Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Habe mir jetzt mein erstes macOS-Gerät gegönnt. Es ist das Apple MacBook (2017) in Space Grau.

Sehr schickes Teil! Just for fun. Für die Arbeit eher weniger geeignet, da der Bildschirm mit 12 Zoll doch recht klein ist.

Das Betriebssystem macOS Mojave irritiert mich aber manchmal etwas. Hin und wieder erscheinen Erklärungstexte u. ä. halb in Englisch und halb in Deutsch. Macht so keinen sehr professionellen Eindruck.

Ansonsten bin ich mit der Hardware sehr zufrieden! :okay:

---------- Beitrag um 08:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:51 Uhr ----------

Das neue MacBook Air, was ich mir auch näher angeschaut habe, war mir dann doch zu groß und schwer. Das kleine MacBook ist da viel mobiler bzw. komfortabler für unterwegs.

---------- Beitrag um 08:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:53 Uhr ----------

Habt ihr eigentlich auf eurem macOS-Gerät ein gesondertes Virenschutzprogramm? Wenn ja, welches?

Ist wie gesagt mein erstes macOS-Gerät. Hatte bisher immer nur iOS-Geräte. :)
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Moin!
Erstmal Glückwunsch, sozusagen selber ein Weihnachtsgeschenk :P

Also ich habe kein extra Virenschutzprogramm drauf, aber was ich dir empfehlen kann ist auf jeden Fall „BetterTouchTool“ hier kannst du selber Gesten zuweisen.
Da flitzt du nur so durch das OS :)
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe mir jetzt mein erstes macOS-Gerät gegönnt. Es ist das Apple MacBook (2017) in Space Grau.

Sehr schickes Teil! Just for fun. Für die Arbeit eher weniger geeignet, da der Bildschirm mit 12 Zoll doch recht klein ist.
WTF bist du ich?
Habe mir vorletzte Woche ebenfalls das 12" MB in Space Grau gegönnt. Es ersetzt mein 13" non-TB MBP aus 2016.

Und nach gut zwei Wochen kann ich nur sagen: Das ist der beste Laptop, den ich je in der Hand hatte. Sicherlich nicht von der Leistung her. Aber von allem anderen. Alleine der Formfaktor. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Selbst für (fast) 2019 ist das einfach die Speerspitze für mobiles Design. Und wenn man sich bedenkt, dass dieses Design schon vor fast vier fucking Jahren released wurde. Einfach nur unglaublich.

Es ist einfach das perfekte mobile Gerät. Und das beste: Wenn ich wirklich ein großes Bild brauche, schließe ich das MB einfach per USB-C an meinen 4K 38" Ultra-Widescreen LG an. Funktioniert einwandfrei. :D

---------- Beitrag um 11:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:24 Uhr ----------

BTW, habe mir nicht die Base-Konfiguration geholt, sondern die mit 512GB SSD und (mobilem) i5 Prozessor.
 
WTF bist du ich?
Habe mir vorletzte Woche ebenfalls das 12" MB in Space Grau gegönnt. Es ersetzt mein 13" non-TB MBP aus 2016.

Und nach gut zwei Wochen kann ich nur sagen: Das ist der beste Laptop, den ich je in der Hand hatte. Sicherlich nicht von der Leistung her. Aber von allem anderen. Alleine der Formfaktor. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Selbst für (fast) 2019 ist das einfach die Speerspitze für mobiles Design. Und wenn man sich bedenkt, dass dieses Design schon vor fast vier fucking Jahren released wurde. Einfach nur unglaublich.

Es ist einfach das perfekte mobile Gerät. Und das beste: Wenn ich wirklich ein großes Bild brauche, schließe ich das MB einfach per USB-C an meinen 4K 38" Ultra-Widescreen LG an. Funktioniert einwandfrei. :D

---------- Beitrag um 11:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:24 Uhr ----------

BTW, habe mir nicht die Base-Konfiguration geholt, sondern die mit 512GB SSD und (mobilem) i5 Prozessor.
Ich bin, der ich bin. :)

Das Design des kleinen MacBook ist, besonders wenn es zusammengeklappt ist, wirklich absolut ikonisch, wie ein Artefakt extraterrestrischen Lebens. Gerade dieses Space Grau passt dann unglaublich gut. Ist auch mein bisher schönstes Gadget ever.

