Death Note

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#1


Links: Light Yanagami / Rechts: Ryuk

Handlung

Der junge Schüler Light Yagami findet eines Tages das Notizbuch des Shinigami (Gott des Todes) Ryuk. Dieses enthält die Anleitung, wie man einen Menschen mit Hilfe dieses Buches töten kann. Er beschließt, das Notizbuch zu benutzen, um die Welt zu erneuern, indem er alle Kriminellen tötet und die Bürger damit von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, wer das Death Note berührt, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

Allerdings muss Light den Regeln des Buches folgen. Er kann Menschen nur töten, wenn er deren Gesicht und richtigen Namen kennt. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, mit ins Spiel. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien das Alias "Kira" gegeben wurde, L, der japanischen und internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität Kiras zu lüften, muss Light den wahren Namen Ls herausfinden.
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Animes, aber Death Note rockt echt alles weg o_O. Ich glaube ich habe seit Neon Genesis Evangelion keinen Anime mehr gesehen, der ähnlich packend ist! Gibbet hier noch jemanden, der sich regelmäßig Death Note anguckt!
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#3
Ich schau Death Note auch seit geraumer Zeit. Bin der gleichen Meinung wie du. Death Note ist wirklich exzellent. Fesselt einen bei der ersten Folge und hält das Niveau. Die Animationsqualität ist auch super (was man von Serien ja nicht immer sagen kann)

@i3k - wenn dir die erste Folge nicht so gefallen hat dann wird dir die zweite nicht besser gefallen xD
 
#4
Death Note ist ziemlich genial inszeniert und hat mich schon damals beim Manga sehr gefesselt, weiß auch daher, wie es schon endet. Dennoch ist der Anime ebenso auf höchster Qualität, wer den Manga nicht kennt, dem empfehle ich also stark, mal reinzuschauen.
 
#5
Original von Natural Born Killer
Ich schau Death Note auch seit geraumer Zeit. Bin der gleichen Meinung wie du. Death Note ist wirklich exzellent. Fesselt einen bei der ersten Folge und hält das Niveau. Die Animationsqualität ist auch super (was man von Serien ja nicht immer sagen kann)

@i3k - wenn dir die erste Folge nicht so gefallen hat dann wird dir die zweite nicht besser gefallen xD
mir gefällt es ja, aber war etwas komisch. hätte jetzt nicht gedacht, dass light so drauf ist.

edit: bin jetzt grade bei folge 4, gefällt mir immer besser, vielen dank für den tipp!

btw, kennt jemand bakamatsu? schaut auf den bildern ziemlich cool aus, denke ich geb mir später mal eine folge.
 
PSN-Name: SlainAndara
#14
Den Anime zu Death Note habe ich bis Folge 7 bisher geguckt, bin auch recht begeistert. Ist wirklich sehr interessant! Den Realfilm werde ich mir beizeiten auch mal anschauen. So ein Buch ist schon was feines :twisted: .
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#16
Original von i3k
also irgendwie lässt death note gerade ziemlich nach. nachdem, was in den letzten folgen mit light passiert ist, ist die serie einfach kaum mehr spannend..
ähnliches empfinde ich im moment auch. naja, ich geh jetzt erstmal folge 19 gucken :<
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#18
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mir die Serie anzusehen. Hörts sich aber recht interresant an. Ist was an dem Gerücht dran, dass es dieses Jahr zu uns auf DVD kommt?
 
Top