Der Auto Thread!

Na dann viel Glück! :okay: Wirst es brauchen bei nem Wankel... ~straight~

Besorg dir dann (wenn es klappt) schonmal PREMIX. Sehr wichtig für deine Apex-Seals. Wechsel direkt alle Zündkerzen, also Trailing und Leading. Investier definitiv als erstes in Kühlung und Shielding. Größte Schwäche aller Wankel.
Hoffe e sist der größere Renesis. Der Kleine hat einfach zu wenig bumms.

Juckt mich auch von meinem "Kleinen" NA6 MX-5 auf den großen FD3S zu wechseln aber für einen Wankel brauchste Platz zum Schrauben. Dir wird man ev bei nem RX-8 helfen können zwecks Teileversorgung aber das is extrem knifflig in DE. Es gibt meines Wissens nach 2 Große Experten in DE aber frag mich nicht wo. Ev weiß R2 noch wo...


Zu meinem "Mixxer":

Hat vor knapp einem Monat nen 200 Zeller RennKAT bekommen und der Sound und der Durchzug ist fantastisch.
Natürlich nicht eingetragen...~creepy~ Letztes Jahr bekam der auch ein Kevlar Zahnriemen und ne Motorsport-WaPu aus den Staaten.


Halt uns auf den Laufenden!


Schau dir dann auch das an und lass dich nicht von seinem Aussehen täuschen, der versteht was er macht:

 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Es lebt :thx:
Wusste dass du bei dem Thema nicht still bleiben würdest :p

Ne ich muss ehrlich sagen, Buddy hat zwar einen FD3S Type R/ Spirit R (nichtmal genau sicher was für einen) in der Sammlung, aber der kam in Traumzustand aus Japan an, da musste außer Zulassung nichts gemacht werden, daher weiß ich was das angeht leider auch keine speziellen Anlaufstellen.
 
~perfect~

So ist es. Muss doch meine werten Mazda Kollegen unterstützen... :p

Ich sollte mich da auch mal schlau machen. Eventuell bieten Sie ja Kurse an für Mechatroniker die Ihr Portfolio erweitern wollen.
Möchte definitiv Wankel-Instandsetzung erlernen. Das ist hier quasi austerbendes Wissen...

Hatte mir mal überlegt einen FB bzw SA zu kaufen und damit einfach Erfahrungen zu machen und den Motor zu pullen.
Da kommt aber wieder das leidige Thema Stellplatz/Arbeitsplatz auf das mir bei allem einen Strich durch die Rechnung macht.

Mein Mixxer wäre auch schon komplett aufbereitet wenn ich einfach mehr privaten Stellplatz hätte.

Das ewige Leid eines Schraubers der nicht in einem Dorf lebt. :lol:


Noch was:
Ihr hattet ja vor kurzem die News des neuen GR YARIS 2020 hier gepostet.
Die Karre macht mich echt an. Das ist, anders als der WRC Polo der nichts mit WRC am Hut hat, ein richtige Waffe.
270 Allrad PS mit Verteiler-Diff..? Einfach krank. Wenn der Preis stimmt könnte das echt interessant werden !

 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja das mit dem Platz zum arbeiten ist so ein leidiges Thema
Die Halle von @Sir_Blackdeath und mir ist leider auch ca 200km von meinem aktuellen Wohnort entfernt 👍🏻😒
Mein E30 steht seit mittlerweile... 8 Jahren, der Rover noch mal länger wenn ich mich recht erinnere

Ich bin auch mega scharf auf den Yaris GR, preislich wird er aber leider bei ca 40k liegen...
Wird vermutlich ab August/September bestellbar sein
Es gibt auch Pläne den Motor in den Corolla (der mittlerweile auch wieder gut aussieht) oder den CHR zu verpflanzen, aber fix ist auch da leider noch nichts
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
~perfect~

So ist es. Muss doch meine werten Mazda Kollegen unterstützen... :p

Ich sollte mich da auch mal schlau machen. Eventuell bieten Sie ja Kurse an für Mechatroniker die Ihr Portfolio erweitern wollen.
Möchte definitiv Wankel-Instandsetzung erlernen. Das ist hier quasi austerbendes Wissen...

