Death Stranding 2 - On the Beach

Habe gestern schon einiges auf Twitch gesehen. Wer mit dem Gameplay des ersten Teils nicht klargekommen ist wird hier definitiv nicht glücklich mit.
Es ist im Endeffekt dasselbe wie vorher mit kleinen Verbesserungen hier und da.
Die Story ist aber nach wie vor extrem gut gemacht und vielleicht lohnt es sich alleine darum schon dem Spiel mal eine Chance zu geben.

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Habe gestern schon einiges auf Twitch gesehen. Wer mit dem Gameplay des ersten Teils nicht klargekommen ist wird hier definitiv nicht glücklich mit.
Es ist im Endeffekt dasselbe wie vorher mit kleinen Verbesserungen hier und da.
Die Story ist aber nach wie vor extrem gut gemacht und vielleicht lohnt es sich alleine darum schon dem Spiel mal eine Chance zu geben.
Würde ich so nicht unbedingt sagen, habe mal DS1 probiert und die erste Stunde war ... schwer reinzukommen und habe es dann auch gelassen. DS2 war ein YOLO Kauf und die ersten 3 Stunden gespielt. Spielerisch ein riesiger Unterscheid und hat mich direkt ins Spiel gezogen. Man bekommt auch 2 Waffen in die Hand gedrückt und hat sofort mit Gegner zu tun, was die Zustellungen sofort um einiges interessanter macht.

Das Spiel trifft mich auch auf eine persönliche Ebene, da vor 8 Monaten meine Tochter auf die Welt gekommen ist. Deswegen ist das Verhältnis zwischen Lou und Sam mir sehr nahe.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
MM sagt, dass ich meine Version sogar erst am 27. abholen kann. Wenn man jetzt bestellt, wäre der 26. der Tag…

Naja bei 49,99€ mecker ich mal nicht :D
Habe am Dienstag eine versandbestätigung zu meinem MM bekommen. Abholung wäre trotzdem morgen. Wenn ich jetzt zur Abholung mache, könnte ich es in 30 Minuten abholen. Klar, mir egal weil ich eh noch im Urlaub bin und lieber 59 statt 79 zahle, aber diese Release Abholungen sind sonst echt immer im Nachteil.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Ja so ist es bei mir auch, jetzt bestellen und sofort abholen, oder vorbestellt haben und erst morgen dürfen.
Ich hab aber die Jugendliche FOMO Zeit hinter mir gelassen, aber ist das jetzt auch kein Weltuntergang mehr.

Wie finden es denn diejenigen, die es schon spielen, hier so?

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Ja so ist es bei mir auch, jetzt bestellen und sofort abholen, oder vorbestellt haben und erst morgen dürfen.
Ich hab aber die Jugendliche FOMO Zeit hinter mir gelassen, aber ist das jetzt auch kein Weltuntergang mehr.

Wie finden es denn diejenigen, die es schon spielen, hier so?
Echt niemand? Ich würde sooooo gerne spielen, fahre aber Samstag in den Urlaub. Da macht das einfach keinen Sinn. Hab MEGA Bock auf das Spiel^^

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das Sequel ist wirklich gut!
Hab jetzt über 10 Stunden auf der Uhr und 2 Bosse gelegt.
Das ganze design fühlt sich auch action reicher diesmal an merkt man sehr schnell in der Mission struktur. Quick Travel dank DHV Magellan ENDLICH
Alles macht den Eindruck besser durchdacht zu sein.
Die ganzen neuen Gadgets oder Waffen im VR Mode auszuprobieren ist geil!
Nicht nur Pakete ausliefern, ne diesmal gibt auch reichlich Stealth Abschnitte oder mach sie alle fertig Missionen :D Die Cutszene Gespräche sind auch merklich kürzer gehalten bis jetzt dann will man immer direkt weiter Likes bekommen :)
Habe jetzt auch endlich den Music Player
Bei der geilen Musik kann ich auch wie ein überladener Ochse den Berg hoch im Schnecken tempo :ugly:

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Meins ist noch nicht angekommen und die Sendungsverfolgung von MM kannst einfach wegwerfen …
Hoffe es kommt morgen aber ka wo es ist oder ob es überhaupt an mich gesendet wurde

