Death Stranding

Gestern in Episode 3 so richtig eingestiegen und die Landschaft ist echt interessant. Die Mule Typen stolpern bei der Verfolgung immer slapstickartig durch die Gegend.

Apropos Mule:
Ganz seltsam, erst hat man Angst erwischt zu werden, bin ich aufgeflogen schlage ich die Typen immer KO. Gestern waren es 6 und danach kann ich durchs Areal ohne gestört zu werden. Etwas seltsam die Kerle, die verteidigen sich nur bedingt gut.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Gestern in Episode 3 so richtig eingestiegen und die Landschaft ist echt interessant. Die Mule Typen stolpern bei der Verfolgung immer slapstickartig durch die Gegend.

Apropos Mule:
Ganz seltsam, erst hat man Angst erwischt zu werden, bin ich aufgeflogen schlage ich die Typen immer KO. Gestern waren es 6 und danach kann ich durchs Areal ohne gestört zu werden. Etwas seltsam die Kerle, die verteidigen sich nur bedingt gut.
Wenn du keine Fracht dabei hast, beachten die dich nicht.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das Spiel ist schon ziemlich speziell und nicht jedermanns Sache. Ich denke wenn es einen packt vom Design und Gameplay Loop her dann ist es schon definitiv ein Highlight diese Gen. Sicher gibt auch Leute die es zu oberflächlich betrachten und keinen Bock drauf haben oder einfach durchweg ständig was in die Luft jagen müssen, da ist Death Stranding der falsche Kandidat für.

Es gibt noch viele Dinge auf die viele nicht drauf kommen von alleine. Es lohnt sich bischen auf YouTube zu googeln für Gameplay Tipps. Ich hab jetzt z.B gesehen das es mit dem Seil eine Parry Funktion gibt wenn Gegner einen angreifen, da war ich schon ziemlich überrascht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein paar Punkte waren: die teils lähmenden nicht abbrechbaren Animationen wenn er auf die Toilette geht usw., nervige Sachen wie Probleme in den Menüs die nicht sehr nutzerfreundlich sind und am Ende wird dann die Kernmechanik durch Fahrzeuge oder zu großen Vorteilen durch das Levelsystemen verwässert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Man kann egt fast alles skippen, ABER zugegebenermaßen muss man zu oft Option - > Skip drücken. Menü ist ganz am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, aber hab zumindest selbst geseheb, dass Viele erstmal nicht merken, dass X gedrückt halten reicht um zu bestätigen. Sollte aber alles nach ca. 1 gut von der Hand gehen.
3. Punkt sag ich erstmal nein, es wird angenehmer und das ist imo kein Nachteil. Bin aber halt noch nicht durch, also lasse ich das mal offen.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Das Spiel ist schon ziemlich speziell und nicht jedermanns Sache. Ich denke wenn es einen packt vom Design und Gameplay Loop her dann ist es schon definitiv ein Highlight diese Gen. Sicher gibt auch Leute die es zu oberflächlich betrachten und keinen Bock drauf haben oder einfach durchweg ständig was in die Luft jagen müssen, da ist Death Stranding der falsche Kandidat für.
Ziemlich überheblich und undifferenziert, einfach alle Kritiker als oberflächlich oder als ballerwütige Zocker abzustempeln. Es gibt nun mal unzählige Leute, die es aus berechtigten Gründen todlangweilig und overhyped finden und trotzdem objektiv und differenziert urteilen können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Spiele ja schwerpuntmäßig momentan Fallen Order und danach kommt Shenmue 3 dran. Und erst danach werde ich mich in vollen Umfang um DS kümmern, habe es aber schon eine Stunde angespielt um es mal zu testen. Und bisher gefällt es mir sehr gut. Sieht beim Zusehen langweilig aus, aber beim selbst spielen ist schafft es das Spiel trotzdem irendwie bei der Stange zu halten. Die Welt selbst ist interssant, und auch die Atmosphäre ist gut gelungen.

