Der Auto Thread!

systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Hab ich das nicht schon mal gepostet? Jedenfalls traurig.
Gibt eh fast nur Elektro SUV.
Dazu Kleinwagen und ein paar wenige Limousinen.

Cabrios und Coupés gar nicht, Sportwagen nur irgendwelche "unbezahlbaren".
Cabrios, Coupes und Hot Hatches wird es auch nicht geben mit dieser Batterien Generation.

Mir hat ein Daimler Mitarbeiter erzählt aus diesem Grund stirbt auch die A Klasse, die haben Testmodelle des W177 als E Variante gehabt mehr als 40kwh war nicht möglich (und das mit Ach und Krach) und daher völlig unbrauchbar für den Markt.
Bauformen des 169 in der Kompaktklasse seien nur möglich als E Variante aber von dem Image will Daimler weg.

SUV und Kleinwagen mit kleinen Akkupacks werden mittelfristig erstmal die gängigen Modelle sein.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja. Mal abgesehen davon dass die normalen 4er Coupes hier schon als E getarnt rumfahren...
In den Corsa passen schon 50. Ein W177 ist nochmal deutlich größer.
Problem ist dass die Plattform nicht ausgelegt ist eben solche Geometrien aufzunehmen. Wenn man will ist es aber möglich.

BMW hatte ein ähnliches "Problem". Der i4 ist ein stark abgewandeltes 4er Gran Coupe mit normalem aber leerem Motorraum. Trotzdem haben sie 84kwh in das Ding reingepfercht. Ohne den Motorraum zu nutzen.
All das wird sich aber bald ändern, wenn die ersten richtigen Plattformen eingeführt werden die auf E ausgelegt sind.

Eine neue Plattform für E Kleinwagen wäre bestimmt auch für MB möglich.

Hauptgrund dass die sich eigentlich sehr gut verkaufende A-Klasse eingestellt wird, ist die geringe Marge die das Ding abwirft, wird ja auch offiziell so kommuniziert. Vorallem die neuen EU Vorschriften machen das ganz unrentabel.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Der 4er ist auch ca. 4.8 lang also eigentlich Obere Mittelklasse da eine 84 kwh reinbrettern ist wohl kein Problem.

Aber bei den heutigen Bauformen von Hot Hatches wird es ein wenig schwierig solche Batterien einzubauen deswegen wachsen die auch die Höhe siehe Born und der erinnert mich stark an den 169 / 168.

Der 117 wirft genau so wenig ab wie der W177 nur der wird bleiben ich kann es mir nur erklären wegen seiner Bauform (cw 0.22) und wird bestimmt auch wachsen in der Länge über 4.7m da sollte es kein Problem sein große Packs einzusetzen.

Ich hoffe die kommen mit langsam mit der Batterien Technologie ich war mir den Ioniq 5 anschauen das Ding ist halt schon ein Monster von der Größe ist kein SUV aber auch kein Kompaktwagen irgendwie komisch sieht der aus von seiner Bauform.

Der Born sieht am besten aus von den „Kompakten“.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Haben bei den hohen Spritspreisen jetzt mal in beiden Autos E10 ausprobiert.

Der (Saugmotor) Corsa meiner Frau hat gefühlt 20 PS weniger als vorher, zieht keinen Hering mehr vom Teller. Ergebnis: Man gibt deutlich mehr Gas um vom Fleck zu kommen und der Verbrauch ist um 0,5 Liter gestiegen.

Mein (Turbo) Astra fährt nicht merklich anders als mit Super, verbraucht aber gute 0,5 Liter weniger.

Schon erstaunlich, ich werde jedenfalls weiter E10 tanken, meine Frau wechselt wieder zurück auf Super.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Meine Meinung zu ist bekannt.
E-Autos gerne, wenn der Rest stimmt.
Habe heute einen DHL LKW gesehen, der voll elektrisch läuft.
Daher muss und soll es gehen.
Nur muss der Strom aus erneuerbaren generiert werden.

Strom ist aktuell auch nur wegen dem Merit-Order Prinzip so teuer.
Wenn der Schei** wegfällt, wird der Preis auch wieder heruntergehen und Strom billiger werden.

Und Steuern auf Benzin runter~ewbte~
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Meine Meinung zu ist bekannt.
E-Autos gerne, wenn der Rest stimmt.
Habe heute einen DHL LKW gesehen, der voll elektrisch läuft.
Daher muss und soll es gehen.
Nur muss der Strom aus erneuerbaren generiert werden.

Strom ist aktuell auch nur wegen dem Merit-Order Prinzip so teuer.
Wenn der Schei** wegfällt, wird der Preis auch wieder heruntergehen und Strom billiger werden.

Und Steuern auf Benzin runter~ewbte~
https://www.berliner-zeitung.de/wir...e-ist-die-elektromobilitaet-am-ende-li.267823

Das wird 2035 enden wie jetzt mit dem Atomausstieg weil die Alternative fehlen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Dienstwagen Lotterie gewonnen. Alfa Stelvio Veloce:D
Eigentlich ganz schick, aber kaufen würd ich mir sowas nicht, gibt zwar nicht wirklich was dran zu meckern, aber so wie die Kiste da steht über 70k... da würde ich mir glaube ich was anderes zulegen für. Vor allem weil viel zu groß.
Und für 280PS echt lahm. Wobei das mechanische Sperrdiff nice ist... hab ich mir sagen lassen :hammer:
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ne grau war er; Gott sei Dank nur für die Dienstreise.
Die Kiste säuft ja, nicht mehr feierlich. Aber ansonsten, feines Auto. Einzig das Amaturenbrett bräuchte er in Leder (gibts, hat er aber nicht).

Ne, bin immer auf der A96 unterwegs, Richtung FDH.
Aber für sowas bin ich zu alt. Höchstens vor der Duc müsstest dich in Acht nehmen :p
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
e.Go Life getestet: Abgesang auf ein schwer erfüllbares Versprechen

So lag der Durchschnittsverbrauch bei einem der Fahrzeuge nach rund 1.000 gefahrenen Kilometern bei 24 kWh/100 km. Ein zweites Fahrzeug mit rund 500 km Laufleistung zeigte sogar 37 kWh/100 km an, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14 km/h. Ein dritter e.Go verzeichnete mit 32 kWh/100 km nach 500 km ebenfalls einen recht hohen Verbrauch.
~lol~

Totaler Fail für so ein Mini-Auto.
 
Top