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab es mir jetzt vorm Urlaub doch noch geholt und bin sogar noch bis zum nächsten grossen Verteilerzentrum gekommen.
Mir macht das Spiel, wie Teil 1, einfach spass. Ich liebe es meine Route zu planen um den voraussichtlich leichtesten aber auch längsten weg zu organisieren. Die Story ist noch nicht allzuweit fortgeschritten, da der Weg zum nächsten größeren Zentrum eher ein Tutorial ist.
Grafisch ist das Spiel auf der Pro aber ein richtiges Brett. Es sieht unfassbar gut und stimmig aus, wenn die Wolken vorbeiziehen und man durch die Berglandschaft stapft.
Mal schauen welche Biome noch so kommen.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab's gestern abgeholt und bin, denke ich, wie Lulac bis zum ersten großen Verteilerzentrum gekommen (C1, right?). DS2 ist erstmal genau wie DS1. Wer den ersten Teil nicht mochte, wird diesen hier auch nicht mögen. Da ich den ersten Teil 2 Tage nach Release durch hatte, sind mir natürlich einige Dinge aus dem DC usw. entgangen, die sind jetzt für mich zumindest neu. Also zum Beispiel der VR Schießstand. Grafisch ist das Spiel unfassbar gut und sauber. Die neuen Wettereffekte finde ich cool, ich hoffe nur das diese nicht zu inflationär auftauchen. Ich werde hier jetzt keine Screenshots posten, weil ich denke jeder sollte das Spiel für sich selber entdecken. Ich habe vom zweiten Teil so wie nichts bzw. nichts vorher gesehen/gehört und will mich auch überraschen lassen. Mich persönlich triggert das Spiel aktuell etwas mehr, weil ich den ersten Teil ohne eigene Kinder gespielt habe und jetzt beim zweiten Teil ist mein zweites Kind exakt 11 Monate alt, genau wie Lou 🙃

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab's gestern abgeholt und bin, denke ich, wie Lulac bis zum ersten großen Verteilerzentrum gekommen (C1, right?). DS2 ist erstmal genau wie DS1. Wer den ersten Teil nicht mochte, wird diesen hier auch nicht mögen. Da ich den ersten Teil 2 Tage nach Release durch hatte, sind mir natürlich einige Dinge aus dem DC usw. entgangen, die sind jetzt für mich zumindest neu. Also zum Beispiel der VR Schießstand. Grafisch ist das Spiel unfassbar gut und sauber. Die neuen Wettereffekte finde ich cool, ich hoffe nur das diese nicht zu inflationär auftauchen. Ich werde hier jetzt keine Screenshots posten, weil ich denke jeder sollte das Spiel für sich selber entdecken. Ich habe vom zweiten Teil so wie nichts bzw. nichts vorher gesehen/gehört und will mich auch überraschen lassen. Mich persönlich triggert das Spiel aktuell etwas mehr, weil ich den ersten Teil ohne eigene Kinder gespielt habe und jetzt beim zweiten Teil ist mein zweites Kind exakt 11 Monate alt, genau wie Lou 🙃
Ja, müsste C1 gewesen sein, dass nach dem "Villa Verteiler".
Die verfügbaren VR Missionen, hatte ich gestern auch alle auf S abgeschlossen. Waren ja bisher nur 5, aber die erinnern iwie eher an Metal Gear 😃

-MORF-

Tenutzerbitel
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Ich komme aktuell leider nur sehr sporadisch zum Spielen und habe daher bisher nur wenige Stunden auf der Uhr, aber das bisher gespielte gefällt mir sehr gut. Etwas eingängiger und Actionreicher - das mag ich sehr.
Die Präsentation ist fantastisch und im Performance Mode sieht es auch auf meiner PS5 Amateur absolut großartig aus. Werde jetzt versuchen regelmäßiger zu spielen, die Nadel rutscht so langsam rein :D

Ich konnte jetzt auch mal reinspielen und einer der schönsten Einstiege in ein Videospiel überhaupt. Erst diese Naturaufnahmen in diesem krassen Detailgrad und dann dieser dynamische Soundtrack, mit einem richtig geilen Lied. So gut. Das Spiel fühlt sich dann an, wie man vor fast 7 Jahren mal aufgehört hat.

Schade, dass man den Fokus gleich weg von Lou nimmt, ein Spiel mit den beiden würde mich mehr interessieren.

edit
Und ich war total überrascht, als auf einmal Deutsch geredet wird. Man kennt ja nur die englische Stimme.

Zuletzt editiert: