Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Elbareon
Habe nun seit einigen Tagen das MacBook (12)... ich liebe das Teil :tax:

So herrlich leicht und ein tolles Display. Und von der Leistung bin ich total positiv überrascht, viel flotter als noch erwartet. Habe mit dem Core M in einigen Windows Geräten schon Erfahrung gesammelt und ihn als schnell genug empfunden und er tut auch im MacBook absolut einwandfrei seinen Dienst, alles flutscht nur so. Dazu absolut lautlos und die Lautsprecher wiederum haben für die flache Kiste respektabel laut. Bin sehr zufrieden mit dem Teil!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
kann man irgendwo kostenlose vorlagen für Office 2016 (OSX version) downloaden?
ich möchte eine Einladung erstellen und hätte gerne ein paar Inspirationen!

oder soll ich mir doch Pages für OSX kaufen...? da gab es immer massig Zeugs...

edit: taugt sowas hier was?! https://itunes.apple.com/ca/app/templates-for-ms-office/id531318615?mt=12

wie haltet ihr das allgemein? eher ms office unter OSX oder eher pages und numbers!?
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Oder OpenOffice - damit bleibst du flexibel was deine zukünftige Plattformwahl betrifft.


Was ich gerade über Apples Officeprodukte lese wurden die in den letzten Jahren dumbed-down um kompatibler mit den iOS Versionen zu sein :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ja mit Pages kann man halt ganz gut stilvolle Texte etc schreiben. Falls du mal Buch schreiben willst:ugly:
Ich würde aber immer MS Office präferieren.
Grad Office 360 ist ganz cool, kostet dich einen Zehner im Monat und kannst halt einfach mal alles nutzen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe nun seit einigen Tagen das MacBook (12)... ich liebe das Teil :tax:

So herrlich leicht und ein tolles Display. Und von der Leistung bin ich total positiv überrascht, viel flotter als noch erwartet. Habe mit dem Core M in einigen Windows Geräten schon Erfahrung gesammelt und ihn als schnell genug empfunden und er tut auch im MacBook absolut einwandfrei seinen Dienst, alles flutscht nur so. Dazu absolut lautlos und die Lautsprecher wiederum haben für die flache Kiste respektabel laut. Bin sehr zufrieden mit dem Teil!
Hört sich gut an, aber an deiner Stelle hätte ich noch lieber bis Frühjahr gewartet. Da wird wahrscheinlich die 2nd Generation vorgestellt. Und da bin ich scharf drauf. Könnte eventuell mein rMBP ersetzen.
 
iWork ist ok, ich nutze das immer, weil die Layouts hübscher sind, als bei Office, außerdem hat man dann alles in der iCloud um es auch vom iPhone und iPad zu öffnen.

Office benutze ich nur, wenn andere kein iWork haben, wer ein Buch setzen will, sollte eh LateX lernen ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
kann man irgendwo kostenlose vorlagen für Office 2016 (OSX version) downloaden?
ich möchte eine Einladung erstellen und hätte gerne ein paar Inspirationen!

oder soll ich mir doch Pages für OSX kaufen...? da gab es immer massig Zeugs...

edit: taugt sowas hier was?! https://itunes.apple.com/ca/app/templates-for-ms-office/id531318615?mt=12

wie haltet ihr das allgemein? eher ms office unter OSX oder eher pages und numbers!?
Soweit ich weiß, hast du doch einen Mac, da ist doch Pages automatisch dabei......
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Ist erst seit kurzem dabei, das stimmt.

Solltest du nur bisschen mit schreiben wollen, reicht Pages vollkommen. Allerdings, wenn es richtig professionelle Texte werden sollen, dann definitiv MS Office. Denn Pages kann nicht alles, was bei MS Standard ist.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich will nur Sachen für den Hausgebrauch machen. Normale Briefe an Behörden, hier und da ne Einladung oder sowas. Nix wildes. Werde wohl zu iWork greifen da iCloud und so...
Gilt die Version dann auch für mein iPhone?!

