Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Spielt gerade: Starcraft 2
Ich drück auf dem Mac übrigens dauernd STRG+C fürs kopieren und auf dem Windows PC Alt+C :ugly:

Was mich am iPad echt nervt ist das ständige Backup, sobald man es via USB anstöpselt. Heute dauerte das 30 Minuten, bei 4GB Daten. Warum kann man das Backup nicht einfach planen?
 
Ich synche mit dem gleichen Account iPhone, iPad und iPod Classic. Bei keinem Gerät dauert das Synch länger als 2min. ich sage den Geräten über das Menü (wenn sie angeschlossen sind), aber auch direkt was sie laden und aktalisieren sollen und was nicht. Mein iPod syncht zB. nur die Musik und Hörbücher. Mein iPhone nur eine Playliste und das iPad syncht Serien und Filme.
 
Ich benutze die Maus immer. Mit den richtigen Tools gibt es nichts besseres für mich.
Allerdings weiß ich nicht inwieweit sie sich für Grafikdesign eignet. Und es gibt auch eine
kabelgebundene Tastatur mit Num-Pad, kostet 50€ direkt von Apple. Konnte man die nicht bestellen?
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Glückwunsch zum Mac :) . Über die Form der Maus kann man sich durchaus streiten. Für einige Hände ist sie sicher zu flach und klein. Ich persönlich finde sie geil. Würde ich auf dem Mac zocken, könnte ich mir aber auch vorstellen, meine alte Razor zu benutzen. Aber bei der Tastatur ohne Numpad, muss halt jeder selber wissen, wie und wo er bestellt. Auf der Appleseite kann man es ja konfigurieren, wie man es braucht. Wenn man in den Fachhandel geht, muss man halt gucken, was man da bekommt. Bei mir war im Mediamarkt nur mir ohne Numpad :D
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Starcraft 2
Kam halt von Gravis und nicht von Apple selber ... kostet immerhin auch 200 EUR weniger. Dafür nicht konfigurierbar. Die Maus hat halt 0 Ergonomie und ist pure Spielerei zum zeigen, einen Nutzwert hat die für mich nicht. Ist halt zu eckig und liegt nicht gut in der Hand.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Starcraft 2
Kollege war kurz an meinem iMac ... ich setze mich wieder dran und denk mir nur so "hat der die Maus invertiert um mich zu ärgern"? Da fällt mir auf, ich hab die Maus falschrum in der Hand ... dank der miesen Ergonomie ist mir das erst nicht aufgefallen :ugly:

Seitdem schaue ich vorher immer, wie herum das Apple Logo sitzt :D
 
Kollege war kurz an meinem iMac ... ich setze mich wieder dran und denk mir nur so "hat der die Maus invertiert um mich zu ärgern"? Da fällt mir auf, ich hab die Maus falschrum in der Hand ... dank der miesen Ergonomie ist mir das erst nicht aufgefallen :ugly:

Seitdem schaue ich vorher immer, wie herum das Apple Logo sitzt :D
Ich hab die Maus gestern zum Geburtstag als Ergänzung zum MacBook Pro Trackpad bekommen und bin echt begeistert! Hab zwar noch kein magigpref oder ähnliches installiert aber die Maus gefällt einfach. Allerdings hatte ich die von dir beschriebene Situation auch schon, das ich sie verkehrt herum in der Hand hatte ;)
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
ich habe eine echt schöne app für das ipad bzw. das iphone entdeckt. bin gerade darauf gestoßen. sie nennt sich "Fotopedia Heritage" http://www.fotopedia.com/heritage

man kann hier 20.00 fotos anschauen. aus allen teilen der welt. man kann auch gezielt nach ländern suchen (über google maps). das programm hat eine super navigation und echt atemberaubende fotos. das ganze ist auch noch kostenlos.

für liebhaber schöner fotos ein musthave.
 
Top