Demon's Souls Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich Versuchs mal weiter, experimentiere mit Waffen. Damit hätte ich aber echt nicht gerechnet. Die Kombination aus „nichts erklärt bekommen“ und einer recht harten Progression macht’s einem nicht leicht das Spiel zu mögen.
Es macht extrem viel aus die Waffe mit dem passenden Schadenstyp zu verwenden - also Stich-, Schlag-, Hieb-Waffen. Ich wechsle quasi für jeden Bereich auf die passende Waffe. Wenigstens Stich-Waffen gegen dagegen empfindliche Gegner und stumpfe Waffen gegen bestimmte andere Gegner sollte man im Repertoire haben - außer die Lieblingswaffe ist soviel besser, dass sie dies kompensiert. Das scheint mir aber bis zum Mid-Game eher nicht der Fall zu sein.
Wenn man ein Ausweich-Muffel ist, dann hilft es auch eine Waffe zu verwenden mit der man gleichzeitig den Block halten, aber dennoch angreifen kann. z.B. https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Winged+Spear
Stichwaffen sind gegen die meisten Gegner in 2-1 und 2-2 schonmal zu empfehlen.
Schlagwaffen wie Hämmer und Morgensterne z.B. gegen die Skelette in 4-1.

Einiges davon ist übrigens auch in der Spiel-eigenen Online-Hilfe erklärt, oder als Tips/Nachrichten von Spielern im Spiel.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
Hat auf jeden Fall was gebracht und bin gestern bis zur Spinne gekommen. Bin dann aber umgedreht und hab mir erstmal die Seelen gesichert.
Schätze ich muss mich immer noch an das Tempo und dieses Experimentieren gewöhnen. Man kriegt wirklich nichts geschenkt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin relativ "langsam" durchs Spiel und jetzt vorm letzten Boss. Gerade noch getan was man immer vorm NG+ macht und morgen geht's dann zum Ende.
Was man auf alle Fälle sagen kann:
FAST perfektes Remake. Ist ja schon fast eher ein Remaster+ , also alles ist wie damals, nur "Besser". Sowohl Optisch, als auch generell die Atmo.
Im Endeffekt ist es allerdings etwas ZU gleich. Dinge die beim OG schon Müll waren hätte man ruhig etwas anpacken können(looking @ you "Maneater" und 5-1, 5-2). IMO kann man sich bei einem Remake ruhig etwas mehr trauen.
Ist aber nun immerhin ein kompletter Ersatz fürs Original geworden. Das hat man bei Remakes nicht oft :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Das wird bei mir noch ne Weile dauern, mehr als 1 Boss vielleicht alle 2-3 Tage mache ich als DS-Anfänger wohl eher nicht.
Außerdem habe ich noch bei keinem Spiel soviel angehalten, mich einfach nur umgesehen, Rüstungen und Waffen probiert und gewechselt und den Photo-Mode benutzt - außer vielleicht bei Horizon. Die neue 4K-Spielaufzeichnung ist auch mal der Hammer.
Ich denke für den ersten Spieldurchgang werde ich bestimmt über 100 Stunden brauchen - aber dann hat sich das Geld für mich auch definitiv gelohnt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich werde mir auch beim ersten Durchgang viel Zeit lassen. Hab nun in jeder Welt den ersten Boss erledigt, nun wird erstmal ein wenig gefarmt. Das Unchigata ist schon wirklich klasse, einziger wehrmutstropfen ist eig. die Haltbarkeit der Waffe.
In diesem Spiel finde ich auch Zauber ganz wichtig. Hatte ich in den anderen Teilen eig. eher weniger genutzt. Aber drei Bosse waren damit eig. relativ easy zu besiegen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ja, ich werde wohl auch meinen Build deutlich Richtung Magic/Intelligence verlagern, auch wenn ich die Stats erst auf 18 und 17 habe. Wird zwar etwas zäher, da ich schon Soul Level 56 bin, aber ich farme lieber ne Weile, als von vorn anzufangen. Wäre was anderes wenn das Farmen mir keinen Spaß machen würde...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich bin mittlerweile bei 7h, Souls Level 33 und habe erst den Boss in 1-1, 1-2 und 2-1 gekillt aber im Moment ist alles noch soweit ganz smooth mit meinem Barbar. Habe etwas schiss vor dem letzten Boss, ich habe gehört, dass der dir...


einen/mehrere Soullevel klauen kann und zwar irreversibel. Das ist imo schon heftig. :::eek:::

