Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Dein edit wollte ich gerade auch schreiben, das geht leider nur wenn iPhone-Suche aktiverer ist

Da kann man nur wenigstens hoffen, dass dem Dieb das Handy aus der Hand fällt und so blöd auf den Fuß, dass er sich den zeh bricht ... Karma quasi
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Oh, das sind ja schreckliche Nachrichten! Echt blöd!
Naja, die Daten sind halbwegs sicher, selbst das FBI tut sich schwer iPhones zu knacken, ich hoffe trotzdem für dich das sich das Gerät wieder findet. Ein gefundenes iPhone ist ja quasi wertlos, man kann es ja nicht löschen und in einem neuen Account anmelden.
Bin mir nicht sicher, aber ist das iPhone 4 überhaupt iCloud fähig?
 
Ich habe seit dem ersten iPhone viel Technik von Apple in Gebrauch, aber das Apple MacBook ist das erste Gerät, was mich immer wieder enttäuscht.

Habe es jetzt seit ein paar Monaten und kann deshalb was dazu sagen. Vom Design und der Haptik her ist es fantastisch. Aber das Betriebssystem macOS ist einfach mies.

Mache ich das MacBook auf, bleibt in etwa 25 % der Fälle der Bildschirm schwarz. Dann muss ich auf das Trackpad tippen, dass es das Öffnen merkt. Dann funktioniert in etwa weiteren 25 % der Fälle auch das Entsperren mit der Apple Watch nicht. Habe da noch kein System dahinter erkennen können. Hinzu kommt, dass hin und wieder irgendwelche macOS-Anzeigen in Englisch sind, obwohl ich Deutsch als Sprache eingestellt habe. Das macht alles keinen professionellen Eindruck auf mich.

Wundert mich eigentlich, denn auf dem iPad Pro (und auch auf meinen früheren iPads) gab es nie solche Probleme mit iOS.
 
Ich habe das aktuelle macOS Mojave 10.14.4 drauf. Das MacBook habe ich neu im Laden einer großen Kette gekauft, aber nicht bei Apple. War noch eingeschweißt.

Wie sieht es denn bei den anderen Leuten aus? Weisen eure MacBooks ähnliche Symptome auf wie meins?
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Mein MacBook Pro von 2012 läuft auch noch einwandfrei. Wenn ich den Bildschirm hochklappe, ist der Screen automatisch beleuchtet, noch bevor der Bildschirm ganz aufgeklappt ist.

Ich würd mal nen PRAM / NVRAM Reset versuchen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Also bei meinem 2017er funktioniert es je nachdem wie lange es zugeklappt war.
Wenns einen ganzen Tag zu war, dann muss ich auch ne Taste drücken.
Aber wenn ich zB in der Uni Hörsaal wechsel, dann gehts da automatisch mit aufklappen alles an.
Ist wohl eine Frage der Zeit
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
mein 2011er MB Pro hat keine probs mit dem aufwachen wenn der deckel unten ist. leider jedoch eines mit der aktuellsten OS version.

ich muss irgendwie nen guten upgrade deal finden! nicht dringend... aber zeitnah wäre schon nice.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Das Problem, dass sich das MacBook nicht mit der Uhr entsperren lässt, kenne ich auch. Ich habe es gelöst, in dem ich den Fingerprint Sensor vom Air nehme :LOL:

Im Ernst :::p: hatte das (glaube ich) lösen können, in dem ich einfach mal auf allen Geräten den iCloud Account ab- und wieder angemeldet habe. Könnte helfen.....
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
so meine apfel-jünger!
ich hänge immer noch auf meinem 16GB 6er iPhone rum. irgendwie will ich gern bissel mehr speed und mehr speicher, jedoch nicht das grosse geld ausgeben.
habe nun ein 7er 256GB angboten bekommen. Preis bis 200 wäre ok, denke ich. 150€ und ich überlege keine sekunde!?

seht ihr das auch so!? thx.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Es handelt sich natürlich um ein gebrauchtes iPhone. Jedoch aus erster Hand. Von denen habe ich auch mein MBP bezogen. Keinerlei Kratzer und so. Also wie neu.
Eventuell muss ich nochmal 30 Euro für ne neue Batterie investieren. Aber das wäre im Rahmen.

Danke euch!! :okay:
 
Top