Mann muss sich aber wirklich auf das Spiel einlassen um Spaß daran zu haben. Ist eben keine leichte Kost und sicher nicht für Leute geeignet die nur mal schnell etwas Spaß haben wollen. Da sind andere Spiele besser geeignet.

Auch werde DS nicht auf einmal durchspielen, sodern mich immer wieder in den nächsten Monaten beschäftigen bis ich es dann durch habe. Bis März gibt es eh ein Spiel mehr das mich interssiert, habe also genug Zeit für DS.
 
Gestern das erste Mal Straßen gesehen und einen eigenen Abschnitt aufgebaut. Etwas befremdlich mit dem schwarzen Zeug unten drunter. Aber bin froh, dass die da waren, hat mir einige Minuten an extra Weg erspart.

Dann gestern zwischen zwei Mule Gebieten zwei Orte gegenseitig mit Aufträgen versorgt und Equipment aufgelevelt.

Die Mules werden etwas penetranter. Die sind nun auch außerhalb ihres Gebiets an mir dran.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich wollte da jetzt auch kein Fass aufmachen, ich höre Pod ab und zu. Sind halt der größte Audiopodcast zum Thema Spiele und gleichzeitig auch sehr kritisch (und können sich schon mal über aus ihrer Sicht Missstände auch wirklich auskotzen, da sie diesbezüglich nicht von irgendeiner Seite abhängig sind und ihre Hörer auch das gerne hören) und da fand ich zur ebenfalls kritischen 4players mit ihren 95% schon interessant, da es ja Punkte sind die man schon wissentlich übersehen muss.

Muss aber auch sagen, dass im Podcast klar wird, dass Sebastian überhaupt nicht mit dem Story-Telling von Kojima klar kommt, darum haben ich den Punkt ausgelassen. André sieht das definitiv weniger kritisch, aber er hängt sich (berechtig) an der viel zu in-your-face Werbung von zB Monster Engergy mehr auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja Geschmäcker sind halt einfach verschieden, genau deswegen sind ja Reviews und generell Meinungen von Anderen egt unsinnig. Für ne grobe outline ok, aber das wars auch schon. Hier bei DS merkt man auch häufig, dass die die sich am meisten über das Spiel auslassen, meist die sind die es nicht gespielt haben und nun auch schon häufiger mitbekommen, dass die Meinung dann schnell ins Positive rutscht wenn man mal selbst Hand anlegt. Ist natürlich auch nur ein Teil des Ganzen.

Zum letzten Punkt: konnte ja noch nie so wirlich die Kritik an product placement verstehen, bzw. was die Leute daran stört, da es IMO das Spiel nicht beeinflusst.
Muss eher immer schmunzeln wenn zb auch im Kino die Leute immer jammern vonwegen "MUSS da jetzt ne Flaschen Cola stehen??!!"
Nein, muss nicht, aber es macht für den Zuschauer keinen Unterschied, bedeut aber für den producer mehr Budget/Gewinn, also who cares?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
bisher fallen mir eig. nur zwei punkte negativ auf:

zum einem, warum gibt es nicht einen privaten spind, den man bei allen punkten nutzen kann. stattdessen gibt es an jeder station auch einen eigenen spind. wahrscheinlich wäre aber dann vieles zu einfach gewesen. aber ich finde es halt doof wenn man sein ganzes zeug an einem punkt gelagert hat. aber vlt. kommt da ja noch was, bin ja erst in kapitel 2.

das andere betrifft die gd´s, find ich auch eher nervig als das man davon angst haben sollte. ich machs nun eig. immer so, das ich mich gar nicht mehr durch das gebiet schleiche, sondern mich gleich zum zwischenboss ziehen lasse. dann ist das gebiet wenigstens vorerst gesäubert und es geht fast schneller als sich da durchzuwuseln.

ansonsten macht es eig. schon spass, da es auch mal etwas anderes ist, als die ständige cod oder assassins creed formel. nur einige design entscheidungen verstehe ich iwie nicht.
 
Top