---------- Beitrag um 21:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:01 Uhr ----------

Ist erst seit kurzem dabei, das stimmt.

Solltest du nur bisschen mit schreiben wollen, reicht Pages vollkommen. Allerdings, wenn es richtig professionelle Texte werden sollen, dann definitiv MS Office. Denn Pages kann nicht alles, was bei MS Standard ist.
Was kann Pages denn nicht? Hast du mal ein Beispiel?! Ich will nur normale Formatierungen hier und da mal nen Rahmen oder Bild einsetzen. Nix wildes also.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
hab nach 5 jahren iphone 4 endlich auf das 5s geupgraded (6er war mir zu groß)

~sweetjesus~~sweetjesus~~sweetjesus~
nein!!! warum nur!? liest du denn hier nicht mir?
das war, IMO, ein schlechter move! man gewöhnt sich so schnell dran!!
habe auch immer das kantige design bevorzugt und dachte auch das 6er wäre zu gross! aber weit gefehlt... will es nie mehr missen! es passt gerade so in eine hand und lässt sich toll bedienen!!
wenn ich heute da iPhone 5 meiner Mom in der hand habe, dann muss ich immer schmunzeln!

trotzdem Glückwunsch zum "neuen" iPhone! und nochmal... och man... du depp! ;)
ist nicht böse gemeint. eher lustig! :bussi:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
hab nach 5 jahren iphone 4 endlich auf das 5s geupgraded (6er war mir zu groß)

~sweetjesus~~sweetjesus~~sweetjesus~
Sauber, Glückwunsch. Ich hätte an deiner Stelle auch lieber gleich den Schritt zum 6s gemacht, das ist einfach zukunftssicherer. Vielleicht ist schon ab Herbst für das 5s kein Update mehr verfügbar.

Entweder täusch ich mich oder es ist wirklich so, dass mein 5s immer langsamer wird. Die Akkukapazität liegt bei 82%. Ein Jahr muss das gute Ding auf jeden Fall noch halten. Welcher Ersatzakku ist empfehlenswert?
 
Was mir im laufe des letzten Jahres auffällt sind die Preissteigerungen, einmal wegen der Euroschwäche, nun kommt wieder irgendeine Steuer von unserer Regierung auf Smartphones, die Apple gleich an die Käufer durchreicht.

Mittlerweile sind die Preise nicht mehr so attraktiv um an einen mittel- bis hochsegmentigen Mac zu kommen. Ich hoffe mal, die ziehen die Preise der Retinamodelle mal auf das Niveau runter, was die Vorgängermodelle hatten. Alt genug sind diese ja nun.
 
PSN-Name: DaFlo1860
Spielt gerade: Fifa11,UFC 2009
ich wollte eig 32gb, aber bei saturn gab es vor ner woche das 16gb für 299€ neu, deswegen hab ich mich dafür entschieden
das iphone 4 war für mich das beste handy in den letzten 10 jahren, ich liebe es einfach
ich denke das 5s werde ich eh nur maximal 2 jahre behalten, da ich z.b. sehr an apple pay interessiert bin und warte bis sich das hier verbreitet und durchgesetzt hat
der sprung von iphone 4 zu 5s is schon brutal genug für mich :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich habe mein late 2011er MBP nun per DP Adapter und hdmi am 1080er lcd TV. Wenn es dann das Bild dupliziert wirkt die Auflösung auf dem MBP größer als die 1440x900. Wie kommt das?! Ist es nativ eine höhere Auflösung oder nur ein "anderer Stil"?! Zumindest ist alles kleiner und ich kann mehr darstellen.

Für den Sony lcd wird unter Systemeinstellungen/Monitor 1080p angezeigt (und auf dem lcd fullscreen dargestellt). Wechsel ich in die Einstellungen des integrierten Screens, dann ist mein lcd Bild mit Balken rechts und links ausgestattet und mein MBP screen hat wieder 1440x900!

:kopfkratz:
 
Zuletzt editiert:
Top