Death Stranding

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also die Story kann ruhig noch geheim bleiben, ich möchte nur etwas vom gameplay sehen um zu wissen ob ich mich jetzt auf das Spiel freuen kann oder nicht. Die Story kann gerne wage bleiben, da ist der Überraschungsfaktor größer. Aber das Gameplay wäre schon gut zu wissen ob man sich jetzt auf dem Titel freuen kann oder nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Bei Dark Souls kann man ja immer noch sagen, man will sich mit den fiesesten Gegnern messen. Und hat dadurch seinen Ansporn.

MGS 1 für die PS1 war noch logisch. Die 2 ging noch aber ab der 3 war es nicht mehr nachvollziehbar. Beim 5. Teil hab ich überhaupt nix mehr verstanden, welche Beweggründe für das Handeln überhaupt zuständig sind.

Was man vom Gameplay gesehen hat, sah ja bislang nach Walking - Simulator aus. Da muss noch mehr kommen, ansonsten bin ich raus. Da ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar.
 
Das finde ich ist doch selbstverständlich. Wenn das Spiel keinen Spaß als Spiel macht, holt man es nicht. Ich denke wir gehen alle von der Annahme aus, dass es was taugt, ansonsten wird es nicht gespielt.

Horizons Spielmechaniken hängen ja in dieser Engine auch mit drin. Dh eine gute Basis um damit zu arbeiten sollte vorhanden sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Man sollte das letzte MGS vielleicht nicht als Maß heranziehen, da es während der Produktion ja schon zwischen Konami und Kojima gekracht hat und das sicherlich auch viele negative Auswirkungen auf das Spiel hatte.
Also ich bin ziemlich zuversichtlich was Death Stranding angeht und freue mich schon drauf, wenn ich die abgefahrene Welt entdecken kann.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Das war bei Ground Zero und Phantom Painauch schon nicht mehr vorhanden. Sicherlich bei beiden auch dem Open- World Konzept geschuldet. Ich hoffe, dass er diesen Gedanken wieder verliert.
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Bei Deathstranding ist die Story noch sehr mysteriös und alles sehr vage. Das ist bei Dark Souls auch der Fall aber die Leute mögen es. Es ist zwar eine etwas, sag ich mal, andere Situation, aber ich sehe da Parallelen zu Dark Souls.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Bei Deathstranding ist die Story noch sehr mysteriös und alles sehr vage. Das ist bei Dark Souls auch der Fall aber die Leute mögen es. Es ist zwar eine etwas, sag ich mal, andere Situation, aber ich sehe da Parallelen zu Dark Souls.

Das ist möglich, was meinst du mit Storytelling? Die Geschichte die erzählt wird oder wie sie erzählt wird?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Kenny Sehe ich auch so.Ich weiß ja, das Open World heute im Trend ist, aber es muss nicht alles Open World sein finde. Open World und Story intensive Games im Kojima Stil beißen sich irgendwie. Hoffe daher auch, dass Kojima sein Spiel wirklich nicht zu open World mäßig macht, wenn es dann wirklich wieder ein Story intensives Spiel wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Wenn es darum geht, wie sie präsentiert wird, dann war meiner Meinung nach ab MGS Teil 3 kein Inhalt mehr geboten. Es hat sich ziemlich im Kreis gedreht. Und damit man keinen Durchblick mehr generiert, nennt man die Charakter noch alle fast gleich.

Ich finde Kojima als Entwickler wirklich super, aber was Story angeht da gibt es deutlich bessere. Und wenn man da seitens Sony nicht gewisse Grenzen dem guten Herren setzt, wird glaube DS untergehen. Oder es wird eine Neverending Story werden.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Also ich muss sagen, dass ich seine Geschichten doch irgendwo gut finde. Auch MGS V war meiner Meinung nach nicht schlecht. Die Geschichte von MGS fand ich doch recht interessant, auch wenn der 5er eher mehr in Richtung Fan Service ging.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich mochte ja Kojima immer mehr wegen seiner Stories. Gameplaytechnisch war er ja mit MGS 1 noch sehr kreativ, aber danach nicht mehr wirklich. Spätestens als Splinter Cell heraus kam hat sich das gezeigt. Splinter Cell war ist nämlich das bessere Schleichspiel als MGS, nur die Story von MGS war immer interssanter als die von SP. Auch die MGS Charas waren immer cooler im Vergleich im Vergleich zu den "normalen " Charas in Splinter Cell.

