Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Die Frage ist, braucht man wirklich Always On, Ich habe mir das gestern schon überlegt. Das hört sich für mich nach einem Feature an, dass ich eher abschalten würde. Wie sehr ihr das?
Gewöhnungssache und hängt sehr von individueller Nutzung und Vorlieben ab würde ich sagen. Ich habe eine Series 3 (allerdings immerhin mit LTE) die das noch nicht hat und es stört mich nicht.

Tatsächlich verwende ich sogar den "Theater Mode", wo man das Display bewußt aktivieren muss, statt per Handbewegung, weil es mich genervt hat, wenn es manchmal ungewollt im dunkeln angegangen ist.
Netter Nebeneffekt, ich muss noch seltener Aufladen und man glotzt nicht dauernd nur so mal auf die Uhr.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Also für mich ist Always on schon ein Faktor.
Werd mir die Tage die 6er bestellen. Ich will nicht immer ne Bewegung machen müssen damit ich aufs Display schauen kann.
Nervt mich bei meinen digitalen Uhren schon so dass ich für die Beleuchtung ne bestimmte Neigung machen muss :rolleyes:
Mit meiner Vorgeschichte sind EKG und Blutsauerstoff auch keine schlechte Idee.:ugly:
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Crazy wie gut die Hände-waschen-Erkennung funktioniert mit WatchOS 7. Man wird daran erinnert, wenn man Zuhause ankommt nach 1 paar Minuten. Wenn man den Wasserhahn aufdreht und sich wäscht, fängt automatisch 1 Timer an und zeigt wie lange man noch waschen soll. Das wird bewerkstelligt durch das Mikrofon und Bewegungssenoren. Hört man kurz auf und bewegt die Hände 🙌 nicht, oder nimmt sie vom Wasserstrahl weg, unterbricht der Timer ⏲ so lange, bis man normal weitermacht. Nach 20 Sek. gibt’s von der Uhr nen Daumen hoch und man ist fertig. Voll kuhl!

Die neuen Watch Faces sind auch recht nett.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Habe bei iOS 14 jetzt mal mit den neuen Features herumgespielt. Habe alle Apps und die Mediathek verfrachtet und mal komplett entrümpelt. habe nur noch paar Standard Äpps auf dem Home Screen + Siri Äpp Vorschläge. Mal gucken wie gut die sind.

Auf dem 2. Screen habe ich nen Stapel für Audio mit dem Podcast und Musikapp Widget. Zusätzlich just for the Funs das Wikipedia Pic of the Day und das mit den Historischen Ereignissen für den jeweiligen Tag. beide Widgets bekommt man, wenn man die Wiki App installiert hat.

Im Screen, links von Home (Name vergessen) Habe ich noch Wetter, Kalender Batterie und Kurzbefehle Widgets drin. Voll kuhl, das alles.

Für den Rest nutze ich einfach die Suche.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Aber irgendwie finde ich die automatische Einsortierung etwas underwhelming :( Da sind Apps teilweise in Kategorien einsortiert, wo ich sie nicht einsortieren würde. Wäre kuhl, wenn man da manuell ändern könnte.

McDonalds, Dominos Gutschein App, Zalando, Apple Store, eBay, etc.... alles in 1 Dingsi. Macht null Sinn, wie manche Apps einsortiert werden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Militanter Hardcore Veganer
o_O


Btw dein Logo in deiner Beschreibung sehen nur Apple-Jünger

 Apple Logo
The logo for Apple Inc is a private use area character that is supported on iOS and macOS. This character is not recommended for interchange as it is only intended for support on Apple platforms.
 
Habe bei mir auch aufgeräumt. Habe was früher auf dem ersten und zum Teil auf dem zweiten Screen war jetzt auf drei und das ganze mit Wetterwidget auf 1, einem riesige. fotowidget auf 2 und Musik auf 3 ergänzt.
Mal sehen wann Spotify eines raushaut, das würde ich auch einbauen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Da wird es nich nächster Zeit sicher einige coole, neue Widgets geben.

Ich habe mal etwas mit „Kurzbefehle“ herumgespielt. Habe „Morgen Briefing“ entdeckt. Der Befehl funktioniert mit Siri. Es wird dir damit das aktuelle Datum und Wetter vorgelesen. Plus ein Podcast deiner Wahl vorgespielt. Ich habe Tagesschau in 100Sek genommen. Das bekommt man eine schnellen News Update. But wait....there’s more: ich habe den Befehl noch erweitert und jetzt werden mir noch die Termine des aktuellen Tages mit vorgelesen. Ist wie ein persönlicher Assistent, der einen morgens auf den neusten Stand bringt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
grad wieder am verzweifeln gewesen - foto mit dem iphone aufgenommen - ins one drive hochgeladen und wollte es am pc herunterladen, da ist das foto aber nur als *.heic datei abgelegt - wie behindert ist denn das? apple kann echt zur hölle fahren mit ihrem inkompatiblen scheiss...
 
Top