Der Auto Thread!

Schon eine Weile her das ich hier gepostet hab...
Ich geb einwenig meinen Senf dazu.

Zur Königin der Nordschleife:
Sehr sehr tragisch. Ich war wirklich baff. Muss allerdings auch zu meiner Schande gestehen, dass ich nichts über Ihren Leidensweg wusste.
Was eine Powerfrau bis zum Ende ! Jetzt zieht sie unendlich lange Rauchzeichen im NS-Himmel. :( RIP

Zum neuen GT86/BRZ:
Alles in allem Top ! Der benötigt dennoch dringend einen Turbo...
Sauger schön und gut aber das war die größte Schwäche vom OG GT86. Da geht unten heraus absolut nichts.
Da würde ich das Geld lieber in den Urgroßvater stecken ;)


Zu Doug:
Die Viper ist einfach ein so geiles Auto! :D Gibt auch ein cooles "living with a Viper" review von RegularCar die einem verdeutlicht was das für ein Dinosaurier ist.
Ich hätte SO bock auf eine OG Viper...
Damit würde ich jedesmal bei einer FridaysForFuture Demo vorfahren und den 8 Liter V10 dene um die Ohren jagen! :cool:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wunderts echt noch wen dass es darauf keine Resonanz gibt? Wenn die Regierenden (sprich die Industrie) kein Interesse daran haben, dann findet sowas einfach nicht statt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Konzept ist mir neu.
Das ist also ein Brennstoffzellenfahrzeug, das den Wasserstoff onboard aus Methanol erzeugt.

Als erstes würde ich gerne wissen wie der Wirkungsgrad im Vergleich zur direkten Verbrennung im Verbrennungsmotor ist?

Brennstoffzellenautos haben alle einen Akku als Puffer weil die Brennstoffzellen in der Leistung beschränkt sind.


Nächster Punkt: Produktion von Methanol.
Kann ich davon große Mengen umweltfreundlich produzieren?
Film sagt ja, aber das behaupten andere über diverse alt. Treibstoffe auch.
Verkehr wird ganz schnell CO2 neutral wenn wir alle auf Biodiesel umsteigen, oder?


Edit
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Direktmethanolbrennstoffzelle
Wirkungsgrad 20-30%, woanders steht 40%.
Direktes Verbrennen ist dann nicht sooo viel schlechter.
 
Zuletzt editiert:
Top