Demon's Souls Character Builds Thread

#1
Mich interessiert es mit welchen Builds ihr erfolgreich das Spiel bestritten habt. Sowohl Story, als auch online.

Gute Erfahrungen:

Royal Build - Royal geskilled auf Magie, HP und MP eignet sich für das komplette spiel bestens muss ich sagen. Man findet sehr früh Kris Knife und wenn dann noch firestorm erlernt wird, sind die endbosse auch ein klacks

Faith Build - Faith Build bietet etliche Möglichkeiten. Eine gesegnete waffe ist sowohl stark als auch nützlich. und die ganzen wunder einfach nur sehr hilfreich. allerdings find ich jetzt gods wrath nicht so stark wie z.b. firestorm und leider ist total protection ein spruch und kein wunder. das stört ein wenig. außerdem schade, das gesegnete waffen nicht weiter verzaubert werden können.

Schlechte Erfahrungen:

Ritter - Mit dicker rüstung und fettem schild ist es vielleicht gegen 1 gegner einfach, bei mehreren wirds aber imo zu stressig ohne schnelles rollen.
 
PSN-Name: LittleTim
Spielt gerade: MW2 MP
#2
Blueblood Build:
pro:
- sehr hoher Schade ( gebufft = abnormal hoher Schade)
- wunderbar im PvP benutzbar, da sehr agil
-Kann auch ein paar Wunder und Zauber einsetzten-> Allrounder

contra:
schwerer Einstieg für Neulinge, da man direkt Welt 5 machen muss
 
#5
Royal SL 28

bisher

Vitalität 18
Intelligenz 16
KOndition 9
Stärke 15 (wegen Richterschild :D)
BEwglichkeit 12
Magie 19
Wille 12
Glück 7


was soll ich weiterhin leveln?was ÜBERHAUPT NICHT?

ich spiel meist mit magie ^^. Aber in 4-1 brauch ich das richterschild wegen den skeletten-> BLOCK und dann direkt MAGIE angriff. Mit schwert greif ich fast nie an^^
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#6
STR und BEW levelst nur soweit auf, dass Du die Waffen tragen kannst, die Du benutzen willst.
Ich zeig dir mal wie meiner mit SL80 aussieht:

Vitalität 20
Intelligenz 27
Kondition 8
Stärke 22
Beweglichkeit 24
Magie 30
Wille 16
Glück 13
 
#8
Bin grad an einem Dexterity Build dran, mit richterschild und grifflosem-uchigatana.
hab zum einstieg den vagabund genommen und muss sagen, echt übel hardcore. das holzschild ist ja mal sowas von erbärmlich. aber dex. wert ist halt am höchsten.
außerdem war es ziemlich hart mit nem SL von 20 and das schwert zu kommen, muss ja BP Satsuki dafür erledigen, und der ist echt böse. onehitter und heiler in einem. das suckt. aber jetzt gehts echt ab. das schwert ist der hammer.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#9
Jo, dann wart mal bis die ersten lustigen Endgegner kommen. Ich glaub Flamelurker, False King und Konsorten reissen dir n 2tes Poloch
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#11
:D Kann mir das halt als Royalty noch ned so richtig vorstellen ;) Ich mach kaum Schaden im Nahkampf ;) Hab mein Schwert nur zum Manaaufuellen ;)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#14
Also ich bin ebenfalls mit nem Royal unterwegs und ca. 50% der Zeit, sogar ein wenig mehr verlasse ich mich auf den Nahkampf. Funktioniert bisher bestens.

Hab meinen Winged Spear nun zum Moon gemacht, ansonsten ein Crescent Falchion +2 und ein Purple Flame Shield +5.

So konnte ich auch bisher fast alle Bosse im Nahkampf bezwingen, u.a. auch den Flame Lurker.
Auf Magie verlasse ich mich bisher nur wenns nicht anders geht. Nahkampf macht dann doch ein wenig mehr Laune. :)
 
#17
wtf? 122? ich glaub ich hab das spiel damals im NG+++ erst mit 120 gezockt^^ aber geht ja schnell so leveln wenn man weiss wo

apropo magie:
magie ist schon geil, wirkt beim flamelurker richtig gut. ich freu mich schon wenn der im NG+ mein Griffloses Uchgatana +5 mit glebrigem weißen zeug verzaubert zu spüren bekommt. voll genial dass sich die waffe verzaubern lässt.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#19
Hehe ;) Ich will mir heut dann erstmal das Blueblood Sword bauen. Gestern hab ich das Dragon Long Sword auf +5 gebracht und die erste Waffentrophy eingeheimst ;)
 
PSN-Name: HeiligesHerz
#20
Aus dem anderen Thread kopiert:


Nun. Ich habe den Lava Bow noch nicht, und weiss auch nicht wie ich den herstellen kann. Das ist das einzige was ich an dem Spiel immer noch nicht verstehe. Habe wirklich massig Materialien, aber ich bin immer vorsichtig was ich schmieden lasse. Momentan kämpfe ich mit einem +2 Falchion, und einen Purple Flame Shield +4. Dazu noch einen Silberfokus zum kämpfen, und einen Composite Long Bow auf +2. Eben habe ich mir Doran noch den das Demonbrand besorgt. Kann das mittlerweile auch benutzen. Habe auch noch jede Menge andere Waffen im Repertoire, aber diese bisher immer nur eingelagert. Momentan habe ich das Demonbrand angelegt, und wollte mal sehen wie das im Kampf ist. Bin jetzt kurz vor SL 60. Den White Bow habe ich übrigens auch schon in meinem Besitz. Ich denke der ist besser als der Lava-Bow, oder?


Mir fehlen noch 3-2, 3-3, 5-1, 5-2, 5-3 und 1-4. Dann bin ich durch.
 
Top