Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
ll scheint das selbe Problem wie ich zu haben. Ich kann auch essen was ich will und so viel ich will, aufs Gewicht wirkt sich das so gut wie überhaupt nicht aus. Das einzige was sich ändert ist der Cholesterinspiegel:-/
Viele denken einfach nur sie essen viel, tun es aber in Wirklichkeit nicht. Hast du in etwa Ahnung wieviel Kalorien du zu dir nimmst?
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Was hat das mit Mädchen zu tun? Wer nicht (genug) isst, wächst nicht bzw. dann tut sich auch nichts auf der Waage. Ihr habt doch gemeint ihr nehmt nicht zu, also esst ihr einfach nicht genug, ganz einfach ist das. Oder es liegt am Training.
Wenn ich nicht diäte esse ich auch meistens das worauf ich Bock habe. Hab mir das jetzt nur angewöhnt auf die Kalorien zu achten damit ich so sauber wie möglich aufbaue und nicht wieder zu viel Fett rauf kommt.
 
@inody
mama koennte ne ganze rinderfarm fressen und waere immer noch nicht fett
er ist ziemlich duenn und auch gross jedenfalls groesser als ich

trotzdem bin ich mir sicher das man was ansetzt wenn man richtig reinhaut egal ob man ein stoffwechsel hat wie ein turbo
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
@wasser also ich kann saufen wie ein loch :D ich habe keine ahnung wie viel genau. gestern, wärend des trainings waren es allein 2l. über den tag verteilt bestimmt nochmal 2-3l. ich saufe das zeug oft auch gleich vom wasserhahn.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=nvzeXntX0uM[/ame]

und überhaupt......trinken ist sau wichtig. mehr konzentration, hilft gegen falten, trockene haut und lippen. man hat weniger mit einer verstopften nase zu kämpfen, bessere verdaung usw...

ich musste mich am anfang auch zwingen viel zu trinken, bzw ich habe es auch oft vergessen. einfach immer etwas zu trinken in sichtweite stellen, da denkt man auch daran.
 
Zuletzt editiert:
ka wenn man sich koerperlich betaetigt dann muss man sich nicht zwingen meine meinung

heute war ich knapp 3 std beim training meine fresse hab das garnicht mitbekommen aber ich hatte irgendwie zuviel bums und bin dann laenger geblieben cardio eisen cardio war gut ;)
 
PSN-Name: chrizeliq
Ok. Jetzt post ich hier auch wieder mal. Leute, ich habs im Winter etwas vernachlaessigt. Aber wie schon letztes Jahr hat mich um diese Zeit jetzt wieder der Ehrgeiz gepackt, hehe. Ich lerne aus meinen Fehlern und versuche es diesmal etwas anders. Ein paar Kilo muessen runter, also hab ich ne kleine Ernaehrungsumstellung gemacht.

Gestern habe ich Sachen gekauft, die ich eigentlich nie gekauft habe: Tomaten (wtf), Gurken, Avocado (soll angeblich Gesund sein), getrocknete Pflaumen (ein paar Stueck geben anscheinend Energie), Spinat... Blaubeeren... omg... und noch ein paar andere Sachen... grosser Bogen um die Tiefkuehlpizza-Faecher und kein Pepsi Light mehr sondern nur noch Wasser zum trinken.

Die letzten drei Tage ess ich groesstenteils nach dem neuen Schema und ich fuehle ich so gut wie schon lange nicht mehr. Dadurch dass ich Abends auf viele Kohlenhydrate verzichte, hat sich von heute auf morgen mein Schlafverhalten umgestellt, und ich fruehstuecke auf einmal und komme eher in die Arbeit. :shock:

Ins Fittness gehts jetzt auch wieder regelmaessiger, war gerade wieder. Normalerweise bin ich immer direkt nach der Arbeit ins Fittness gegangen und danach Heim zum Essen. Aufgrund der Ernaehrungsumstellung hatte ich aber schon um 17/18 Uhr hunger, also bin ich erst nachhause gefahren, nen geilen Salat mit Avocado, Tomaten und Zwiebeln gegessen (was auf einmal sau geil schmeckt, wenn man hunger hat xD) und dann nach ner kleinen Wartezeit erst um 20 Uhr ins Fittness gefahren.

