Ne, ist die Hinterachse mit fester Übersetzung. Die AMG Zweigang hat ja glaube ~200PS, ich hab nur ~130.

Naja, muss dir nicht leidtun, nicht ausreichen ist halt auch schon hart formuliert, aber ist tatsächlich an der Grenze zur Nutzbarkeit.
Die EQ Geschichte hat einfach ein Ausmaß beim Daimler angenommen was einfach keinen Sinn mehr macht.
Range Extender Hybride oder Flottenstrategien für Fahrzeuge die all das einfach nicht brauchen. Wer zum Henker braucht ein sackschweres Akkusystem (der einem auch die gesamte Nutzbarkeit nimmt) um einen kleinen Vierzylinder zu boosten und ein ohnehin schweres Auto zu einem Panzer macht..?
Das macht in einem fahrenden Flugzeugträger wie dem GT 4door Sinn mit V8 oder von mir aus noch in der E-Klasse mit Sechzylinder...
Die E-Performance C-Klasse hatte potential aber musste einfach floppen, weil man hier die Stammkundschaft vergrault hat.
Powertrain finde ich bis heute sehr sehr gut umgesetzt und beeindruckend aber nicht in der Käuferschicht. Das haben die mittlerweile auch verstanden. Der Motor an sich ist sehr cool gebaut. Naja...
Ja genau, so eine Auswahl gibt es in dem nicht, zumindest was die Einstellbarkeit vom ICE angeht. Also kann entweder, wenn ich Verbrenner erzwingen will, Bat Hold oder Sport fahren. Beides nicht optimal in meinen Augen.
Es gibt Battery Hold, Electric, Hybrid und Sport in meinem.
Es gibt Battery Hold, Electric, Hybrid und Sport in meinem.
Den habe ich, wie du beschrieben hattest, aus dem Grund nie verwendet. Man kann hier und da mal 1% oder maximal 2% SoC rausholen, wenn man fährt wie ein Bekloppter und dann per Wippe auf "++" Rekuperierung geht und vor jeder Kurve den Anker wirft. Quasi bergige Landstraße und anstatt 100, kommst du da mit ca 130 an und pumpst massig Energie zurück. Nicht wirklich Sinn der Sache auf der öffentlichen... 
Oder Beispiel Autobahn, vorne sieht man das 120er Schild, dann würde man halt einfach (oder so bin zumindest ich meist unterwegs), den Tempomat von Bspw 150 ausschalten und langsam in die Zone reinrollen lassen. Das geht aber mit der Funktion nicht, weil dann der Assi beim Limitschild mit 100% rekuperiert (so stark dass auch die Bremslichter angehen).
Achja apropo bescheurte PHEVs... dieses Auto hat den absoluten Vogel abgeschossen... das muss den Award für die dümmste Umsetzung der letzten 10 Jahre verdienen:
Als ehemaliger Honda BA4 Prelude Besitzer (mein erstes Auto ever) hat mich diese Gurke extrem entäuscht.
- 180 PS Gesamtleistung
- +50.000 Euro !!
Zuletzt editiert:

Vermutlich kann das Getriebe dann nur eine Quelle nutzen? Entweder Verbrenner oder E-Maschine.
)