe ich davon aus dass sie mehr Daten von dem Betrüger haben!
Dachte mir nicht das ein 40- Jähriger noch so etwas abzieht...
Warten und Tee trinken...immer noch

IMG_20190114_171858.jpg
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Säfte vom gleichen Hersteller.

Kaufen immer einen Ananas/Kokos Saft, da dort keine Zusätze und 99% Saft drin ist. Nun wegen einer Feier blind einen anderen gekauft vom gleichen Hersteller und gleicher Produktlinie. Tjo, nun zig 363817368 Zusatzstoffe wie Zitronensäure drin und der "Saft" hat nut 20% Anteil. Fickscheisse! Muss man echt auch innerhalb einer Produktlinie auf die Inhaltsstoffe schauen? Regt mich auf...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Damit könnste mich jagen. Wobei ich Kokoswasser mag.
Was man nicht alles tut für die Gattin :ugly:

Bei Säften ist oft alles Apfelsaft und noch'n bisschen Zitronensäure...der Rest ist in Spuren enthalten.
Kannste den Zeug ned ungeöffnet zurückgeben?
 
Top