Ich hoffe das ich nicht irgendwann an so eine Wand laufe wo dann kurz vorm Finish der Frust so hoch ist, dass Game dann abzubrechen und man schon dann zig Stunden reininvestiert hat. Wobei ich mich durch Sekiro dann auch durchgebissen habe.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Habe etwas schiss vor dem letzten Boss, ch mich durch Sekiro dann auch durchgebissen habe.
Ganz wichtig, durchbeißen muss man sich aufjedenfall. Gerade wenn der Boss nur noch 1% lebensenergie hat und mna dann aber stirbt :ugly:
Im level 4-1 kann man eig. ganz gut Seelen farmen. Da bekommt man ganz schnell 10tsd. seelen zusammen.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Habe jetzt überall außer in der 5. Welt glaube ich alle Bosse erledigt, wobei ich mir beim letzten Boss der ersten Welt Hilfe geholt habe ohne ihn überhaupt allein zu probieren. War ein Zeichen am Boden und ich dachte mir warum nicht :D ich glaube allein wäre der echt happig gewesen... rein vom Gefühl her könnte der zusammen mit dem Boss davor (4-2?) wohl der schwerste im Spiel sein.

Ich wusste bis gestern nichtmal, dass ich in der 5. Welt überhaupt voran komme. Hab nur die Schlucht vor mir gesehen aber nicht, dass ich hinten seitlich die Bretter entlang hoch kann. Habe also erst alle Welten fertig gemacht bevor ich 5 überhaupt angefangen habe :D Bin ganz froh dass ich die Welt vorher nicht gemacht hab. Der Sumpf ist ja mal übel nervig...
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Scheint bisschen anders zu sein als Soulsborne was Stats betrifft oder?
Habe zu viele Punkte in Stärke gemacht nur um jetzt zu merken das alle meine Waffen D Scaling oder so haben :ugly: Scheiße...
Kann doch nicht sein es muss doch irgendwo was mit A-B geben. Geht das Falchion auch nur bis +5 hoch?
Die Waffe macht lächerlich wenig Schaden gegen FK Allant Evtl brauche ich anderen Schadenstyp.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Scheint bisschen anders zu sein als Soulsborne was Stats betrifft oder?
Habe zu viele Punkte in Stärke gemacht nur um jetzt zu merken das alle meine Waffen D Scaling oder so haben :ugly: Scheiße...
Kann doch nicht sein es muss doch irgendwo was mit A-B geben. Geht das Falchion auch nur bis +5 hoch?
Die Waffe macht lächerlich wenig Schaden gegen FK Allant Evtl brauche ich anderen Schadenstyp.
Jup, ist etwas anders aufgebaut als die soulsbourne Teile. Musste mir auch erstmal überlegen, was genau man denn nun überhaupt alles leveln soll 🙈
Gibt es eig. eine möglichkeit alle seine stats zurückzusetzen und neu zu verteilen? Das ging ja in dne soulsbourne teilen auch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Scheint bisschen anders zu sein als Soulsborne was Stats betrifft oder?
Habe zu viele Punkte in Stärke gemacht nur um jetzt zu merken das alle meine Waffen D Scaling oder so haben :ugly: Scheiße...
Kann doch nicht sein es muss doch irgendwo was mit A-B geben. Geht das Falchion auch nur bis +5 hoch?
Die Waffe macht lächerlich wenig Schaden gegen FK Allant Evtl brauche ich anderen Schadenstyp.
Gibt schon Waffen mit besserem Scaling, aber würde da nicht allzu viel Beachtung schenken. Also eher testen und schauen.
Du hast wahrscheinlich nicht das standard Falchion, sondern Crescent? Das geht nur bis +5, die normalen bis +10.
Tipp für den Boss: Nimm dir einfach den White Bow + paar Heavy Arrows = GG (so mach ich den Boss egt fast immer^^)

Gibt es eig. eine möglichkeit alle seine stats zurückzusetzen und neu zu verteilen? Das ging ja in dne soulsbourne teilen auch.
Nope gibt's nicht
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Gibt es schon nur nicht in der Form von der man es gewohnt ist. Es gibt paar Gegner die deine Seele aussaugen und du dadurch Level verliest.

Nennt sich deleveling.

https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Delevel:+How+to+re-spec+in+Demon's+Souls

Delevel: How to re-spec in Demon's Souls and Demon's Souls Remake includes the various ways that players can use to lower their current Soul Level. Players may want to intentionally lower their Soul Level to re-spec into a different type of build or to fix the Stats distribution of the current one. Below you can find a list with all the alternatives to Delevel in Demon's Souls.
 
Top