WOW! Das ist ein riesiger Unterschied, ich hatte durch das Essen auf einmal viel mehr Energie als wie wenn ich mit leeren Magen direkt nach der Arbeit zum Trainieren gehe. Weiterer Vorteil war, dass das Studio um 21 Uhr praktisch leer war, sehr angenehm...

Wieso hab ich das nicht schon eher so gemacht? Werd das jetzt oefters so machen...
 
Zuletzt editiert:
solange man keine diaet macht ist ne avocado schon gut ansonsten nicht ^^

hab gestern nen freund (fussballer) nen loeffel ba ins wasser gekippt 10min 20min 30min nix unglaublich....wenn ich das nuechtern nehme dauert es keine 10min bis es anschlaengt sofern ich es lange nicht genommen habe


seit dieser woche trainiert bei mir eine kein bh kein slip
dafuer aber hotpants und ein ring an der rechten hand ringfinger.... dachte am montag ok die is neu hat sie wohl verplant...... noe heute wieder das selbe :ugly:

ist besonderns spassig wenn man wie ich morgens trainiert stichwort testosteronspiegel ohne worte.... bin schon gespannt auf freitag....
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@chrizel: hört sich gut an von dir

ich trainier jetz 3 mal die woche
ohne ausnahmen

kann ich auch öfters die woche was machen?
wegen diesem ganzen muscle konfusion kram...

ich mach immer 1 tag pause dazwischen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
Moin Leute :D
Seit ein paar Wochen hab ich mich ,nachdem ich mit langjährigem Schwimmtraining aufeghört habe, auch im Fittnesstudio angemeldet.
Läuft soweit wunderbar, kann mit dem Fahrrad die ganze Strecke hinfahren, sind in etwa 15-20min und da bin ich direkt warm, wenn ich ankomme und kann loslegen, bei den Gewichten hab ich auch einen Vorsprung durchs Schwimmen - besonders bei Rücken- und Brust-Übungen.
Mein Ziel ist nicht, möglichst schnell einen Adonis-Körper zu bekommen, sondern eine richtig solide und kräftige Grundlage fürs Ausdefinieren am Ende zu bekommen, was ruhig seine Zeit brauchen darf.
Zum Training selbst habe ich soweit keine Frage, läuft soweit ziemlich gut 8)
Aber zur Ernährung: Muss man, wenn man sich ausgewogen ernährt, noch auf irgendwas besonderes achten? Und wie siehts mit Proteinen aus? Als Faustregel 1g pro Kilogramm Körpergewicht um ein Optimum zu erreichen habe ich gehört.
 
@chrizel: hört sich gut an von dir

ich trainier jetz 3 mal die woche
ohne ausnahmen

kann ich auch öfters die woche was machen?
wegen diesem ganzen muscle konfusion kram...

ich mach immer 1 tag pause dazwischen
wie waere es mit 2 mal cardio dazu :ugly:

---------- Beitrag um 22:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:33 Uhr ----------

@kai one

1g 1,5 ,2,0g teste es aus da scheiden sich die geister

wenn du dich damit mal wissenschaftlich ausseinander setzen willst kann ich dir ein wirklich cooles buch empfehlen das liest du so gut wie in einem rutsch weg
das heisst sporternährung von blv

das ist ein verlag welches medizinbuecher rausbringt

dort wird dir alles erklaert bei der zelle gehts los kann ich nur empfehlen

ansonsten wenn du definieren willst weisst ja viele wh weniger gewicht


mfg

achja @ll

sachmal ich hab das vorher nicht so wirklich registriert aber du nimmst doch wg oder ? hat es bisher etwas gebracht ?

ich kenne eigentlich keinen der sowas empfehlen wuerde dann lieber malto oder mk

im grunde sind ja wg nur ueberteuerte zuckerbomben mehr nicht

ich wuerde mir das sparen.....
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
@chrizel: hört sich gut an von dir

ich trainier jetz 3 mal die woche
ohne ausnahmen

kann ich auch öfters die woche was machen?
wegen diesem ganzen muscle konfusion kram...

ich mach immer 1 tag pause dazwischen
Kommt drauf an was für einen Plan du hast. Bei einem Split kannst du sicher öfter gehen, aber kommt eben auch wieder darauf an wie hoch der ist. Wenn du einen Ganzkörper-Trainingsplan hast, reicht 3x pro Woche.