Ich habe mir allerdings die Einsteigervariante geholt (m3-Prozessor und 256 GB SSD). Hat mich bei einem Händler 1374 EUR gekostet (statt 1499 EUR bei Apple), was für mich okay war.

---------- Beitrag um 17:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:16 Uhr ----------

Auch der göttliche Sound, der aus diesem kleinen Alien-Artefakt eines auf der Erde unbekannten Metalls kommt, ist verblüffend gut, einfach atemberaubend.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
sst dann unglaublich gut. Ist auch mein bisher schönstes Gadget ever.

Ich habe mir allerdings die Einsteigervariante geholt (m3-Prozessor und 256 GB SSD). Hat mich bei einem Händler 1374 EUR gekostet (statt 1499 EUR bei Apple), was für mich okay war.

Krass, ich habe für die bessere Konfiguration sogar nur 15 Euro mehr hingelegt: Habe es mir neu für 1389 Euro gekauft. Das war ein relativ guter Preis.
 
Ja, wenn man bedenkt, dass diese Konfiguration bei Apple immerhin 1799 EUR kostet. Hast also fast 25 Prozent gespart. Bei mir waren es knapp 10 Prozent.

---------- Beitrag um 21:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:12 Uhr ----------

Zu den Gesten (TouchPad) für macOS muss ich sagen, dass ich erstmal diese von Apple lernen will. Vielleicht reichen die mir ja schon aus.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Habe mir dieses Jahr das mal das neue MB Air gegönnt. OMG, nach ein paar Wochen im Einsatz, bin ich noch immer begeistert :eek::D.
Hatte vorher das 15" MBP von 2014. Das war für die Aufgaben, die ich damit erledigt habe, komplett überdimensioniert. Mir war es im Alllgemeinen auch zu klobig und schwer. Da kam das neue Air gerade richtig.

Ich habe selten so nen schön designten Laptop gesehen. Sehr leicht, dünn und alles in allem sehr kompakt. Also das Ding ist wirklich so dünn, da muss man Angst haben, dass man es nicht kaputt macht :p. Über die Leistung braucht man sich nicht zu streiten. Für die Bauform ist die wirklich sehr, sehr gut. Keine Ruckler. Es läd alles super schnell. FaceTube, Surfen, Finanzkram, bla...... auch Bildbearbeitung und mal ein Video für Insta schneiden, läuft. Da braucht man nicht reden. Man könnte sogar 4K Videos bearbeiten, wenn man denn will. Obwohl der Rechner theoretisch "nur die Hälfte der Leistung" von meinem alten MBP hat (laut Geekbench). Aber kann man wahrscheinlich eh nicht so wirklich vergleichen, da mittlerweile 4 Generationen Prozessor dazwischen liegen. Der Akku hält locker den ganzen Tag. An den kurzen Tastenhub muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber geht schon. Was ich noch erwähnen muss, ist TouchID. Geniale Sache....Den Rechner, Programme und geschützte Dateine entsprren und mit Pay bezahlen geht jetzt super easy. Was mich noch zum Kauf bewogen hat, ist der 4K Output über USB-C mit nem Adapter. jetzt kann ich endlich gescheit meinen LG 4K TV damit beschicken. Es wurde aber in vielen Tests, die Displayhelligkeit des Air bemängelt. Kann ich so unterschreiben. Für draußen in der Sonne, wohl nur bedingt geeignet. Da ich aber nie raus gehe, ist mir das Egal :p. Für meine Situation gerade der perfekte Rechner :love:


 
Zuletzt editiert:
Top