Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habe oft überlegt, wie es nach diesem Macbook weitergeht. zu 99% nutze ich es für Onpsx, Mydealz und YouTube. Also wäre ein iPad auch ausreichend. Aber das eine Mal im Jahr wo ich viel Tippen muss für ein Word Dokument will ich tasten nicht missen. Jdownloader, VLC, USB Anschluss für Festplatten ... ganz ohne ein MacBook gehts also dann nicht. Und Macbook und iPad ergibt für mich keinen Sinn. Bzw. so reich bin ich dann nicht :geek:
Deswegen kommt das Magic Keyboard in Verbindung mit dem Pro halt sehr gut! Tippe darauf fast so gut wie auf dem MacBook Pro.
mobil ist diese Kombo für mich ungeschlagen!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich möchte mir demnächst die Apple Air Pods kaufen. Ich besitze ja nun das iPad Pro und da fehlt mir ganz einfach ein kopfhöhrer.
jeden morgen auf dem weg zur arbeit (15 min.) höre ich podcast (mit den standard kabel ear buds von Apple). auf dem heimweg ebenfalls.
auch höre ich daheim oftmals musik mit kopfhöhrer (mit den Bose Truesound AE) da ich manchmal die volle dröhnung brauche und die nachbarn nicht stören möchte. ich nutze also kopfhörer wirklich regelmässig und intensiv.
bin aber noch unschlüssig ob ich die 50 euro in die geräuschunterdrückung investieren soll. auf der einen seite ist der sprung nicht riesig, auf der anderen seite frage ich mich ob ich das wirklich nutze.
wenn ich die kleine version für 99 als schnapper bekomme (normal ist wohl um die 120), bzw. die Pro version für 179 (normal wohl 220), dann sind es halt auch schon wieder 80 euro differenz.
mein bauch sagt mir ich sollte die Pro variante nehmen. mein kopf möchte eure meinung dazu hören!

was würdet ihr mir empfehlen?! was sind eure erfahrungen?!
 
Das kommt halt auf den Einsatzzweck an. Die normalen sitzen nicht fest im Ohr, sondern wie die verkabelten liegen sie nur drin. Daher ist der Sound nicht so krass. Die Pro mit ihren Stöpseln haben einen anderen Sitz. Damit spürt man sie aber auch mehr im Ohr. Persönlich stört mich das nicht. Das man zwischen Transparenz, gar nichts und Geräuschunterdrückung wechseln kann ist sehr praktisch bei den Pro.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Also für 99€ habe ich die normalen AirPods noch nicht gesehen. Freundin hat die normalen und ich die Pros...also es ist ja nicht nur die Geräuschunterdrückung (welche ich sehr oft nutze...man hört keine Spül- oder Waschmaschine im Hintergrund arbeiten, kein schreiendes Kind :ugly: ), sondern auch der ausgewogenere Sound + zusätzlich Tragekomfort (wenn man inear mag).

Also ich bereue keinen Cent und bei deinem Nickname verbietet sich eh der Gedanke an die normale Version ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@Tirofijo Ich kann dir die für 94 Euro schicken ;-)

@PRO_TOO Ich hatte die normalen AirPods und seit 1.5 Jahren die Pros. Nimm die Pros. Kleiner, sexier, schöner.
also für 94,- bzw. 99,- ist das echt ok!

würde glatt auf die geräuschunterdrückung verzichten und die halbe stunde mehr laufzeit mitnehmen. 2-4 mm mehr länge macht den kohl nicht fett, imo!
die garantie, falls nötig, werde ich doch bei jedem Lidl bzw. online umsetzen können!

der preis.... am ende ist es halt die hälfte der Pros! oh man.... ich schwanke echt ein wenig. ...und dann noch die Aussage von Tiro (die auch Sinn ergibt!)
:panik:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Wenn du sie wirklich nur nutzen willst um Podcasts zu hören, dann lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht. Wenn du sie aber nutzen willst um mal Filme auf dem iPad zu gucken oder auch Musik zu hören, dann empfehle ich auch die Pro Variante. Der Sprung von den Kabelkopfhörer zu den normalen AirPods ist vom Klang her gewaltig. Diesen Sprung gibt es aber nochmal wenn man die Pros nutzt.
Ich hab die Pros und möchte die Ruhe in der Bahn oder auch beim Staubsaugen nicht mehr missen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wenn du sie wirklich nur nutzen willst um Podcasts zu hören, dann lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht. Wenn du sie aber nutzen willst um mal Filme auf dem iPad zu gucken oder auch Musik zu hören, dann empfehle ich auch die Pro Variante. Der Sprung von den Kabelkopfhörer zu den normalen AirPods ist vom Klang her gewaltig. Diesen Sprung gibt es aber nochmal wenn man die Pros nutzt.
Ich hab die Pros und möchte die Ruhe in der Bahn oder auch beim Staubsaugen nicht mehr missen.
und da dachte ich immer, die beiden modelle unterscheiden sich lediglich beim feature der geräuschunterdrückung!
bitte verlinke mir mal reviews, wo auf die unterschiede in der klangqualität beim hören eingegangen wird!

