Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe eine externe HDD USB3.0 mit meiner 60 GB Fotos Library und anderen daten. Sie wird nun nicht mehr am mac erkannt. Kabel getauscht. Eingänge alle getestet. Habe keinen Windows PC auf den ich zugreifen könnte zwecks reparieren oder so. Habe lediglich einen Smart TV der die Daten liest, mir aber auch sagt er kann nicht auf alles zugreifen und kann das reparieren versuchen.

Sie wird am Mac erkannt aber lässt sich nicht aktivieren. Überprüfen dauert stunden ohne das man einen Fortschritt erkennt.
Ich verstehe das nicht. Soll ich es mal am TV reparieren lassen ?
 
D

Deleted member 8625

Guest
Ich habe eine externe HDD USB3.0 mit meiner 60 GB Fotos Library und anderen daten. Sie wird nun nicht mehr am mac erkannt. Kabel getauscht. Eingänge alle getestet. Habe keinen Windows PC auf den ich zugreifen könnte zwecks reparieren oder so. Habe lediglich einen Smart TV der die Daten liest, mir aber auch sagt er kann nicht auf alles zugreifen und kann das reparieren versuchen.

Sie wird am Mac erkannt aber lässt sich nicht aktivieren. Überprüfen dauert stunden ohne das man einen Fortschritt erkennt.
Ich verstehe das nicht. Soll ich es mal am TV reparieren lassen ?
In welchem Format ist sie denn formatiert?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Endlich wieder SINNVOLLE Anschlüsse. Wie mich das einfach absolut angekotzt hat das man für jeden scheiß einen Adapter gebraucht hat. Ich hab mir deshalb die Lenovo Dockingstation geholt.
Klappt das mit deinem MacBook? Habe hier die Lenovo ThinkPad USB-C Dock Gen 2 im Homeoffice und es wäre ja wunderbar wenn ich diese für einen Mac mitbenutzen könnte. Lese im Internet widersprüchliches.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Klappt das mit deinem MacBook? Habe hier die Lenovo ThinkPad USB-C Dock Gen 2 im Homeoffice und es wäre ja wunderbar wenn ich diese für einen Mac mitbenutzen könnte. Lese im Internet widersprüchliches.
Bei mir funktioniert es. Ich hab auch einen Bildschirm darüber angeschlossen, einen weiteren extern. Wobei das mit dem Bildschirm manchmal Probleme macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Schon ganz ordentlich was sich da sogar bei der GPU-Performance langsam andeutet:

Weitere Benchmarks zeigen aktuell ca. 25% über RTX 3070 Mobile Niveau. Und letztere ist bei NVIDIA eine 15,97 TFLOPs-GPU. Was wieder zeigt, TFLOPs sind der Praxis eben nicht gleich in dem was sie je nach Workload abliefern.

Und im Vergleich mit einem entsprechenden PC-Notebook ist tatsächlich auch der Preis ordentlich.

Sehr starke Geräte - für Mobile-Computing quasi schon ein Paradigmenwechsel bei dem Leistungs-/Stromverbrauchs-/Akkubetriebslevel. Dass Apple noch einmal selbst für Mobilgeräte so stark drauflegen kann beim M1, konnte man vielleicht hoffen, aber bestimmt nicht erwarten.
Für den Normalo-Anwender würde bei jedem seit der M1 vorgestellt wurde auch die kleinste Version reichen, wenn man nicht beruflich massiv Leistung für Musik-, Film-, Bild- oder 3D-Anwendungen benötigt. Fast unglaublich dass Apple bei so einem APU-/Unified-Memory Design es hier von 8 auf die 32 GPU-Cores gebracht hat. Der Chip hat trotzdem gerade mal die Größe der XSX-APU. Allein die o.g. 3070 Mobile ist schon größer als der ganze Apple M1 Max SOC (ohne RAM natürlich).

Ich bin gespannt ob sie als nächsten Schritt im Desktop-Umfeld für größere iMacs und den Mac Pro da noch eine Schippe drauflegen können und wenn es nur über mehr Takt und stärkere Kühlung wäre.

