Der Auto Thread!

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Habe mit dem Händler natürlich geredet und er hat den Preis des Benz höher und den Preis des gekauften Auto niedriger genommen.

Da die Geschäfte sehr gut laufen (von wegen Corona bremst den Automarkt), sind große Rabatte nicht vorhanden. Wobei das auch auf die Marke ankommt.
Habe ich auch gemerkt Rabatte sind wirklich kaum möglich aber ich wollte mich nicht mehr ärgern mit den Export Verkäufern die sind wirklich ein Plage.

Was hast dir jetzt geholt?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Es gibt viele Modelle auch von Japaner wo hier fehlen Accord oder Subaru Legacy ein Mazda 6 L oder Camry siehst du hier vielleicht Mal alle 1000km dagegen VAG Einheitsbrei findet man wie Sand am Meer.

Auch der ceed SW sieht Klasse aus von vorne nur (nicht falsch verstehen 😉) die Kombi Form ist halt nicht mein Ding aber auf jeden Fall besser wie Passat und Co.

Wie lang dauert bei dir die Anmeldung ich muss jetzt knapp 2 Wochen warten.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Kia Ceed 1.4 T-GDI DCT Vision Sportswagon mit 8km runter von 02.2020 mit ein paar zusätzlichen Extras. Die von 2020 haben auch schon das größere Infotainment mit 10" und LED hinten, sowie LED Tagfahrlicht. Kostet uns gesamt 20.700€ (da geht dann noch der Benz ab). Unsere Grenze war eigentlich max. 15k, doch ich wusste nicht, das der Verkauf eines gebrauchten so Assi ist -_-
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Kumpel verkauft seine Wagen (der macht das ziemlich oft im Jahr) immer über einen Händler, der nimmt natürlich Provision, aber so hat man eigentlich gar keinen Stress, weil alles über die läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Gebraucht, bin ja kein Goldesel :ugly:

15K kostet uns der Bomber, aus erster Hand mit lückenlosem Scheckheft und 12 Monaten Garantie. Und an Ausstattung hat er eben alles was wir gerne haben wollten wie bspw. Matrix Voll-LED Scheinwerfer, Ergonomiesitze für Fahrer und Beifahrer, die ganzen Sicherheitssysteme inkl. Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Tempolimiterkennung und das große Navi mit Android Auto. Ach und Sitz- sowie Lenkradheizung.
 
systems
PSN-Name: Rafi1405
Spielt gerade: GTS,ACC,F1,AC
Wahrscheinlich weil 2türer sich schlechter verkaufen.
Meine Frau hat sich letzten A1 2türer noch vor zwei Jahren geholt, neues Model nur noch 4türer und 4türer will die nicht :)
Ford Fiesta kriegt man noch 2türer aber leider ist meine Frau Audi verstrahlt 😁
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Kauft niemand/macht keinen Sinn bei der Größe der Autos mehr. Waren ja schon beim letzten 1er gigantische Türen :ugly:
Wozu ne geräumige Rücksitzbank wenn man dann hinter klettern muss..
Bei kleineren Klassen gibts ja dann wieder 2 Türen

Bringt auch nur zusätzliche Kosten bei Entwicklung, Zulassung, Ersatzteilversorgung..
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wahrscheinlich weil 2türer sich schlechter verkaufen.
Wäre auch meine Vermutung, aber warum sollte das plötzlich der Fall sein wo die Autos Jahrzehnte so verkauft wurden?
Karossierievarianten wurden im Laufe Zeit i.A. immer mehr, nur die klassischste Variante gibt es plötzlich nicht mehr.

macht keinen Sinn bei der Größe der Autos mehr
Das Größenwachstum mag dazu beitragen, stimmt.

Waren ja schon beim letzten 1er gigantische Türen
Das ist doch das schöne dran 8). Das Coupe hat vermutlich die gleichen.
 
PSN-Name: RaddiPS
Seit gestern Mittag Stress mit meinem Civic BJ. 99 gehabt. Frau hat mich angerufen und gesagt dass das Auto sich komisch verhält, lauter ist als üblich und die motorkontrolleuchte blinkt.
Als sie dann angekommen ist, direkt Mal gecheckt was ist, der Wagen klang wie ein alter Käfer beim Gas geben.
Er hat noch kein OBD, aber es gibt die Möglichkeit einen bestimmten Stecker zu überbrücken und so den Fehler im Motorsteuergerät über blinkcodes auszulesen. In meinem Fall waren es Zündfehler im 2 Zylinder.
Also ab aufs Rad und neue Zündkerzen besorgt. Nach Tausch der Zündkerzen gab es immer noch zündaussetzer, wenn auch weniger.
Zündkabel gecheckt und jedes Kabel leitete den elektrischen Impuls weiter.
Im Endeffekt habe ich dann am späten Abend festgestellt das das Zündkabel für den zweiten Zylinder anders ist, sowohl von der "Festigkeit" als auch von der Zündkappe. Und eben diese Kappe hatte einen leicht angeschmorten Teil. Nun war klar wo der Funkte manchmal landet statt in der Zündkerze. Also heute früh ein universal Zündkabel geholt, ersetzt und nun läuft der Civic wieder wie vorher. Zur gleichen Zeit habe ich noch gebrauchte original Kabel bestellt, die ich dann bei Ankunft tauschen werde, da ich nicht auf Dauer mit dem universalen fahren will.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So, heute war einer da und es lief so ab, wie ich mir das vorgestellt habe. Vorher telefonisch alles geklärt und er hat das Fahrzeug anschließend genau begutachtet und fuhr etwas Probe. Und das Beste, kein drücken des (eh niedrigen) Preises. Hätten zwar 500€ mehr sein können, aber immerhin 1500€ mehr, als ich sonst noch bekommen hätte. Bin zufrieden... Nachteil... Ich muss jetzt eine Woche mit dem Fahrrad auf Arbeit. Bei Regen ~sweetjesus~
 
Top