Der Auto Thread!

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dank der Mercedes Auto-mat Aktion konnte ich heute ein CLA Coupe Probefahren.

War ein 2-Liter Benziner, 156 PS, AMG Line, 7-Gang Automatik und viel Schnickschnack.

Finde den CLA an sich schon sehr schick, weil er einfach toll aussieht. Jung, dynamisch, modern...Passt einfach! Der Innenraum war auf Bildern nicht unbedingt mein Fall, aber sobald man drin sitzt, weiß auch der zu gefallen. Alles sehr hochwertig und gut verarbeitet, da gibts nichts zu meckern. Dafür aber zwei Dinge, die imo gar nicht so unwichtig sind.

Der erste Kritikpunkt war die Automatik. Die hatte ziemlich lange Schaltwege und bis der beim Kickdown mal in die Gänge kam, verging gefühlt eine Ewigkeit. Das war schon etwas schade, da er an sich ziemlich gut abgeht. Weiß nicht wie das bei anderen Fahrzeugen ist, weil ich Automatik Fahrzeuge nicht gewohnt bin. Aber so konnte man mir jedenfalls kein Automatikgetriebe schmackhaft machen^^

Viel schlimmer fand ich aber die Übersicht im Fahrzeug. Die war quasi gleich Null. Nach hinten hat man kaum was gesehen, die C-Säule hat einfach alles weggenommen. Aber selbst vorne fühlte man sich eingeengt. Kein Vergleich zu meinem Golf, der DEUTLICH übersichtlicher ist. Also den CLA ohne Parkassistent zu kaufen, ist mutig. Das einzig gute ist, dass man die Motorhaube gut erkennt. Aber sonst...IMO ne Katastrophe. Da ging Design vor Praxis...

Trotzdem ein tolles, aber auch sehr teures Fahrzeug.

Die Aktion an sich fand ich aber sehr geil und sollten andere Hersteller auch mal machen. Ne Probefahrt übers Autohaus ist immer ein Krampf...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wieso ist ne Probefahrt übers Autohaus ein Krampf?
Ich habe bisher immer sofort den Schlüssel bekommen und musste das Fahrzeug später zurückbringen.
Vielleicht sind die Autohäuser hier auch nicht unbedingt die größten und besten...Aber direkt ging es nie...Und 2x wurde ich vertröstet, weil irgendwas mit dem Auto nicht ging oder es einmal einfach weg war, weil der Chef es genommen hat :ugly:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Allen mein Chef hat zwei alte Amis, was willste denn wissen?

cryso, ich muss leider sagen, die neue A Klasse ist richtig schnieke.
Einer der mit mir ausgelernt hat, least sich momentan eine. Fast Vollausstattung für 50.000€
Da kann man absolut nichts negatives darüber sagen. Schaut gut aus, gut verarbeitet. Gutes Auto
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
A-Klasse für 50k - lol, aber jeder wie er will...

---------- Beitrag um 21:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:21 Uhr ----------

Wie haltbar die Muscle Cars sind. Also ob ich andauernd in die Werkstatt fahren muss oder ob sie wirklich zuverlässig sind. Interessiert mich bei Dodge Challenger und Ford Mustang.
Und die Preise für Ersatzteile?
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja, ich denke da unterscheiden sie sich nicht von anderen Oldies.
Interessanterweiße sind es nen BOSS302 und nen Challenger Cabrio...
Wenn sie durchrestauriert sind, alles kein Problem, dann halten die Karren auch, ist nur ein bisschen Wischiwaschi mal eben neu lackiert kann so ein altes Teil sehr sehr ungemütlich werden.

Über die neuen kann ich nichts sagen, nicht genügend damit zutun gehabt. Aber von dem was ich jetzt in der unserer alten Lackierei mitbekommen hab, würd ich nichts gutes sagen.
 
Top