Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
Standard wurde das Format vor einigen Updates auf .heic umgestellt und man musste es manuell auf .jpeg stellen.
Das ist nicht erst seit dem letzten Update so.
Und das Format selbst ist ja nicht von Apple entwickelt, sondern von MPEG.
Unter Win10 einfach die beiden "Erweiterungen" installieren und schon funktioniert es:
https://www.microsoft.com/de-de/p/heif-bilderweiterungen/9pmmsr1cgpwg?activetab=pivot:overviewtab
https://www.microsoft.com/de-de/p/h...urer/9n4wgh0z6vhq?activetab=pivot:overviewtab
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich war auch kurz davor mir dieses Jahr wieder ein neues iPhone & Apple Watch zu kaufen, aber irgendwie habe ich da momentan einfach keine Lust mehr drauf. Mein iPhone X läuft noch wunderbar, die Watch auch. Das wäre dann einfach ein "Langeweile"-Kauf. Einfach mal wieder was neues haben. Ich weiß auch nicht 🤷‍♂️
 
D

Deleted member 8625

Guest
Ich bin eigentlich absoluter Apple Fanboy aber die Magie verschwindet so langsam. In manchen bereichen (besonders Akku) sind andere Hersteller Apple einfach absolut vorraus. Wenn manche Hersteller es schaffen 120W Charging anzubieten und Apple noch immer irgendwo weit hinten rumgurkt dann fragt man sich schon was da eigentlich los ist. Mit der Zeit werden einem auch Dinge noch viel wichtiger. Da interessieren mich auch keine Features wie Animojis oder so ein Blödsinn.

Noch ist unklar ob 120Hz kommen aber wenn es nicht dazu kommt dann ist es wieder ein weiteres Jahr ohne ein Feature was mich interessiert und in dieser Zeit entwickeln sich die anderen halt nochmal um ne Stufe mehr .. ach keine Ahnung. Ich würde nicht unbedingt auf Android umsteigen sondern einfach bei meinem XS bleiben. Ich seh absolut kein Grund auf ein neues iPhone zu wechseln. Es ist einfach irgendwie langweilig was Apple neues anbietet.
 
Weil ein Smartphone auserzählt ist. Da kann man nichts mehr dran verbiegen, so dass es mindblowing neu ist.

Der Gesetzgeber müsste jetzt die Hersteller dazu zwingen, dass man seine Geräte selbst reparieren kann, so dass Apple/Samsung und Co gezwungen sind, die Geräte so zu konstruieren, dass das möglich ist. Dann entkommt man mal diesem Zyklus aus neues ganzes Smartphone kaufen.

Weil so groß wie sie jetzt sind ist ok, muss man dann in diesen Bereich rein innovieren.

btw. 120W Laden knüppelt hart den Akku, der dann eine kürzere Lebenszeit hat. Das dauert noch. 120Hz zieht wiederum hart am Akku, so dass er schneller leer ist, auch nicht so toll.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Wobei ich bezweifle, dass man unbedingt einen großen Unterschied zwischen 120hz und 60hz Refresh Rate auf dem Telefon sieht, bei alltäglichen Tasks. Zieht halt unglaublich am Akku. Kann natürlich auf dem Tablet mit Stift, aber durchaus was bringen.

Genau wie 4K im Telefon. Bei Retina Display sind die Pixel so klein, dass ich die eh nicht mehr unterscheiden kann. Mehr würde nix bringen. Aber ein Akku der mal 2-3 tage mit 1 Ladung hält, wäre goil.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Genau wie 4K im Telefon. Bei Retina Display sind die Pixel so klein, dass ich die eh nicht mehr unterscheiden kann. Mehr würde nix bringen. Aber ein Akku der mal 2-3 tage mit 1 Ladung hält, wäre goil.
Bei Apple ging Retina bei ~ 300ppi los. Den Unterschied zu ~ 400ppi sehe ich schon, auch wenn man die einzelnen Pixel nicht direkt wahrnimmt (bei üblichem Abstand).
Teils wurde das aber wirklich übertrieben, kostet wie du schon sagst Akku/Performance. Bei Android gab es da in den letzten Jahren auch teilweise einen Rückgang der Auflösung.