und ja, nicht nur podcasts! natürlich auch musik, filme, yt, mein videoschnitt mit lumafusion würde auch stark davon profitieren! quasi ein begleiter in alle audiotechnischen angelegenheiten!
ich komme übrigens sehr gut mit der passform der earbuds klar. der feste kunststoff lag mir immer sehr gut im ohr. allerdings war ich nie ein freund von silikon-aufsätzen (eal welcher hersteller (JBL, Sony, Bose))! die fielen mit immer aus dem ohr... eventuell wären da bei mir dann doch die airpods angebracht!

kann jemand was zur steifigkeit der silikonaufsätze bei den pros sagen?! im vergleich zu den starren airpods2?!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Also ich habe mir im Sommer auch die AiPords Pro geholt und bin soweit sehr zufrieden damit. Weiterer Vorteil ist natürlich die native Integration ins System. Vor allem das Feature dass er sie dynamisch, zwischen den unterschiedlichen Geräten koppelt, ist sehr praktisch. Das geht glaube ich auch nur mit dem Pros oder?

Sitzen bei mir mit den mittleren Aufsätzen auch super aber mit dem Sitz hatte ich komischerweise nie Probleme bei Apple. Scheine wohl die passenden Ohren zu haben:ugly:

Der Transparency-Mode ist auch cool, wenn man einkaufen ist oder in anderen Situationen, wo man noch die Umgebungsgeräusche hören möchte. Dann muss man die Kopfhörer nicht rausnehmen.

Habe auch die Sony WF-1000XM3 gehabt aber da hat mir der Sitz leider nicht gefallen und ich fand die Aufbewahrungsbox zu groß. Die konnte man nicht mehr so gut in die Tasche packen. Habe sie deswegen dann zurück gegeben und die Pros gekauft. Sonst sind das auch wirklich gute Kopfhörer, die ähnlich teuer sind.

Also die Silikonaufsätze sind relativ weich aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Die normalen AirPods haben ja keine Aufsätze.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also ich habe mir im Sommer auch die AiPords Pro geholt und bin soweit sehr zufrieden damit. Weiterer Vorteil ist natürlich die native Integration ins System. Vor allem das Feature dass er sie dynamisch, zwischen den unterschiedlichen Geräten koppelt, ist sehr praktisch. Das geht glaube ich auch nur mit dem Pros oder?

Sitzen bei mir mit den mittleren Aufsätzen auch super aber mit dem Sitz hatte ich komischerweise nie Probleme bei Apple. Scheine wohl die passenden Ohren zu haben:ugly:

Der Transparency-Mode ist auch cool, wenn man einkaufen ist oder in anderen Situationen, wo man noch die Umgebungsgeräusche hören möchte. Dann muss man die Kopfhörer nicht rausnehmen.

Habe auch die Sony WF-1000XM3 gehabt aber da hat mir der Sitz leider nicht gefallen und ich fand die Aufbewahrungsbox zu groß. Die konnte man nicht mehr so gut in die Tasche packen. Habe sie deswegen dann zurück gegeben und die Pros gekauft. Sonst sind das auch wirklich gute Kopfhörer, die ähnlich teuer sind.

Also die Silikonaufsätze sind relativ weich aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Die normalen AirPods haben ja keine Aufsätze.
ja genau! die normalen airpods haben keine aufsätze! ich habe immer feste stöpsel ohne silikon bevorzugt... darum meine frage, wie der unterschied bei apple ausfällt (zwischen beiden varianten)!
das mit dem auto-koppeln wusste ich nicht... wenn das auch nur die Pros haben... hm... wieder ein punkt für die Pros!
danke dir für deine einblicke!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
und da dachte ich immer, die beiden modelle unterscheiden sich lediglich beim feature der geräuschunterdrückung!
bitte verlinke mir mal reviews, wo auf die unterschiede in der klangqualität beim hören eingegangen wird!

und ja, nicht nur podcasts! natürlich auch musik, filme, yt, mein videoschnitt mit lumafusion würde auch stark davon profitieren! quasi ein begleiter in alle audiotechnischen angelegenheiten!
ich komme übrigens sehr gut mit der passform der earbuds klar. der feste kunststoff lag mir immer sehr gut im ohr. allerdings war ich nie ein freund von silikon-aufsätzen (eal welcher hersteller (JBL, Sony, Bose))! die fielen mit immer aus dem ohr... eventuell wären da bei mir dann doch die airpods angebracht!

kann jemand was zur steifigkeit der silikonaufsätze bei den pros sagen?! im vergleich zu den starren airpods2?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie gesagt, Macbook ist das "größere" Problem. Und da ich am Tag nur mit meinem Macbook von der Arbeit und meinem Privaten Macbook arbeite, ist das für mich wichtiger. Und da gibt es leider noch zu viele Probleme mit Verbindungsabbrüchen, angeblich verbundenen Kopfhöreren usw.
 
Top