Moin Leute :D
Seit ein paar Wochen hab ich mich ,nachdem ich mit langjährigem Schwimmtraining aufeghört habe, auch im Fittnesstudio angemeldet.
Läuft soweit wunderbar, kann mit dem Fahrrad die ganze Strecke hinfahren, sind in etwa 15-20min und da bin ich direkt warm, wenn ich ankomme und kann loslegen, bei den Gewichten hab ich auch einen Vorsprung durchs Schwimmen - besonders bei Rücken- und Brust-Übungen.
Mein Ziel ist nicht, möglichst schnell einen Adonis-Körper zu bekommen, sondern eine richtig solide und kräftige Grundlage fürs Ausdefinieren am Ende zu bekommen, was ruhig seine Zeit brauchen darf.
Zum Training selbst habe ich soweit keine Frage, läuft soweit ziemlich gut 8)
Aber zur Ernährung: Muss man, wenn man sich ausgewogen ernährt, noch auf irgendwas besonderes achten? Und wie siehts mit Proteinen aus? Als Faustregel 1g pro Kilogramm Körpergewicht um ein Optimum zu erreichen habe ich gehört.
Würde mich so an 2g pro Kg Körpergewicht orientieren. Kohlenhydrate sollten eher hauptsächlich aus guten Lebensmittel kommen wie Reis, Kartoffel, Vollkornbrot, Nudeln, etc. Und die guten Fette sollten den Tag über auch überwiegen, sprich Omega3, usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
@kai one

1g 1,5 ,2,0g teste es aus da scheiden sich die geister

wenn du dich damit mal wissenschaftlich ausseinander setzen willst kann ich dir ein wirklich cooles buch empfehlen das liest du so gut wie in einem rutsch weg
das heisst sporternährung von blv

das ist ein verlag welches medizinbuecher rausbringt

dort wird dir alles erklaert bei der zelle gehts los kann ich nur empfehlen

ansonsten wenn du definieren willst weisst ja viele wh weniger gewicht


mfg
Ja, dann werde ich das ausprobieren müssen. Ist Eiweißpulver gleich Eiweißpulver oder gibt es dort große Unterschiede in Qualität/Wirksamkeit?
Danke für die Empfehlung, werd ich mir dann demnächst bestellen :okay:

Würde mich so an 2g pro Kg Körpergewicht orientieren. Kohlenhydrate sollten eher hauptsächlich aus guten Lebensmittel kommen wie Reis, Kartoffel, Vollkornbrot, Nudeln, etc. Und die guten Fette sollten den Tag über auch überwiegen, sprich Omega3, usw.
Gut, dann muss ich mich gar nichtmal so sehr umstellen, danke ;)
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Klar gibt es beim EW-Pulver Unterschiede an der Qualität, sieht man ja auch preislich. Aber da es ja nur eine Nahrungsergänzung ist, reicht für uns Hobby-Athleten locker die Mittelklasse. Ein Großteil soll ja über die natürliche Nahrung aufgenommen werden.

Achja und KHs sollen abends vor dem Schlafen gehen auch nicht das Beste sein. Gibt aber auch von Mensch zu Mensch Unterschiede, für mich ist es aber bspw. nicht so gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
Klar gibt es beim EW-Pulver Unterschiede an der Qualität, sieht man ja auch preislich. Aber da es ja nur eine Nahrungsergänzung ist, reicht für uns Hobby-Athleten locker die Mittelklasse. Ein Großteil soll ja über die natürliche Nahrung aufgenommen werden.

Achja und KHs sollen abends vor dem Schlafen gehen auch nicht das Beste sein. Gibt aber auch von Mensch zu Mensch Unterschiede, für mich ist es aber bspw. nicht so gut.
Das wären dann wieviel €/kg?
Ich esse meitens so oder so eine weile vorm Schlafengehen nichts, aber danke für den Hinweis :)
 
Top