Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Das wären dann wieviel €/kg?
Ich esse meitens so oder so eine weile vorm Schlafengehen nichts, aber danke für den Hinweis :)
Das kann man so pauschal nicht sagen da es überall preisliche Unterschiede gibt.
Ich nehme das 5 Komponenten-Protein "Pro Max" von DSS, der Preis liegt da bei etwas weniger als 20€ pro Dose (750g). Das ist denke ich, eines der besseren der Mittelklasse. Ich kenne den Typen auch vom Laden wo ich das immer kaufe, der ist sozusagen Profi, macht öfters bei Wettkämpfen mit und ist immer oben dabei - der nimmt dann bspw. ein 7 Komponenten-Protein und das kosten dann aber auch schon so um die 44€. Wenn du das Zeug im Laden holst könntest du dich ja beraten lassen, solange der Typ dir nicht das Teuerste andrehen will, aber das merkst du dann eh. ;)

Vorm Schlafen gehen ist aber Casein gut, bspw. enthalten in Magerquark, ein MKP-Shake würde es aber auch tun, damit der Körper über Nacht mit Protein versorgt ist.


ja das buch ist top
schreib mal wenn du es hast


....vor schlafen kannst du dir ein casein reinhauen

wenn du so wie ich laktose probleme hast kannst du eh nicht jedes eweiss nehmen

muscle milk ist laktose frei nehme ich seit jahren ist ein super gutes mk

whey und casein sind von esn sehr gut preis/leistung

zb designer whey und micelllar casein

eiweiss pro/kilo
ich wuerde 1,0 oder 1,5 nehmen du willst eh nur definieren
Würde mir aber td. nie nur Casein alleine zulegen, ich finde man ist mit einem MKP am Besten beraten.


Wo liegt denn der Unterschied zwischen den ganzen Pulvern? Habe mich bisher nicht mit Eiweißpulvern und ähnlichem beschäftigt.
Whey wird vom Körper einfach schneller aufgenommen, d.h. der Aminosäurespiegel im Blut und die Proteinsynthese erreichen schnell ihr Maximum, diese Werte fallen jedoch dann nach einiger Zeit bald wieder auf die ursprünglichen Ausgangswerte zurück.
Casein wird auch als "langsames" Protein bezeichnet, hier erreicht der Aminosäurespiegel erst nach einigen Stunden sein Maximum, dieser ist jedoch geringer als bei Whey.
MKP ist dann einfach eine Mischung aus mehreren Proteinquellen.
 
da in dem mk kh drin sind ist es nicht so super vor dem pennen... gehen tut es aber

casein vor dem schlafen
whey nach dem train
mk zb als mahlzeit ersatz

ich nehme das mk immer vor dem training ist fuer mich die beste loesung

da ich immer um 6uhr aufstehe und um 7uhr schon trainiere gibt es nicht viele moeglichkeiten fuer mich vorher zu essen

hab es mit whey versucht mit fluessigen kh und nuechtern ist aber alles nicht das gelbe vom ei

nun nehme ich sofort wenn ich aufstehe immer das mk also ca 60min vor dem train und das klappt fuer mich am besten
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Ja klar sind in MQ ein paar KH drinnen, muss man eben selber wissen. Ich nehm immer abends MKP mit Öl.

Außerdem fahre ich nur mit MKP am Billigsten, nehme ich meistens in der Früh, vor dem Schlafen gehen und nach dem Training mit Dextro.
Da reichen 1-2 Dosen pro Monat und die verdiene ich mir mit Arbeiten im Shop. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
Das kann man so pauschal nicht sagen da es überall preisliche Unterschiede gibt.
Ich nehme das 5 Komponenten-Protein "Pro Max" von DSS, der Preis liegt da bei etwas weniger als 20€ pro Dose (750g). Das ist denke ich, eines der besseren der Mittelklasse. Ich kenne den Typen auch vom Laden wo ich das immer kaufe, der ist sozusagen Profi, macht öfters bei Wettkämpfen mit und ist immer oben dabei - der nimmt dann bspw. ein 7 Komponenten-Protein und das kosten dann aber auch schon so um die 44€. Wenn du das Zeug im Laden holst könntest du dich ja beraten lassen, solange der Typ dir nicht das Teuerste andrehen will, aber das merkst du dann eh. ;)

Vorm Schlafen gehen ist aber Casein gut, bspw. enthalten in Magerquark, ein MKP-Shake würde es aber auch tun, damit der Körper über Nacht mit Protein versorgt ist.

