Der allgemeine Sim-Racing thread

Moin Leute.

Ich habe mir für mein Ferienhäuschen eine eigene Racing Ecke eingerichtet, da ich dort doch viel Zeit momentan verbringen kann. Alles ne Nummer kleiner als zuhause und ohne Gaming PC dafür mit PS5.
Frage: Wenn ich am PC fahre läuft bei mir alles über SimHub, geht logischerweise auf der PS5 nicht.
Ich habe noch ein Redmi Tab und überlege SimDashboard darauf laufen zu lassen.
Hat das jemand schon mal benutzt und kann mir sagen ob das was taugt?
Möchte einfach nicht mehr ohne Dashboard fahren

Problem 2: Ich hätte noch ein 7" Dashboard mit HDMI und USB Anschluss mit Halterung für die Base. Gibt es einen Weg darüber zB SimDashboard laufen zu lassen? HDMI an Tablet oder Handy, geht das überhaupt? Weil mein Tablet ist zu groß um es per Halterung an die Base zu montieren :(

## EDIT ## Hat sich erledigt, Lösung gefunden :) ##
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ist das das Pro oder Sport?
Die Pro!

Notaus halt… laut Hersteller: An essential piece of hardware on professional level simracing platform if software encounters an issue; easy and elegant way to cut off the power from the wheelbase and reset the situation.

edit: in diesem Video ist es nochmal erklärt:
;

macht halt einfach Sinn, aus Sicherheitsgründen, wenn ein Industriemotor mit bis zu 25Nm arbeiten kann!
 
Zuletzt editiert:

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Danke für die Erklärung!

Aber nicht böse gemeint, aber erklär mir bitte wie du mit der linken Hand / Fuß da schnell hin kommst?

Das ist doch ziemlich doof platziert für den Nutzen, oder sieht das nur so aus als würde man da nur umständlich hin kommen?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Danke für die Erklärung!

Aber nicht böse gemeint, aber erklär mir bitte wie du mit der linken Hand / Fuß da schnell hin kommst?

Das ist doch ziemlich doof platziert für den Nutzen, oder sieht das nur so aus als würde man da nur umständlich hin kommen?
Ok, das ist natürlich irreführend. 😂
Der lag zur Zeit des Fotos nur da. Natürlich bringt man den in Reichweite der Arme oder Beine an. Die meisten User befässtigen den Notaus an den uprights… leicht mit Hand oder Bein zu betätigen.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ok, das ist natürlich irreführend.
Der lag zur Zeit des Fotos nur da. Natürlich bringt man den in Reichweite der Arme oder Beine an. Die meisten User befässtigen den Notaus an den uprights… leicht mit Hand oder Bein zu betätigen.
Ahhhhh dann macht das Sinn :D

Wollte schon fast nicht fragen, nicht dass es dumm rüber kommt von mir :P

Viel Spaß mit dem Teil hört sich auf jeden Fall mega an
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ahhhhh dann macht das Sinn :D

Wollte schon fast nicht fragen, nicht dass es dumm rüber kommt von mir :P

Viel Spaß mit dem Teil hört sich auf jeden Fall mega an
Ach was… immer raus damit! Ich bin hier um mich auszutauschen und zu lernen. Niemand weiß alles. 😊

danke dir. Es rockt einfach alles weg. Das FFB ist unglaublich gut. Das ganze Produkt ist einfach wie geleckt… vom Auspacken, über die Installation, bis hin zur Haptik, Verarbeitung und Optionen! 😍🥳

Ich fahre seit Tagen nur alte Fahrzeuge voll manual mit H Schaltung. Es ist ein Traum!! 🥳
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Männer eine Frage an alle die mit Schuhen fahren. Hat jemand zufällig die Sparco Hyperdrive und kann mir sagen wie die größenmäßig ausfallen?
Falls se keiner hat, mit was für Schuhwerk fahrt ihr so?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Männer eine Frage an alle die mit Schuhen fahren. Hat jemand zufällig die Sparco Hyperdrive und kann mir sagen wie die größenmäßig ausfallen?
Falls se keiner hat, mit was für Schuhwerk fahrt ihr so?
Ich trage ausgelatschte leichte Adidas sneaker mit ultra dünner Sohle. Nix besonderes aber bei mir passt es von Funktion und Komfort.
 
Top