Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin (hoffentlich) bald Student und ich hab meinen Eltern vor Jahren ein "Wenn ich studiere krieg ich ein Apple-Notebook" abgerungen :D
Nun zu meiner Frage:
Ich würde schon gerne in die 15 Zoll-Dimension des MBP vordringen. Allerdings ist der Aufpreis zur 13" Variante schon sehr happig und ich will meine Eltern ja nicht ausnehmen.

Nun meine Frage, würde das 13" Notebook reichen?
Oder kommt balkd eine neue Reihe Macbooks raus? Ich hab ja keine Ahnung und ihr seid ja da alle immer aktuell :D
Vergiss nicht, wenn du dich an einer Uni anschreibst und die an der Apple on Campus Aktion teilnimmt, gibts 12% Rabatt auf alle MacBooks. Statt 6% im normalen Bildungsstore.

15 Zoll finde ich besser zum Arbeiten, hat man mehr Überblick, kommt aber drauf an, was man studiert. Die C2D Prozessoren sollen noch ganz gut mithalten können, bzw besser sein im Zusammenspiel der Hardware, aber da muss noch jemand anderes was zu sagen.

Achja, wo ist eigentlich der Unterschied vom 13" MBP zum normalen MB? Bis auf die Farbe und die Arbeitsspeichermenge?

Dankööö :)
Gehäuse Alu zu Plastik. Tastaturbeleuchtung und ohne. SD Card Slot und ohne. Festplattengröße glaub ich, oder?
 
Spielt gerade: Red dead
gerade das erste mal mit dem "automator" auf mac gearbeitet - wie geil ist das bitte?

Aufgabe war es aus nem vorhandem PDF die seiten als bilder zu extrahieren und aus den einzel bildern wieder nen neues PDF zu machen. Hab mir also ne aktion mit 4 stationen gebaut und es hat auf anhieb genau so wie gedacht funktioniert. Genial.
 
Joa, Automator kann ganz nürtzlich sein. Ist auch total einfach. Die einzige Sache, die ich mal machen wollte, hat er nicht hinbekommen. Ansonsten habe ich noch keine Verwendung dafür.

Habe grade mal nachgesehen, das was ich machen wollte, scheint jetzt auch zu gehen. :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Ich möchte euch nur kurz ein Programm informieren das ich gefunden habe, nennt sich Plex. (Kostenlos!)

http://wiki.plexapp.com/index.php/Downloads#Current_Version


Damit kann man seine gesamten Videos,Musik,Photos über ein tolles Menü mit der Apple Remote (auch Maus aber durch die Remote macht das richtig spaß) steuern und auch starten.
Das geht sehr einfach und schnell, und man hat die Möglichkeit Apps zu installieren und so alle Southpark Folgen,Trailer,MTV Videos etc. über das Programm zu Streamen.


Einfach genial und viel besser als FrontRow.

Hier noch ein paar Screens:





 
PSN-Name: Sch1z0_47
Ich möchte euch nur kurz ein Programm informieren das ich gefunden habe, nennt sich Plex. (Kostenlos!)

http://wiki.plexapp.com/index.php/Downloads#Current_Version


Damit kann man seine gesamten Videos,Musik,Photos über ein tolles Menü mit der Apple Remote (auch Maus aber durch die Remote macht das richtig spaß) steuern und auch starten.
Das geht sehr einfach und schnell, und man hat die Möglichkeit Apps zu installieren und so alle Southpark Folgen,Trailer,MTV Videos etc. über das Programm zu Streamen.


Einfach genial und viel besser als FrontRow.

Hier noch ein paar Screens:





Nice, danke! Werd das mal testen :okay:
 
PSN-Name: BooZ11
Spielt gerade: BFBC2 & CoD4
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Ich habe ein Iphone 2g mit Jailbreak und jedes mal wenn ich über iTunes neue Musik raufmachen möchte dann löscht iTunes jedes mal meine Apps und Programme. Auch wenn ich den Hacken bei "Apps Sync" rausnehme kommt eine Meldung das die Apps sync werden wenn ich neue Musik raufmachen will.

kann mir jemand vllt helfen? danke

MFG
 
Top