Whey wird vom Körper einfach schneller aufgenommen, d.h. der Aminosäurespiegel im Blut und die Proteinsynthese erreichen schnell ihr Maximum, diese Werte fallen jedoch dann nach einiger Zeit bald wieder auf die ursprünglichen Ausgangswerte zurück.
Casein wird auch als "langsames" Protein bezeichnet, hier erreicht der Aminosäurespiegel erst nach einigen Stunden sein Maximum, dieser ist jedoch geringer als bei Whey.
MKP ist dann einfach eine Mischung aus mehreren Proteinquellen.
Sehr hilfreich, danke danke danke :okay::)

da in dem mk kh drin sind ist es nicht so super vor dem pennen... gehen tut es aber

casein vor dem schlafen
whey nach dem train
mk zb als mahlzeit ersatz

ich nehme das mk immer vor dem training ist fuer mich die beste loesung

da ich immer um 6uhr aufstehe und um 7uhr schon trainiere gibt es nicht viele moeglichkeiten fuer mich vorher zu essen

hab es mit whey versucht mit fluessigen kh und nuechtern ist aber alles nicht das gelbe vom ei

nun nehme ich sofort wenn ich aufstehe immer das mk also ca 60min vor dem train und das klappt fuer mich am besten
Auch an dich danke, wahrscheinlich werde ich dann auf MKP verzichten und mir Casein und Whey zulegen und das auch vorm Schlafen bzw. nach dem Training nehmen :)
 
so mache ich es aktuell auch
ich ersetze auch oft eine mahlzeit mit dem mk oder eben casein

aktuell

vor der training mk geht ja nicht anders
nach dem training whey
vor dem schlafen casein

kannst das esn kaufen das ist wirklich TOP

ich denke andere supps brauchst du erstmal nicht wobei ich immer omega 3 pillen nehmen wuerde

das zeug wuerde ich auch so oder so immer nehmen weil die einfach scheisse gesund sind

kann dir die von olimp empfehlen klick die normalen oder die gold kosten 6 bzw 7 euro langt fuer einen monat.... die preise im link sind ein wenig zu hoch bei mir laden kosten sie weniger

es gibt natuerlich noch ne menge mehr supps aber ich denke das geht auch erstmal so

achso glutamin hab ich vergessen das ist fuer mich auch pflicht


wenn du hart trainierst und du probs mit kraempfen usw hast weisst ja magnesium

da sind die auch von olimp gut von dem brausetabs halte ich nichts


achja hat mittlerweile jemand die krea von peak getestet ?

ich hab immer noch ne halbe dose efx und somit noch kein bedarf

aber waere ja gut wenn da jemand was drueber weiss

mfg
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Kein Problem! ;)

Wenn man das Geld hat ist es sicher sinnvoll Casein und Whey zu teilen, aber ich bin armer Schüler daher ist MKP die bessere Variante für mich. :D

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:55 ----------

Für Omega3 braucht man keine Kapseln, futter ein paar Nüsse dann ises auch ok, sind sowieso gesund und bringen Kalorien. :)
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Naja nach dem Essen (ca. 400g Pute + 3 Eier :ugly:) brauche ich dann noch mehr als 500 Kalorien, die werden dann noch durch MKP, Öl und Nüsse geholt. Hab den Tag über leider nicht so viel gegessen, hab aber auch schon das ganze WE keinen anständigen Hunger. -.-
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Ja das ist i-wie das Gute an der Diät, vor allem wenn man einen festen EP hat und sich dann nicht immer über die ganzen Kalorien Gedanken machen muss, usw.. Ich will jetzt noch 1-2 Jahre durch aufbauen und dann wenn ich dann finde dass ich mal genug Masse habe vlt. ripped werden.