Dürfte aber echt interssant werden was sich Kojima so aussdenkt wenn er komplett freie Hand hat.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Vielleicht News worthy.

Neue Details zu Death Stranding

29.04.19 - Hideo Kojima von den Kojima Productions hat auf dem "2019 Tribeca Film Festival" in New York einige neue Details zu Death Stranding bekanntgegeben:

- Zu weiteren Themen in Death Strandinggehören "Anti-Krieg" und "Anti-Atom(-kraft)".

- Kojima sagt über das Genre von Death Stranding: "Es ist ein Actionspiel, ein Open World Actionspiel. Aber es ist wirklich neu, es ist etwas ganz Neues. Es passieren so viele Dinge in der realen Welt, in Amerika und Europa, dass alles durch das Internet verbunden ist."

- Kojima spricht über die FOB (Forward Operating Base, "Vorgeschobene Operationsbasis") von Metal Gear Solid V, dass einige der Aspekte dieses Modus in Death Stranding auf gewisse Weise behandelt werden.

- Es gibt eine Funktion im Spiel, mit welcher der Spieler die Kamera manipulieren kann. Kojima ist aber nicht weiter darauf eingegangen, was es genau ist.

- Norman Reedus sagt, dass es gewalttätige Elemente gibt, doch das Spiel geht viel tiefer und ist nicht einfach nur ein "Tötungsspiel".

- Norman Reedus deutet an, dass sein Charakter "viele Spielzeuge" haben wird.

- Kojima will seine Vision aufgrund von Marketing-Feedback überhaupt nicht ändern und sagt, dass Death Stranding sehr viel Spaß macht zu spielen. Reedus sagt, dass es Szenen im Spiel gibt, die für ihn "einen Rekord aufstellen".

- Zum Detaillierungsgrad heißt es: Kojima hat Reedus' neue Tattoos seit den ersten Scans in das Spiel aufgenommen. Reedus bietet an, dass noch mehr hinzugefügt werden könnten, wenn er weitere neue Tattoss hat.

- Kojima sagt: "Du kannst Dich frei bewegen - das bedeutet, dass Du überall im Spiel hingehen kannst, wo Du willst. Also, was passiert mit meiner Geschichte? Ich lasse die Spieler tun, was sie wollen, aber sie können in der Geschichte nicht weitermachen." Die Menschen sollen die Freiheit haben, diese Entscheidung zu treffen.

- Aus dem Publikum wird gefragt: "Glaubst du, dass die Leute in diesem Spiel weinen werden?" Reedus antwortet: "Ja... Du wirst auf so viele Arten emotional involviert. Mads' Charakter ist so intensiv."

- Kojima sagt, dass die Spieler vielleicht Ähnlichkeiten mit dem, was in Europa passiert, sehen werden. Er möchte, dass die Leute das Spiel genießen, aber auch die realen Ebenen/Verbindungen sehen.
www.gamefront.de

https://twitter.com/julianexcalibur
(JulianExcalibur: "Here is my recap of @Kojima_Hideo at #TribecaFilmFestival")
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Kojjima ist echt ein Marketing Genie. Er schafft es wirklich sein Gespräch im Gespräch zu halten ohne wirklich was konkretes dazu zu sagen was das genau für ein Spiel wird. Gut er hat zwar gesagt dass es ein Action Spiel mit Open World Einschlag wird, aber ohne Gameplay Material kann das schwer beurteilen.

Was meint ihr wann es einen nicht kryptisches Video zu dem Spiel zu sehen gibt? Ich hoffe ja schon auf der E3. Aber könnte auch erst die TGS werden. da ich mir nicht sicher bin ob Kojima Productions in Eigenregie auf der E3 sein wird, da Sony ja diesmal nicht dabei sein wird.
 
Top