.::DC Animated Universe Thread::.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Justice League: Gods and Monsters

Bruce Timm (der Kopf hinter den ganzen DC Animationsserien) ist zurück. Der Ruhestand war ihm wohl doch zulangweilig. zumindest hatte er Zeit, sich eine komplett eigene Geschichte auszudenken.

In der Hauptrolle haben wir wieder die Trinität! Superman, Batman und Wonder Woman, aber mit einem Twist.
Superman ist der Sohn von Zod und wurde von illegalen Immigranten aufgezogen, Batman ist Man-Bat und Wonder Woman ist eine Neuer Gott. Alle sind Charakterlich verschoben, aber repräsentieren doch die Vorlagen im Kern!
Die Handlung dreht sich darum, dass die JL von irgendjemanden als Mörder dargestellt wird. Es werden die Top Wissenschaftler getötet, welche einem geheimen Staatsprojekt zur Tötung Superman gearbeitet haben.
Ein eher bekannter Plot, aber mit der Mischung der neuen und alten Charaktere ist es ein interessanter Was-Wäre-Wenn Ausflug. Comic Kenner haben definitiv ihren Spass, zudem darf man wieder den Bruce Timm Animations Stil bewundern!
Hätte nichts gegen eine Fortsetzung der Charaktere und dank der Web-Episoden, bekommt man im nächsten Jahr nochmal 10 Minuten^^

8 von 10 Punkte!
Bin gespannt ob der Film endlich nach Europa kommt :/


Nächstes Jahr kommen 3 neue Filme :)

Batman und Batwoman --> Fortsetzung der Batman Reihe, also nach Son of Batman und Batman VS Robin
Killing Joke --> Ich glaub die Handlung ist jedem bekannt. Es ist die jährliche Adaption eines Comic Klassikers
Justice League --> Fortsetzung ihres Animations Universum, also nach Throne of Atlantis. Dürfte diesesmal eine eigene Geschichte sein, da nach der New 52 Zeitordnung Trinity War bzw. Forever Evil dran wäre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So nach Batman Arkham Knight hab ich mir jetzt auch Batman The Dark Knight Returns, Year One und Under the Red Hood gegönnt.
Year One und DKR kannte ich schon (DKR sogar als Comic, hab ich mir vor Ewigkeiten von irgendwoher ausgeliehen) und habe sie mir eher wegen dem großen Bonusmaterial gekauft & Red Hood habe ich mir vor einem Jahr mal aus einer Videothek geliehen und musste es jetzt auch haben.

So schrecke nun etwas vor Son of Batman und Batman vs Robin zurück. Liest sich irgendwie zweitklassig wenn man vorher solche Brocken geschaut hat.
Assault on Arkham warte ich erst bis der Preis von den aberwitzigen 20€ runter ist (sorry aber soviel Bonusmaterial wird da auch nicht dabei sein).

Wieso sind eigentlich nicht mehr Adaptionen guter Comics geplant. ich meine ich lese von Andy The Killing Joke, aber was ist mit Knightfall, Hush, Batman: Erde Eins, Das lange Halloween, oder gar was völlig anders wie Thrillkiller. Sogar auf (auch wenns nicht Batman ist) Genosse Superman hätte ich Bock.

Und das sind nur die größten "muss man gelesen haben" Listen der Fans.
Hole gerade etwas Lektüre nach und da stößt man auf echte Schätze und gerade The Killing Joke ist extrem kurz, wie soll da ein mehr als 30-45min Kurzfilmchen daraus werden?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sie schaffen nicht mehr Filme, deswegen :/

Zudem ist es zur Zeit zuviel Batman Material! Rechne aber damit, dass wir zu Batman v Superman einen neuen Film bekommen. Würde mich nicht wundern wenn man wieder was aus der Batman/Superman Serie nimmt.

Arkham ist Klasse! Sehr brutal und das Squad steht im Mittelpunkt! Batman Vs Robin ist auch ganz gut. Nur bei Batman und Robin bin ich eingeschlafen^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist das Budget/Team so klein? Versteh mich nicht falsch, aber da wird man zB von den Marvel-Zeugs ja förmlich überflutet im Vergleich zu dem hier (oder wird das nur alles aufgewärmt und ist eigentlich auch schon alter Kaffee????).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay die Filme sind schon älter (naja ein paar Jahre immerhin): meinte sowas wie Marvel Animation Vol. 1 & 2 und dann die Serien die jetzt anscheinend im Kinderprogramm auf und ab laufen.

Außerdem gibts ja von DC ja auch noch das Superman bzw. JL-Dings, nur weils mich wenig interessiert bedeutet es ja nicht dass die Team damit schon ausgelastet sind.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
So, dann halte ich den Thread mal am Leben^^

Wir bekommen zwar immer noch keine JL Filme, aber einer hat es doch zu uns geschafft!

Justice League - Götter und Monster
Der letzte Film an dem Bruce Timm mitgearbeitet hat. Es geht mehr oder weniger um eine Vertrete Liga, wo Superman Zods Sohn ist, Batman Man-Bat und Wonder Woman eine Neue Göttin.
Ich finde diesen Film sehr gut. Kann ihn weiter empfehlen, besonder da er nur für 18€ bei Müller herumliegt!

Das eigentlich Highlicht ist Batman: Bad Blood!
James Tucker hat ja die Rolle von Bruce Timm übernommen und ist jetzt der Produzent der neuen DC Filme. Der größte Kritikpunkt ist, dass er zu Action lastig denkt. Er ist mehr auf den neuen Markt orientiert, ist aber nichts schlechtes. Er hat begonnen sein eigenes DC Universum aufzubauen und mit Bad Blood kommt der dritte Batman Film. Son of Batman war mies, Batman vs Robin gut, aber der hier ist grandios!
Gemeinsam mit Jay Oliva hat er einen sehr guten Film geschaffen, dass liegt vorallem daran weil Jay Oliva die Action Sequenzen versteht. Der hat echt sehr viel Spass dabei. Die Handlung ist auch recht gut, da man die letzten Grant Morrison Teile nimmt und er seinen eigenen Stempel aufdrückt. The Heretic ist zwar nur ein Schatten seiner selbst, aber die Comicvorlage ist doch ein eigenes Kaliber XD Batwoman kommt auch sehr gut rüber. Tja Dick bleibt Dick!

Wenn der Film zu uns kommt, sofort kaufen!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Jup. Mir hat der auch gut gefallen. Zwar nicht der Klassische Constantine von Vertigo aber zumindest gibt es Anlehnungen.
Im großen und ganzen sehr gut, da es wirklich Konsequenzen gibt. Es gibt kein Schwarz/weiß in der Welt von ihm.

Der neue Batman/Turtles Film ist auch gut! Den kann man sich geben, besonders da es nicht die 80er Jahre Turtles sind sondern eine Mischung aus Klassichen und Neuen.
 
Top