Der Auto Thread!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Wird wohl doch kein M3 Touring für mich. Mit der Front.
Was für ein Kackfass.



:kopfkratz::kopfkratz:
Irgendwie... :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

War doch klar mit der Front. Müsste aber gehen das man die normale 3er M-Sportfront anzubauen. Sieht zumindest so aus das die Anschraubpunkte gleich sind.

Zum Spoiler:
Ja da ist eine Ähnlichkeit vorhanden.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
@crysmopompas Lass das bloß nicht LaLu lesen, der bekommt ja einen Anfall :ugly:

@Sir_Blackdeath Ja natürlich war das abzusehen, dass der M3 die Coupefront bekommt; aber sie haben halt die negativen Dinge der 4er Front behalten, und das wenige was gut daran war, haben sie "überarbeitet".
Bspw der Übergang Scheinwerfer Nieren wurde geändert. Beim 4er wirkt der Scheinwerfer nach hinten versetzt durch diese Sicke; hier nur langweilig und ohne Hommage an die vorherige Designsprache (Scheinwerfer bis zur Niere)

Find den 4er jetzt nicht super toll, aber die Front harmoniert zumindest für sich selbst gesehen, auch wenn sie nicht zum Rest passt.
Aber das? Puh, ganz übel.
Das Einzige was besser wurde, die Nieren wurden klarer von einander getrennt und sind nicht mehr ein Element. Das kommt dann sicher auch beim LCI so.
Die horizontalen Elemente in der Nieren, die Auslässe in der Haube, Außenspiegel die aussehen als hätte man einfach andere mit nem Adapter drauf gesetzt, der misshandelte Hofmeister...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die mittige Auspuffanlage klaut breite, dafür gibts links und rechts mehr Plastik.
Außen übereinander und in der Mitte Diffusor dann kann man die billige Asia-Theke weglassen:pfeif:
Bin nur am motzen weil man wirklich starke Autos verhunzt und so viel Vorsprung ausbauen könnte während die Konkurrenz am hecheln ist.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Grundsätzlich sehr nice, aber nehms mir nicht böse:
Ich bekomm jedes mal Brechreiz wenn ich Designelemente in Cerium grau sehe ::sick::
Kann wirklich nicht in Worten beschreiben wie hässlich ich die Farbe finde, wie dämlich ich die Verwendung von so einer Farbe als "Akzent" finde... keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben

Soviel kosten die Designumfänge in Schwarz doch auch nicht Aufpreis ~awman~~jackieeeee~
Vorallem, viel Spaß wenn die mal Dreckig werden oder Fliegen abbekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Jetzt noch ein paar funky Stecken und man kann eine F-Zero Rennserie in real starten.

Zu den Reifen: Rekordfahrten mit teils mehr als 400 Km/h fanden bereits in den späten 1930er Jahren statt. Die Reifentechnologie war damals Lichtjahre von heute entfernt.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ärgernis Wartung von LED Leuchten

Also ich bin in der Entwicklung von solchen Scheinwerfern tätig, ein paar Punkte warum ein tauschen von LEDs / Modulen nicht geht.

1. Das Design, ein Scheinwerfer hat schon seit Jahren nichts mehr funktionielles sondern ist nur Design getrieben, wenn wir so machen Scheinwerfer zerlegen müssen wir zuerst 10 Design - Blenden entfernen, welche alle mit Rasthacken oder ähnlichen zusammenhalten und das geht nicht zerstörungsfrei.

2. Die LEDs selbst werden oft auf < 1/10 mm genau ausgerichtet und dann erst fixiert, das geht nicht in einer KFZ Werkstätte

3. Lebensdauer erhöhe, würde ganz einfach sein, aber wie immer ist der Preisdruck enorm, und auch bei den Deutschen Herstellern, zählt am Ende nur der Preis egal wie Grenzwertig oder Robust der Scheinwerfer angeboten wird.
Es geht sogar soweit, dass der Kostenforscher des Auto Herstellers einen ein billigeres Material vorschreibt bzw. das Target auf dieses setzt, den der Mitbewerb hat das auch verbaut.

4. Ladeluftkühler, so lange links und rechts unterm Scheinwerfer der Ladeluftkühler montiert wird, wird der Scheinwerfer heiß und heiß mögen die LEDs nicht.

5. Ich hoffe jeden ist bewusst das die Margen welche die Autoherstellern auf ersatzteile aufschlagen, nicht mehr argumentierbar sind, zu den 4800€ kann ich nur den Kopf schütteln.
Das Problem ist, die Kunststoff Reflektoren haben eine gewisse Fertigungstoleranz, und die muss ausgeglichen werden.

Und bezüglich genauigkeit, natürlich könnte man die Kunststoffteile so genau fertigen, damit das Funktionieren könnte, aber dann sind wir wieder bei Punkt 3 das zahlt kein Kunde.
https://forum.golem.de/kommentare/a.../139906,5816083,5816083,read.html#msg-5816083

Ich find "große" runde, funktionale Scheinwerfer schön. Die Designer sind wohl anderer Meinung.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja, finde weder alle Gründe wirklich triftig, wie andere in den Kommentaren auch; noch find ich den ursprünglichen Artikel gut.
Der ADAC kann fordern was er will
Man kann eine LED-Leuchte öffnen, einzelne Komponenten tauschen und die Leuchte anschließend wieder versiegeln.
Wer meint das würde wirklich ne Option sein, der hat sowas noch nie gemacht :rofl:
 
Top