Low-Carb, Protein, oder ganz normale Muffins?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
so mache ich es aktuell auch
ich ersetze auch oft eine mahlzeit mit dem mk oder eben casein

aktuell

vor der training mk geht ja nicht anders
nach dem training whey
vor dem schlafen casein

kannst das esn kaufen das ist wirklich TOP

ich denke andere supps brauchst du erstmal nicht wobei ich immer omega 3 pillen nehmen wuerde

das zeug wuerde ich auch so oder so immer nehmen weil die einfach scheisse gesund sind

kann dir die von olimp empfehlen klick die normalen oder die gold kosten 6 bzw 7 euro langt fuer einen monat.... die preise im link sind ein wenig zu hoch bei mir laden kosten sie weniger

es gibt natuerlich noch ne menge mehr supps aber ich denke das geht auch erstmal so

achso glutamin hab ich vergessen das ist fuer mich auch pflicht


wenn du hart trainierst und du probs mit kraempfen usw hast weisst ja magnesium

da sind die auch von olimp gut von dem brausetabs halte ich nichts

mfg
Also ich versuchs mal ohne Supps, vielleicht später mal Omega3 dazu, aber ich glaube, erstmal komm ich so klar, danke ;)
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Achja hab darauf nicht geachtet dass du die Kalorien angegeben hast. :ugly:

Ich mach mir auch ab und zu selber Proteinriegel im Ofen oder auch Proteinpfannkuchen... :)

---------- Post added at 21:36 ---------- Previous post was at 21:36 ----------

Bevor du dir die Omega3-Kapseln kaufst, gibt's bestimmt noch wichtigere Supps die man sich zuerst zulegen würde. ;)
 
omega 3 sehe ich nicht als supps fuer kraftsport oder sonstiges fuer mich ist es etwas was ich immer nehme pflicht wie das taegliche duschen


aus dem casein mach ich mir manchmal pudding ;)

Bevor du dir die Omega3-Kapseln kaufst, gibt's bestimmt noch wichtigere Supps die man sich zuerst zulegen würde. ;)
ja wenn ich manchal so in der kueche stehe denke ich auch ich werd bekloppt was man sich da alles immer reinschaufelt bzw da alles stehen hat

aber wenn ich so sehe was die anderen jungs von mir nehmen bin ich mit den paar supps noch im unteren drittel

lieber supps als stoff
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Naja bei mir ist es bis jetzt eig. nur MKP, hatte zwischendurch mal 1 Packung BCAA (gewonnen) und 1 Packung Fat Burner in der Diät. Mit Kreatin werde ich jetzt bald mal anfangen, weiß aber noch nicht ob Dauersupplementation oder nur als Kur. Kommt wieder aufs Geld drauf an....

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir wh. auch mehr reinknallen. :ugly:

Klar, Stoff = NoGo
 
bcaa nehme ich auch aber weniger als auf der packung steht ist ja auch im shake genug drin
krea ba glutamin usw ach da gibt es noch ein paar andere sachen die in der pillendose liegen ^^

ich hau mir auch l carnitin rein ich zahl fuer einen halben liter konzentrat nur 6 euro ;)
ob das nun als placebo effekt bei mir wirkt oder wirklich ist mir wurscht es funktioniert jedenfalls
das ist die hauptsache ;)

krea musste dir ja nicht reinknallen wenn es vorwaerts geht wozu

ich mach das nur weil ich die umstellen von nachts auf morgens trainieren nicht so leicht umstellen kann und dadurch einfach mehr bums hab
ansonsten wenn man auch so weiter kommt kann man sich das ja sparen
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Ja der Ansicht war ich eig. auch. Aber hab vorige Woche mit nem Typen ausm Studio geredet und der hat mir das sozusagen "schmackhaft" gemacht dass ich es nun eben auch mal ausprobieren möchte obs echt was hilft. Heißt ja auch dass es nicht bei jedem wirken soll....

Heute 110Kg 3x5 gebeugt (hatte ich vor meiner kurzen "Pause" bzw. danach leichteren Phase auch schon 5x5) und 130Kg 2x5 im Sumo-Stil gehoben, bald wird's interessant! :) War aber alles noch recht easy. Hab ja noch große Ziele! :D
 


puhh gerade vom training gekommen.....

war heute gut unterwegs hab jetzt schon wieder bock auf freitag ;)

eventuell nachher nochmal hin und cardio machen just for fun

trotzdem wieder ein scheiss nerv eingeklemmt seit 2 wochen immer die selbe fuck off stelle aber geht langsam weg ^^
 
Top