Ich muss überhaupt nur über Geräte jenseits der Einstiegsmodelle nachdenken, weil ich min. 1 TB SSD als Basis haben möchte und ggf. wegen der Anschlussmöglichkeiten - daher machen 14" und 16" in der jeweils zweitkleinsten Variante + SSD-Upgrade dann schon Sinn. Auch wenn ich die Leistung an sich nicht wirklich brauche. Schade nur dass kein Mac Mini oder iMac mit M1 Pro konfigurierbar ist.
Das ist auch das Einzige was mich massiv ärgert - die SSD-Aufpreise sind wie schon immer bei Apple ein schlechter Witz.

So gesehen wäre für mich z.B. die 14" Variante in der Version für 2749 EUR gerade richtig, M1 Pro mit 10/16/16-Core, 16 GB RAM und 1 TB SSD. Dummerweise ist auch mein 27" iMac von Ende 2012 (Quad-Core i7) für mich immer noch ausreichend... :whistle:

Fürs Gaming hat man ja die PS5. Auch wenn die M1-GPUs das jetzt wieder in der Theorie vernünftig möglich machen könnten, so rechne ich nicht wirklich damit, dass Apple hier wirklich investiert und um AAA-Titel wirbt. Wäre natürlich sonst schon angenehmer als die Gaming-Notebooks, die nur mit Netzteil und Kopfhörer erträglich funktionieren, weil man sich sonst wie am Flugplatz fühlt - was ich dann immer mitbekomme, wenn meine Frau ihr Asus Rog Strix G17 fürs Gaming benutzt statt dem Desktop-Gaming PC.
 
Ich vermute das ist für viele einfach eine Gag-Bestellung. Die 25€ tun auch nicht weh wenn man grad 2500€ für ein MacBook ausgegeben hat. Kult ist es schon jetzt.
Naja wenn jeder so denkt wundert es mich nicht das sich der Dreck verkauft. Weiß auch nicht wie man sowas als Kult bezeichnen kann. Das ist einfach nur Schrott.
Und mit diesen "Gag Bestellungen" sorgt man nur dafür daß sich die Spinner bei Apple auch noch bestätigt fühlen mit dem Konzept das die da fahren.
Da wäre es sinnvoller das Geld für einen guten Zweck zu spenden als es einem Unternehmen zu geben was monatlich mehr einnimmt als das Bruttoinlandsprodukt so mancher Länder
 
Hab u.a. durch LTT das Event nun auch grob mitverfolgen können aber so ganz schlau bin ich jetzt noch nicht drauß geworden...

Mal an die Apple Experten hier:

Aufgrund der aktuellen PC GraKa Probleme bin ich derzeit gewillt wieder zu Team Apple rüber zu wechseln aber brauch da einen schnellen Überblick bzw Tipps...

Ursprünglih war mein Plan mir einen High-End AMD Rechner zu bauen für Unreal Engine 5.

Grob wie folgt:

- Ryzen 9 mit 16 Cores
- Radeon GraKa mit mind. 12 GB Ram+ (Preise für die RTX sind einfach nur lächerlich)
(hier habe ich auch eine Quadro in Erwägung gezogen)
- mind. 64 GB RAM (zur Not auch erst 32 GB)
- rein SSD
- Noctua Kühlung (non-watercooling)

...daher finde ich derzeit den neuen Macbook Pro sehr interessant.

Nun zur Frage:

Gibt es einen iMac der etwa die gleiche Performance hat? Würde zu gerne den M1 MAX nehmen aber mit 3800 Lappen kann ich mir hie rauch einfach den Desktop bauen...

Was wäre hier eine solide Option?
Danke schonmal..
 
Okay. Danke schonmal für die Info...
Quasi maximal nur den normalen M1.

Meint Ihr die bringen ev noch einen mit M1 Pro etc? Denke aber eher da wird man sich erstmal zurückhalten um die Sales zu pushen?
Keine Ahnung wie Apple dort über die Jahre vorgegangen sind...

Einfach heftig wie teuer Laptops mittlerweile geworden sind. Okay fairerweise ist das auch ein Monster. :ugly:
 
Top