Der Auto Thread!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Außen schick ist er ja schon, aber ein bisschen Ironie seh ich doch drin, dass DER Brabus "Brabus Masterpiece", dann im Endeffekt ein Aston DB12 ist, mit Stylingelementen (Scheinwerfer oder basierend drauf und Luftdüsen) vom SL. Aber klar, Daimler hat nichts entsprechendes als Basis im Angebot.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Golf 4 ~sweetjesus~ War mein erstes eigenes Auto was ich mir damals zum Studium gekauft hab. War echt ein tolles und zuverlässiges Auto. Kann mich noch an den Winter erinnern, wo das LCD Display langsamer reagiert weil es so kalt war :ugly: Wurde mir dann aber leider gestohlen das Auto :(

Und jetzt bekommt der schon das H-Kennzeichen. Man wird alt...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Front geht einfach mal gar nicht. E-Autos mit so einem Motorensound finde ich irgendwie immer noch merkwürdig. Aber generiert halt irgendwie auch Fahrspaß.

Hab vor ein paar Tagen den Erlkönig gesehen. Da ist mir die Front gar nicht so aufgefallen :dagegen:

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Design ist immer noch besser als fast alles was BMW in jüngster Vergangenheit so rauskotzt, aber schön ist er auch nicht.
Naja, BMW zeigt auch sowas^^ Das finde ich ca. 1000x geiler, auch wenn man abwarten muss, wie es am Ende herauskommt. Die neue Klasse finde ich nun auch nicht sonderlich schlimm. Aber Geschmackssache


Die Front bei Mercedes erinnert mich an Smart. Immerhin gibts da nicht den Hyperscreen, auch wenn das wahrscheinlich genau so viel Bildschirmfläche ist :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Exp.33;Alan Wake 2
Hab heut ne Probefahrt im Mazda6e gemacht und war sehr zufrieden. Alle Negativpunkte haben mich in der Praxis nicht gejuckt.
-Lenkung wirkte zuerst etwas weich ging aber dann sehr gut
-fährt sich sportlich, aber jetzt auch kein Sportwagen
-Beschleunigung kein Tesla, aber absolut ausreichend und macht Spaß
-Assistent Systeme haben mich gar nicht gestört
-Fehlende Dreh/Druckregeler, da war ich echt skeptisch, hab ich aber auch nicht vermisst. Das wichtigste hat man echt am Lenkrad.
-Screen war auch gut lesbar trotz knaller Mittagssonne. Schade nur das man den Winkel nicht einstellen kann. Ansonsten sehr schnelle Bedienung, nice.
-Türgriffe sind gewöhnungsbedürftig. Finds nicht wirklich geil, aber verschmerzbar
-braunes Leder innen war sehr schön. Beruhigt irgendwie. Weiß nur noch nicht obs zum Mazda rot passt. Insgesamt aber alles sehr hochwertig innen.
-Autobahnfahrt um Köln herum ist halt, naja... Also richtig auf Gaspedal konnte ich nicht treten. Aber war soweit auch alles gut.
-Ma schaun ob ich mich für den entscheiden werde :)

20260522_125322.jpg
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ist jetzt aber was ganz anderes und deutlich größer, 40cm länger als der Civic. :ugly:
Aber braunes Leder ist immer gut, ich liebs bei meinem auch.
Leider hat auch Mazda mit dieser Designseuche angefangen, LED Tagfahrlicht und dann einen richtigen Scheinwerfer irgendwo reingeschoben und verdeckt. Ich hasse es einfach nur.

Und bevor du es kaufst, versuch mal bei ner Mietwagenfirma anzumieten für einen Tag, besonders wenn du doch mal länger fährst. Die 165kW mit denen er Laden kann, sind jetzt nicht sooo viel...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Exp.33;Alan Wake 2
Ich fahre sooooo selten längere Strecken.
An ner Schnellladesäule ist der von 10 auf 80 in ca 26 Minuten. Das ist doch voll in Ordung. Laden tu ich eh auf der Arbeit, da juckt es mich nicht wie lang es dauert.
Die Größe hab ich echt kaum bemerkt. Aber ja, ist was anderes als der Civic :sneaky:
 
Ich werde mir voraussichtlich zum Mai 2027 einen CUPRA Tavascan (Endurance oder VZ) gönnen. Er bekommt im Sommer 2026 ein kleines Facelift nebst Funktions-Updates. Schon der aktuelle Tavascan gefällt mir - schön groß, schwer, wirkt aber trotzdem dynamisch und aggressiv. Werde leasen, wird eine riesige Geldverbrennungsaktion, aber ich freue mich schon drauf. Das Carsharing ist nichts mehr für mich. Brauche wegen meinen Eltern immer öfter ein Auto und die Carshsring-Autos sind häufig verdreckt von den Vornutzern, was keinen Spaß mehr macht.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich werde mir voraussichtlich zum Mai 2027 einen CUPRA Tavascan (Endurance oder VZ) gönnen. Er bekommt im Sommer 2026 ein kleines Facelift nebst Funktions-Updates. Schon der aktuelle Tavascan gefällt mir - schön groß, schwer, wirkt aber trotzdem dynamisch und aggressiv. Werde leasen, wird eine riesige Geldverbrennungsaktion, aber ich freue mich schon drauf. Das Carsharing ist nichts mehr für mich. Brauche wegen meinen Eltern immer öfter ein Auto und die Carshsring-Autos sind häufig verdreckt von den Vornutzern, was keinen Spaß mehr macht.
Cupra ~sad~ die Auto gewordenen Gamingstühle - aber solange es dir Spaß macht, ist alles fein.

Aber das mit dem Carsharing kann ich bestätigen. Ganz besonders ShareNow ist jetzt richtig grottig.
Früher, als das nur BMW und dann später BMW + Mercedes waren, war das super. Autos sauber, nicht groß beschädigt.
Aber seit das PSA gehört, kann man es vergessen. Autos rundum angefahren, immer Tank leer, absolut dreckig innen wie außen.
Nutze es nurnoch wenn absolut notwendig.

@Bill Morisson Der einzige Elektro-Kombi ist doch weiterhin der i5?


@FOX_DIE schon über einen Gebrauchten i4 nachgedacht, wenns jetzt was elektrisches sein soll? Oder was Kompaktes R5 oder Honda e
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Cupra ~sad~ die Auto gewordenen Gamingstühle - aber solange es dir Spaß macht, ist alles fein.
Ich hab nichts gegen das Außendesign. Nur innen finde ich das "Virtual Cockpit" ein No-Go. Ist bei VW nicht anders und sieht einfach bescheiden aus IMHO.

@Bill Morisson Der einzige Elektro-Kombi ist doch weiterhin der i5?
Gibt noch den A6 Avant e-tron.
 
Top