@Akku
Sollte bei mäßiger Nutzung doch möglich sein.
Ganz so klein wie früher sind die iPhone Akkus doch nicht mehr. ~hmm~


Zieht halt unglaublich am Akku.
Permanente(!) 120Hz kosten hier ca. 15% Laufzeit
https://www.gsmarena.com/sony_xperia_5_ii-review-2173p3.php
 
Verstehe eh nicht wie so manch einer sich jedes Jahr ein neues iPhone für ein Schweinegeld kaufen muss.
Kann mir hier Mal jemand erklären wofür man bei Apple ständig neue Geräte benötigt?
Habe selbst ein Android Smartphone für unter 200€ und das hält Mal locker 4-5 Jahre wenn nicht noch länger.
 
Naja, wenn du einen Vertrag hast, der alle zwei Jahre verlängert, dann nimmst du halt alle zwei Jahre ein neues Gerät mit, wenn du Bock hast.

Telekom treibt das auf die Spitze mit dem "jedes Jahr Tarif".

Das gilt ja nicht nur für Apple, auch sein Samsung Galaxy oder Note holt sich der Fan jedes Jahr oder zweites Jahr neu.

Und generell habe ich ein iPhone, weil es mir einfach besser gefällt von der Software. Haptik und Qualität des Geräts selbst sind auch sehr gut.
 
Aber die Dinger zahlst du doch dann mit dem Vertrag ab oder liege ich da falsch?
Habe nie ein Smartphone zum Vertragsabschluss oder zur Verlängerung dazugenommen deswegen kenne ich mich da nicht so sehr aus.
Hole mir dann lieber alle 5-6 Jahre ein neues Smartphone womit ich deutlich günstiger fahre.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Mein iPhone X 64GB aus 2017 bringt noch 380€ bei Rebuy. Hätte ich es nach 2 Jahren verkauft hätte ich den subventionierten Preis bei meinem Vertrag wieder raus gehabt. Das schafft ein Android einfach nicht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Verstehe eh nicht wie so manch einer sich jedes Jahr ein neues iPhone für ein Schweinegeld kaufen muss.
Ein 200€ Gerät reicht für die meisten viele Jahre.

Warum so viele so oft sehr viel teurere Geräte kaufen: Hobby, Mode, Luxus, Status, "Verschleiß" oder einfach zu viel Geld.

Naja, wenn du einen Vertrag hast, der alle zwei Jahre verlängert, dann nimmst du halt alle zwei Jahre ein neues Gerät mit, wenn du Bock hast.
Dafür ist so ein Vertrag entsprechend teurer. Das ist also auch eine mehr oder weniger bewußte Entscheidung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
Aber die Dinger zahlst du doch dann mit dem Vertrag ab oder liege ich da falsch?
Habe nie ein Smartphone zum Vertragsabschluss oder zur Verlängerung dazugenommen deswegen kenne ich mich da nicht so sehr aus.
Hole mir dann lieber alle 5-6 Jahre ein neues Smartphone womit ich deutlich günstiger fahre.
Einfach akzeptieren, dass nicht jeder gleich ist, Bedürfnisse und Interessen von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Dann läuft das schon :)
 
Japp, diese Verträge sind natürlich teuer, weil die Geräte bekommt man ja nicht hinterhergeworfen. Ich sag mal so, von 2007 bis 2014 war das cool, jede neue Änderung mitzumachen und zu feiern. Als Fan der dann alles neue probieren will, ist das natürlich eine tolle Sache, alle zwei Jahre mit was neuem Herumzuspielen. Mit der aktuellen Generation hält sich das Wow Gefühl in Grenzen. Ich würde nur wechseln, wenn mich die neue Kamera weghauen würde, oder ein anderes Feature dabei ist, was man gerne hätte.
 
Top