Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
so meine apfel-jünger!
ich hänge immer noch auf meinem 16GB 6er iPhone rum. irgendwie will ich gern bissel mehr speed und mehr speicher, jedoch nicht das grosse geld ausgeben.
habe nun ein 7er 256GB angboten bekommen. Preis bis 200 wäre ok, denke ich. 150€ und ich überlege keine sekunde!?

seht ihr das auch so!? thx.
Der Preis ist ok. Hab mein makeloses 7er 256GB mit neuem Akku von Apple im November für 400€ verkauft.
 

Neues Dronenvideo von dem Gelände. Ich finde es echt gut, wie schön begrünt alles ist. Bäume dieser Größe hätte ich gerne für unseren Neubau. Kleines Detail was mir aufgefallen ist, wenn ein Auto die Schranke passiert, leuchtet sie erst komplett rot und wenn sie oben ist wird sie grün. Der Typ Schranke ist mir neu.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
moin leute,

könnt ihr bitte mal kurz über meine rechnung gehen und mir bestätigen dass ich richtig gerechnet habe!? das wäre sehr hilfreich! thx im vorraus!

ich lade derzeit jeden monat 15 euro für meine vodafone prepaid geschichte auf. 9,99 kosten dann die 2GB+200minuten. meist werden die übrigen 5 euro dadurch "gefressen" dass ich 1-4 tage nach ablauf des monats erst wieder auflade. gefühlt/faktisch sind es also eher 15 euro im monat.

mir gehts auch garnicht um mehr volumen oder minuten. zumindest nicht primär. ich will nur keine 800 kracher fürs Xr hinblättern (auf einmal)!

nun das angebot welches ich heute bekam:
24 monate x 36,99 (7GB/allnet flat) = 887,76 €
+ einmalig 249,00 € für Xr 64GB = 1136,76 €

wenn ich nun den Gerätepreis beim neukauf (799 euro) abziehe, gehts wie folgt weiter:

1136,76 €- 799 € = 337,76 €
337,76 € /24 = 14,07 € monatlich

heisst für mich, ich zahle ca. 1 euro weniger als vorher, bekomme jedoch 7GB+allnetflat und das Xr zahlt sich selbst in den 24 monaten ab!
das wären anteilig 22,92 € monatlich (550,08 € (die 249,- druff = 799,08 €)) auf 2 jahre gesehen) fürs abstottern des Xr (meine ich)! :D

alles korrekt!?
gruss

edit: ich kann das blaue direkt morgen mitnehmen. die blaue rückseite sollte doch mit nem case eh nicht mehr zu erkennen sein, oder!? das schwarze müsste extra bestellt werden.
noch was! aufs Xs zu gehen, für nen meter mehr wasserdicht (wills eh nicht mit ins wasser nehmen), der leicht besseren kamera (ich knipse damit eher, fotografie is was anderes (weitwinkel Xr hat halt noch vorteile bei schwachlicht)) und dem oled display ("ich schaue da ja keine filme drauf")... würdet ihr dafür 300-400 tacken mehr in die zuzahlung stecken!? ich war mir eigentlich sicher dass sich das nicht lohnt... nun hadere ich aber wieder mit mir! hm...
eure meinungen!?
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@Pro
Ich würde keine 800€ für ein Gerät mit 720p Display ausgeben.

und ich würde dann auch die Wunschfarbe nehmen und nicht was gerade da ist.
Bissel spitz... aber hey, du hast ja nicht unrecht. :p
Aber auf 6 zoll... da sind die Auflösungsunterschiede aber nicht gewaltig.
wenn ich mit den ppi zufrieden bin, was außer kräftigere Farben bleibt dann noch?

Werde morgen mal das Xs mit deutlich mehr ppi daneben legen.

@Lutzke_xD so schaut’s aus. Ich wiederhole mich, das OS ist maßgeblich entscheidend für mich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
ppi sind schon ok, ist ja kein Pentile OLED sondern echte Pixel.

Ich hab ein 5" mit 720p und eines mit 1080p. Im Vergleich sind die 1080p schon sichtbar schöner, auch wenn einem bei 720p die Pixel nicht in's Auge stechen. Bei einem HighEnd Preis find ich das ziemlich schwach von Apple, aber irgendwie müssen sie die Kunden ja nötigen noch ein paar Scheine mehr auszugeben :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ppi sind schon ok, ist ja kein Pentile OLED sondern echte Pixel.

Ich hab ein 5" mit 720p und eines mit 1080p. Im Vergleich sind die 1080p schon sichtbar schöner, auch wenn einem bei 720p die Pixel nicht in's Auge stechen. Bei einem HighEnd Preis find ich das ziemlich schwach von Apple, aber irgendwie müssen sie die Kunden ja nötigen noch ein paar Scheine mehr auszugeben :ugly:
Ich schaue es mir morgen mal an.

Ich will halt IOS und das gibt’s nur auf deren Geräten.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Steht auf der letzten Seite, ein 16GB 6er.
Von dem her würd ich sagen das Upgrade lohnt sich schon.
Allerdings würd ich nie das Xr nehmen.
720p und LCD... Da gehts nicht drum dass man unbedingt OLED braucht. Aber für den Preis ist das mMn fast schon ne Frechheit.
Und wenn man die Geräte mal nebeneinander hält, das Xr schaut da miserabel aus mit dem breiten schwarzen Rahmen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hat jemand von euch Bumper oder Cases von Rhinoguard im Einsatz?!
Bin auf die Marke erst neulich gestoßen. Scheinen ziemlich wertig und sicher zu sein... dazu kommen die Individualisierungsoptionen!
 
Top