Hatte mir mal überlegt einen FB bzw SA zu kaufen und damit einfach Erfahrungen zu machen und den Motor zu pullen.
Da kommt aber wieder das leidige Thema Stellplatz/Arbeitsplatz auf das mir bei allem einen Strich durch die Rechnung macht.

Mein Mixxer wäre auch schon komplett aufbereitet wenn ich einfach mehr privaten Stellplatz hätte.

Das ewige Leid eines Schraubers der nicht in einem Dorf lebt. :lol:


Noch was:
Ihr hattet ja vor kurzem die News des neuen GR YARIS 2020 hier gepostet.
Die Karre macht mich echt an. Das ist, anders als der WRC Polo der nichts mit WRC am Hut hat, ein richtige Waffe.
270 Allrad PS mit Verteiler-Diff..? Einfach krank. Wenn der Preis stimmt könnte das echt interessant werden !

Du kommst doch aus meiner Gegend Herzl, Raum MA-HD oder?

Gib mir 3 Wochen :ugly:
 
Nicht ganz. Stuttgarter Raum. ;)

3 Wochen und keinen Tag länger ! :lehrer:
Quatsch, nimm dir soviel Zeit wie du brauchst.

@R-TO-THE-L
Oof, ja das ist schon eine ordentliche Distanz. Aber hey.. immerhin habt Ihr eine Halle. :p

E30? Nice. Restorationsprojekt oder haste damit was spezielles vor? Wie wärs mit SR20 Turbo Swap? :ugly:



Zum GR Yaris:
Ja, denke mit 40k liegste richtig. Quasi über Type-R, GTI, i30N-P etc pp...
Da steckt einfach zu viel Technik drin um es unterhalb eines GTIs zu platzieren.

Der GR Corolla den Ihr beide erwähnt hattet, könnte wirklich eine realistischere Wahl sein.
Die Ironie dass ein Yaris höher kategorisiert wird von Toyota als ein Corolla ist schon verrückt.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Ja man!

Verfolge Rob auch schon seit Jahren... hab (fast) jede Folge verschlungen. Nur als er seinen Ram gekauft hab....das muss kein Mensch sehen. :p

Aber falsches Vid..! Das müssen die Leute sehen:



Seine 2000 HP (Engine) kann er sicherlich noch erreichen aber das is schon grenzwertig. An den Rädern wird er das nur erreichen, wenn er die Kiste hochjagen will.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Kommt mMn stark auf das Fahrzeug an. Teile grundsätzlich crysmos Meinung aber das kann schon gut aussehen...

Ich nehme hier einfach ein Beispiel aus der Miata Szene. Hier gibt es einen der hat das absolut perfektioniert (bin mir sicher der macht das auch hauptberuflich bei einem OEM Hersteller) Produktionslevel ist hier auf einem sehr hohen Niveau:

Heck an einem 1st Gen MX-5:


Front (zu gut! :panik: ) :

 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Sehe ich auch so.

Nur in diesem Fall ist das schon ein Quantensprung verglichen zu den 0815 BMW & VAG Tuner... das sind einfach billigste LED Elemente die da reingebastelt wurden... Der hier hat schon wirklich High-End Leisten verwendet.

Seine rechteckigen Scheinwerfer sehen wirklich grausam aus, stimme ich zu. Da gibt es bessere wie die OEM Leuchten vom FD3S RX7 oder aus dem Honda NSX. ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf dem englischen Bild (oben) stand ja schon, daß das nur für's Marketing ist.
Auf dem deutschen Bild fehlte diese Info. Dort ist statt dem "+" auch eine Fortschrittslinie.
Jetzt wurde das zum Glück klargestellt: Kommt nicht auf das Auto.
 
Top